Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Minecraft und Vserver?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Minecraft und Vserver?

Hallo Leute,
Da Ich demnächst vor habe einen Minecraft server laufen zu lassen wollte Ich fragen ob 2GB genügen für das Game?

Ich bin kein Linux Noob und das das wäre nicht mein erstes Projekt. Nur meine frage ist eben wie viel Ressourcen frisst Minecraft?

19.06.2011 22:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.631
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Minecraft und Vserver?

-

19.06.2011 22:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 289
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Minecraft und Vserver?

Naja bei 2GB kannste schon ca 5-15 slots freischalten, dann kommt natürlich noch drauf an, wieviel ghz der server hat, was für plugins genutzt werden, laufen hp und ts über gleichen server? usw usw


http://i53.tinypic.com/6giro9.png(!https)

SpamSchutz:Ich Akzeptiere keine Werbung als GGL. da dies selbstverständlich sein sollte


[Link: Registrierung erforderlich]

Ts³-Sponsoring
3DLogo & Intro (Let's play,Game,Vorstellung-Intros) Sponsoring

19.06.2011 22:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 221
Bewertung: 11
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Minecraft und Vserver?

Ich glaube es war iwie so 100mb pro player muss man einplanen soweit ich das noch weiß aber dann kommen doch die plugins dazu diese fressen auch leitung wichtig ist glaub ich auch noch die bandbreite aber da bin ich mir nicht mehr so sicher gruß manu

19.06.2011 22:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 458
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Minecraft und Vserver?

Also ich hab ein beta vServer und ich kann dan ein 10 slot mc srver drauf laufen lassen ohne das es luckt!


[Link: Registrierung erforderlich]

20.06.2011 11:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Minecraft und Vserver?

-

20.06.2011 12:32
 

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Minecraft und Vserver?

also man macht in minecraft irgendwann automatisch plugins rein wenn man nen bekannten public server machen will, lwc, world edit, world guard(residence) und ist nur n bruchteil, die meisten mc server machen bukkit gerade wegen den plugins drauf und laufen meist mit min 10 plugins, die bekanntesten mit nocht mehr, für das spiel brauchst schon einiges an ram wie oben schon geschrieben je nach ports mehr ram.

Aber vorallem brauchst n guten prozessor!
der höchste server4you root hat n amd 4x drinnen und zwischen 8und12 gb ram, und der laggt ab 30 ports. (je anch plugins)
Liegt daran das dass game in c-sharp geschrieben ist und nicht multicore fähig ist, und da er eh nur 1core nutzt solltest schon n intel prozessor haben sind einfach leistungstärker als amd.

23.06.2011 17:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren