Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[S] TS-Hilfe/Channel nur für Clanmember!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[S] TS-Hilfe/Channel nur für Clanmember!

Guten Abend liebe Communtiy,

also ich habe jetzt einen Sponsor für einen TS-Server und zwar bin ich grad dabei Ihn einzurichten^^

Nur möchte ich diesmal die Struktur ändern, da die alte einfach zu lang zudem manche Bereiche offen wahren obwohl dies nicht sein sollte..

Jetzt habe ich im Internet nur gefunden dass man es mit einem Passwort schützen kann, dies ist mir aber zu kompliziert jedem das Passwort zu geben zudem merken viele sich das PW auch net..

Kann man da keine Rechte einstellen beim Channel dass wenn man z.b. den Status Normal User hat auch nur Normal User da reinkommt?

Zudem kann man auch andere User als Admin,Normal und Gast eintragen? Ich möchte zb eine Gruppe haben mit Clanmembers!

Würde mich freuen wenn sich jetzt noch einer dafür bereit erklären könnte und mir helfen kann...

Danke im Vorraus...


[Link: Registrierung erforderlich]

28.11.2011 23:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] TS-Hilfe/Channel nur für Clanmember!

Ja, das Recht gibts.
Erstmal User eintragen... Rechtsklick auf den User, Servergruppe zuweisen, Rest ist selbsterklärend.

Geh mal auf Optionen, dann Anwendungen und mach einen Haken bei Fortgeschrittenem Rechtesystem rein (oder so ähnlich, habe Teamspeak auf englisch)
Dann auf Rechte und Server Gruppen.
Oben im Filter tippste jetzt mal rein

Code:
i_channel_join_power

Das ist die "Power", also quasi das Zugangslevel eines Gruppenmitglieds, um einen Channel betreten zu können. Gibst du jetzt Gruppe Serveradmin 75, Mitglied 50, Normal 25 und Gast 0, kannst du einen Channel erstellen und bei dem Reiter Rechte gibts nun sowas wie Betreten. Gibst du etwas zwischen 51 und 75 ein, können nur Server Admins rein, 26-50 Mitglieder und Server Admins, 26 Normal, Mitglied und Server Admin usw usw usw.

Was du vielleicht auch einfach machen willst, ist, dass du den Gästen das Recht

Code:
b_channel_join_permanent

sowie

Code:
b_channel_join_semi_permanent

wegnimmst, dann können die sich nicht mehr eigenständig bewegen.

Möchtest du noch einen Schritt weiter gehen, dass die keine anderen Leute mehr sehen können (außer die in deren Channel sind), setzt du deren
i_client_max_channel_subscriptions
auf 0.

Sonst noch Fragen? Komm morgen einfach mal auf meinem TS vorbei (madmatti.de), dann helf ich dir gern weiter oder richte es für dich ein. Bin ab ca. 5 Uhr da.


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 01:41 von Madmatti.

29.11.2011 01:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 542
Bewertung: 86
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] TS-Hilfe/Channel nur für Clanmember!

Ich kann dir helfen ^^


Mit freundlichen Grüßen
amaruu

29.11.2011 06:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] TS-Hilfe/Channel nur für Clanmember!

Dankeschön,

diese Erklärung war super^^ Hab es grad mal ausgetestet und alles ging Smile
Das Thema kann geschlossen werden^^


[Link: Registrierung erforderlich]

29.11.2011 07:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TS3ChannelAdminRechte nur für eigenen Channel noobzontour 1 983 01.06.2011 22:51
Letzter Beitrag: Loqi-X

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren