Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Frage] Ausbildungsuche

Verfasser Nachricht

Beiträge: 36
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Frage] Ausbildungsuche

Hallo liebe leser
ich stehe zurzeit an einem punkt der mich ziehmlich ins grübeln bringt "Beruf" ^^ ich bin zurzeit dabei meinen realabschluss zu machen und will dann weiter an die informatik fachhochschule dort brauche ich ein Praktikumsplatzt für ein komplettes jahr

Ich habe viel intresse am Designer bereich
Was ich kann ist das Designen von Homepages würde aber gern noch anderes dazu lernen wenn es für einen bestimmten job nötig ist
später will ich dann auch natürlich diesen job ausbilden

Meine frage jetzt :

Welche direkten Jobs gibt es im bereich Designen? (direkte bereiche wo ich mir direkt darunter dann auch eine stelle suchen kann denn unter Grafik designer findet man nicht viel )

Ich währe euch dankbar wenn ihr mir ernste antworten geben würdet und nicht hier durchflamen tut

Ich danke euch schonmal
MFG Cracky


PS ich weiß das das hier ein sponsor board ist aber daher hier viele designer sind habe ich gedacht könnte ich hier vllt schon einige mit berufserfahrung treffen die mir da ein wenig weiter helfen können

und sry für meine schreibfehler Tongue ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 15:12 von cracky1515.

09.11.2011 15:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Frage] Ausbildungsuche

Webdesigner
Mediengestalter

09.11.2011 15:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 36
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Frage] Ausbildungsuche

ah natürlich jetzt wo man es ließt kommt es auch einem wieder bekannt vor =D ich danke dir =)

09.11.2011 15:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.631
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Frage] Ausbildungsuche

-

09.11.2011 15:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 979
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Frage] Ausbildungsuche

Lakierer wäre auch ein Option...
Flash Entwickler
Technischer Produktdesigner

Vielleicht findest etwas unter diesen Bereichen Wink


http://apparel-hosting.de/images/signa.png(!https)

09.11.2011 15:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.765
Bewertung: 205
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Frage] Ausbildungsuche

Also Jobs gibt es reichlich, ist nur immer fraglich ob man denn das macht was man sich wünscht...
Aber 3D visualisieren sind ja aus der heutigen Medien-Welt nicht mehr wegzudenken.
Architektur & Lichtdesign, KFZ, Games, Apps, Medizin, Navigation, Film und was weis ich nicht noch alles...

Und zu mir; Ich bin Modellierer und habe mit 3D vor ca. 6 Jahren angefangen ... Davor habe ich traditionell gezeichnet/gemalt und dann zu photoshop gekommen und darüber zum 3D Bereich (Cinema 4D). Da Ich genau so wie du nach einem Job gesucht habe, habe ich dann auch rasch ne Private Firma gefunden.

Also ich finde es Gut das du dir jetzt schon Gedanken machst wie und wo du anfängst!
Vielleicht sieht man ja dann später mehr von deinen Arbeiten Wink


Viel Glück weiterhin!


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 15:36 von dAChris.

09.11.2011 15:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2007
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Frage] Ausbildungsuche

Fachhochschule erfordert die Hochschulreife und Hochschulzulassungsbescheinigung.
Diese erlangst du nicht durch einen Realschulabschluss.

Grüße.


Alexander Grüßung
[Link: Registrierung erforderlich]

09.11.2011 16:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 36
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Frage] Ausbildungsuche

hmm komisch ich habe mich an der BBS Informatik beworben und dort muss ich 2 jahre machen danach erwerbe ich die fachhochschulreife steht hier so Tongue

ja ich hoffe das ich das richtige finde ich muss mir nähmlich jetzt schon nen praktikum für ein jahr suchen wo ich nebenbei hingehe ( 2 tage schule 3 tage betrieb )

hoffe das ich mich an die richtige firma wende ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 17:06 von cracky1515.

09.11.2011 17:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 202
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2007
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Frage] Ausbildungsuche

BBS != FH Wink
BBS = Berufsbildende Schule
FH = Fachhochschule

Praktikum? Telekom Wink


Alexander Grüßung
[Link: Registrierung erforderlich]

09.11.2011 17:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Frage] Ausbildungsuche

In Hessen ist es so, dass wenn du den Realschulabschluss absolviert hast dich kurz davor für die Fachoberschule bewerben kannst.
Davon mal ganz abgesehen von anderen Abschlüssen.

Dabei muss deine Tendenz der Schule dementsprechen sowie deine Noten.

Du bewirbst dich für die Fachoberschule und die Voraussetzung ist ein einjähriges Praktikum, was ja inzwischen auch klar ist.

Das heißt man braucht für die Fachoberschule nur den Realschulabschluss und keine anderen Abschlüsse, da die Fachoberschule in dem Fall eine weiterführende Schule ist.


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 17:55 von nobody.

09.11.2011 17:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sponsor-Board Frage? HardwareNow 7 2.936 16.02.2016 09:53
Letzter Beitrag: Alex
  Hab eine ganz kurze frage. Timo_GER 8 2.601 06.07.2014 16:18
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Amazon Frage newgirl12312 5 2.213 06.09.2013 19:44
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  [Frage];Facebook; Neelix 7 2.163 13.12.2012 15:55
Letzter Beitrag: push
  Frage/Wunsch zu Bewertungen Dream-Code 3 1.815 24.05.2012 06:26
Letzter Beitrag: IT-SY-MA

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren