Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

RPG-Maker.org wird geschlossen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Sad  RPG-Maker.org wird geschlossen

Ich zitiere mal:

Liebe Community,

durch die andauernde Inaktivität und Perspektivlosigkeit wird RPG-Maker.org zum 20.08.2011 wohl mit großem Bedauern seine Pforten schließen.

Viele unter uns würde es traurig stimmen, jedoch folgert sich durch realistische Betrachtung der Community der Schluss,
dass auch in Zukunft an der jetzigen Situation sich nichts ändern wird.
Die Makerszene selbst ist im Allgemeinen sehr angeschlagen und
es konnte keine Lösung gefunden werden, wie diese Seite technisch, als auch in der Gemeinschaft, sich weiterentwickeln könnte.
Ich selbst kann der Gemeinschaft nicht mehr so viel Zeit widmen, da ich ein Studium beginne, umziehe und ein eigenes kleines Unternehmen führe.
Im Herzen findet sich sicherlich viel Platz, jedoch leider nicht mehr im Tagesablauf meines Lebens.

Einen personellen Ersatz für mich, so dass diese Community sich in Zukunft entwickeln könnte, konnte nicht gefunden werden.
Auch eine Lösung durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit eines Teams,
blieb bisher unerkannt. Ich selbst würde natürlich immer wo es nur geht meine Hilfe anbieten, aber diese Seite alleine zu führen kann ich nicht mehr sinnvoll.
Gerne würde ich mich noch um den Server kümmern, bei der Planung mitwirken und die Umsetzung beratend unterstützen, jedoch bräuchte es ein kompetentes Team, dass auch ohne mich gemeinsame Vorstellungen umsetzen könnte. Sollte dieses Team nicht gefunden werden, so sehe ich für diese Gemeinschaft keine Zukunft mehr.

Dieses aktuelle "Dahinvegetieren" möchte ich selbst nicht mehr unterstützen, da meiner Meinung nach die Mitglieder in einer aktiven Community besser aufgehoben wären und der "Betrieb" der Seite auch Kosten bedeutet, die ich mir auf Grund meines bisherigen geringen Verdienstes ersparen möchte, wenn diese Kosten für die Community keinen Gegenwert mehr bedeuten.
Zehn Beiträge in der Woche halte ich für einen nicht existenten Gegenwert für diese Gemeinschaft, die auf Fragen, Anregungen und jegliche andere Aspekte mehr Antworten verdient.

Was ich mir jetzt aus diesem Beitrag verspreche ist, dass ein reger Austausch an Gedanken entsteht und dass womöglich noch eine Lösung gefunden werden kann, die der Gemeinschaft nützt.

Ich bedanke mich jedenfalls für die bisherige schöne Zeit mit euch.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


Edit: Ich wollte heute damit anfangen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011 11:35 von Emptyx.

28.07.2011 11:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gewinnspiel wenn Deutschland Weltmeister wird! eXoRy 1 1.474 06.07.2014 11:44
Letzter Beitrag: push
  Gesucht wird Ein Guter Nicht Vorhandener Hosting Firmen name Extremshooter 11 3.319 19.08.2013 21:28
Letzter Beitrag: PG.de
  Gesucht wird Ein Guter Nicht Vorhandener Hosting name DJDome 10 2.032 11.07.2013 16:50
Letzter Beitrag: DJDome
  Neo-Sponsoring.de Wird Inaktiv. Neo 2 1.260 26.08.2012 20:09
Letzter Beitrag: powerAG
  Was ist für euch die grau zone wo ihr sagt das wird solangsam illigal? DJDome 5 1.661 31.07.2012 19:31
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren