Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Reguläre Ausdrücke HILFE :D

Verfasser Nachricht

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Reguläre Ausdrücke HILFE :D

Hallo leute,

ich möchte gerne per PHP meine navigation.css datei ändern, funzt bis jetzt alles wunderbar ich kann sie öffnen und lesen etc.

Nun wenn ich aber abspeicher löscht er mir einfach alles raus und fügt die neue Class einfach ein.

z.B. ein Code:

Code:
#navigation_30 { height:30px; }
#navigation_32 { height:31px; }


danach macht er es zu

Code:
#navigation_33 { height:30px }

(height zahlen und nach navigaiton haben keine rolle

Hier mein PHP Code:

PHP-Code:
$fp_new str_replace('#navigation_'.$naviID.' { /([^\})/ }'''$fp); 


ich hab nun gedacht er löscht die alte id, wenn sie schon vorhanden ist und ersetzt sie mit einer neuen (wird später gemacht), bloß wie ich sehe löscht er alles (also: #navigation_30 { height:30px; }
#navigation_32 { height:31px;
} sucht er)
und fügt dan später ein, deswegen will ich gerne reguläre ausdrücke benutzten und geschweifte klammern verbieten.
Leider funzt das nicht, hoffe ihr könnt mir helfen

20.03.2011 02:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 54
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Reguläre Ausdrücke HILFE :D

Ist es Absicht, dass der zweite Parameter bei dir leer ist? Weil das ja eigentlich der Parameter ist der sagt, was der neue String(teil) sein soll. Ergo wird in deinem Beispiel nichts eingefügt, deswegen vllt das Löschen der Daten?

MfG Phil

P.S. Bin gerade erst PHP am lernen Biggrin Aber das passt zum aktuellen Kapitel


http://www.gameagle.de/images/linkus/1.png(!https)
- Gameagle.DE | Fun-Gaming | [Link: Registrierung erforderlich]
- Keine Lust auf Training und Online-Pflicht? Ihr zockt meistens zum Spaß? Dann seid ihr bei uns genau richtig
- Unterstützung gibt es natürlich dennoch für alle, die Wert auf Training legen (Server, aktive Mitgestaltung, etc.)
- Wir suchen Gamer ab 16 / 18 für unsere Community-Teams

11.04.2011 23:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren