Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Was bring Sponsoring?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Was bring Sponsoring?

"vorweg: weiss nicht in welchem forum bereich das hier gehört."


zu meiner frage...

was bring es ts3 server bzw. gameserver zu sponsorn.
was haben die sponsoren davon.

wäre schon wenn es mal hjemand ausführlich erklären könnte. THX

22.06.2011 16:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 291
Bewertung: 24
Registriert seit: May 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Was bring Sponsoring?

Guten Tag,
Ich sponsore ja auch Gameserver und Teamspeak 3 Server. Was man davon hat? Ganz einfach ich versponsore sagen wir jetzt mal einen Guten EPS Counter-Strike: Source Server an einem guten Clan und stehe bei denen auf der Homepage und auf weiteren anderen Clanhompages die ich gesponsort habe. Ich werde dann als Sponsor auffällig in Gaming Szene und es kommen mehr Leute die gesponsort werden wollen bringt mir groß teils viel Werbung und wenn ich Adsense reinhaue krieg ich auch a bisskn zurück. Also ich sponsore einfach nur für die Werbung und wegen meiner Hilfsbereitschaft da jeder die Chance verdient hat mal einen Gameserver zu besitzten um steigern zu können etc.

Wenn ich deine Frage nicht ausreichend beantworten konnte tuts mir Leid, da muss hier wirklich son super Sponsor wie Nevakee dazu schreiben.

Gruß
LostFEAR Management


̲K̲̲o̲̲n̲̲t̲̲a̲̲k̲̲t̲̲-̲̲D̲̲a̲̲t̲̲e̲̲n̲̲:̲
Skype: mario-ekiert
Email: [email protected]
TS3: 78.47.51.99:3005
Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

22.06.2011 16:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was bring Sponsoring?

doch das war schon sehr hilfreich, aber so hab ich es mir auch zum größten teil vorgestellt, das der sponsor an werbung verdient.
Also durch die werbung die er zb auf seiner homepage hat, wo halt viele user draufgehen.
Nur war ich nun mal auf n paar seiten und muss sagen das sich dort kaum bis garkeine werbung finden lässt.

Mich würde es halt mal ganz genau interessieren ob man als sponsor selber verdient, wenn ja wie. ect.

Ich rechne auch ehrlich gesagt nicht mit einer (öffentlichen)antwort, weil es sonst weiss ich wieviele leute machen und man konkurenz dadurch kriegen könnte.

Warum es mich interessiert ist, weil ich von damals noch weiss das es irgendwie (meines erachtens nach) sehr schwer war einen free server zu bekommen, und hier reissen sich die leute irgendwie um die leute die n free ts / gaming server suchen.

22.06.2011 16:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.047
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Was bring Sponsoring?

Also ich sponsore einfach nur aus Fun und Werbung gibt es bei uns schon einmal gar nicht. Ich hasse diese Werbung ^^

Und ich weis leider zu gut wie anstrengend es ist, einen Clan oder eine Gilde hoch zu ziehen und nicht die richtigen Mittel dafür zu haben.

Oder vielleicht einfach um beachtet zu werden, oder weil ich nicht weis, wohin mit meiner Kohle Biggrin Biggrin Biggrin

Gruß Plat


http://www.sponsor-board.de/images/english/postbit_thx.png(!https) nicht vergessen !!!


Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht !

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

22.06.2011 16:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Was bring Sponsoring?

stimmt als clan oder gilde ohne ts hochzukommen ist sehr schwer.

es ist auch sehr großügig von dir.

zu meiner eigentlichen frage, hab ich nochmal im forum und i-net geschaut und das gefunden:

zitat:"Werbung ist den NPO-Lizensierten Nutzern nicht gestattet. Ich darf derzeit mit diesem Projekt keinen wirtschaftlichen Erfolg (=Gewinn) haben. Bei Teamspeak 3 wäre es dann anders, wenn ich eine ATHP Lizenz nehmen würde (Serverkosten + Lizenzkosten pro Slot). Dies vermute ich derzeit allerdings als höchst unrentabel, da die Werbungseinnahmen die Summe der Kosten nicht aufwiegen kann."


da ich diese meinung jetzt öffters gelesen habe frage ich mich was es denn bringt, da ich nicht glaube das alle so großzügig sind und ts & gamingserver verschenken.

kann acuh sein dass ich mcih irre

22.06.2011 17:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 845
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Was bring Sponsoring?

Ich Sponsore Clans aus eigentlich nur aus dem Grund das sich manche Clans halt finanziell keinen TS3, Design oder sonst was leisten können. Als ggl. Werbung bringt auch fast nichts außer neue Anfragen die Sponsoren suchen


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

22.06.2011 18:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Was bring Sponsoring?

Der Urtyp bzw. Grundgedanke liegt darin, dass Firmen auf sich aufmerksam machen wollen.

Gameserverhoster verkauft Gameserver, sieht einen Clan der gut spielt und bietet diesem einen kostenlosen Server an oder nimmt dessen Anfrage an.
Da dieser Clan gut ist, werden viele Leute auf diesen aufmerksam und demfolglich auch auf den Sponsor.

Schonmal an die Bundesliga gedacht? - Ist im Prinzip dasselbe.

Dann gibt es noch Organistationen die sich alleine durch die Werbung finanzieren; ein grobes Beispiel wäre Google.
Google bietet kostenlos eine gute Suchmaschine an.
Die Werbekunden finanzieren Google dafür, dass Google deren Werbung einblendet.
Oder ebend auch ein Hoster, welcher Webspace "verschenkt" und im Gegenzug Werbung einblendet.
Sucht man also einen zuverlässigen Hoster der länger als ein halbes Jahr besteht, so wird man mittel- bis langfristig nicht um ein bisschen Werbung oder eine Bezahlung herumkommen müssen.

22.06.2011 18:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Was bring Sponsoring?

Also wir streben an mit unserem Projekt uns einen Namen zu machen, Erfahrung zu sammeln und ein ordentliches Script derweil zu entwickeln. Wir haben vor uns dieses Jahr noch als UG anzumelden um somit dann auch Gewerblich Aktiv werden zu dürfen.

Anfangs hatte ich einfach zu viel Freizeit und Lust dazu Wink

Sponsoring ist ein hartes Geschäft, es geht vorallem darum das sich das Projekt selbst trägt Werbeeinahmen = Ausgaben, nur so kann ein Sponsoring Projekt Jahrelang und sicher betrieben werden.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

22.06.2011 18:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Was bring Sponsoring?

Man sponsort im Grundprinzip um seine Leistung nach draussen zu presentieren, heutzutage sind soziale & arrangierte Firmen mit gute Bewertungen natürlich besser besucht als die negativen schwarze Schafe! Du bietest z.B wertvolle Leistung von Technik an und willst neue Kunden? Am besten sponsorst du dann ein Projekt was gut im Takt ist und viele Besucher/Ohren hat, und der Kunde sieht die Werbung was das Projekt verbreitet z.B und der Kunde denkt sich "Wow? Das will ich auch haben", so läuft das Business ab. Der Rest ist Konkurenz-Kampf.

Liebe grüße

22.06.2011 20:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Was bring Sponsoring?

PlatiniumHL schrieb:
Also ich sponsore einfach nur aus Fun und Werbung gibt es bei uns schon einmal gar nicht. Ich hasse diese Werbung ^^

Und ich weis leider zu gut wie anstrengend es ist, einen Clan oder eine Gilde hoch zu ziehen und nicht die richtigen Mittel dafür zu haben.

Oder vielleicht einfach um beachtet zu werden, oder weil ich nicht weis, wohin mit meiner Kohle Biggrin Biggrin Biggrin

Gruß Plat


xDD wie geil ich flenn grad vor lachen Biggrin
sponsoren von dieser Art sollte es öfter geben =)


22.06.2011 20:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren