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Router Problem

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Beitrag: #1
Router Problem

Hey Leute,

ich bräuchte "mal wieder" eure Hilfe. Aktuell nutze ich einen Telekom Router, genauer gesagt den Speedport w724v Typ B. Nun möchte ich mir aber einen neuen Router holen habe hier aber noch ein paar Fragen.
Da ich ja das neue VDSL auf IP Basis nutze worauf muss ich beim neuen Router achten?

Da ich auch wenig bis keinerlei Ahnung von Router, Modems und Splittern usw. habe und der Telekom Techniker das alles installiert hat als ich außer Haus war, habe ich nun doch noch eine Frage.

http://i.imgur.com/AQtairg.jpg(!https)

Soweit verstanden habe ich alle Kabel nur die 2 Rechten sind mir etwas schleierhaft.

http://i.imgur.com/UpotUIz.jpg(!https)

Hier nochmal eine Nahaufnahme.

Verbunden hat der Techniker sie allerdings mit den Kabeln an denen früher der Splitter und die T-net Box (So hieß sie, glaube ich zumindest^^) hingen. Laut der Telekom braucht man ja einen Telefonanschluss der direkt an den Router angeschlossen hat.

http://i.imgur.com/SNG4Wrw.jpg(!https)

Warum wurden sie damit verbunden und was bewegen diese?


Kurz noch eine erklärung zum Kabelsalat bei mir daheim.
Vom Verteiler aus landet das Kabel in meinem Keller. Von dort geht es in den 1. Stock. Damals wurde es dort als Hauptanschluss für das Telefon genommen. Nach einiger Zeit haben meine Eltern das Kabel allerdings in den 2. Stock verlängern lassen und nun nutzen wir den Anschluss als Hauptanschluss.

Aktiv angeschlossen haben wir noch 2 Telefone, einmal im Treppenhaus (nicht bei der Zwischenstation im 1. Stock) und eins im 2. Stock auch in einem anderen Zimmer.
Stellt das ein Problem bei der Routerwahl da oder sollte ich doch lieber bei dem Speedport bleiben?

14.08.2015 14:02
 
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Beitrag: #2
RE: Router Problem

Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass ein Techniker der Telekom, dir das "GENAU SO" eingerichtet hat?

Wenn ja, würde ich das so lassen & ab sofort die Zahlung bei der Telekom einstellen.
Bei der Bastelbude besteht keineswegs mehr Betriebssicherheit, eher geht hier eine Gefahr davon aus.

Schick denen mal die Bilder per Mail & frag die gleich, ob der Techniker evtl. bekifft oder besoffen gewesen ist, ggf. auch beides zusammen? Smile

Generell, kannst du jeglichen Router nehmen, ich empfehle hier die Produkte der FritzBox FON Reihe.

Da du aber von der Geschichte wenig Ahnung hast, tu was für die Volkswirtschaft & beauftrage einen VERNÜNFTIGEN örtlichen Elektriker, der dir da erstmal ein paar Dosen setzt & neue Kabel zieht.

Das tut ja beim Hingucken schon weh. ^.^


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 16:58 von Atchu.

14.08.2015 16:41
 
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Beitrag: #3
RE: Router Problem

Atchu schrieb:
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass ein Techniker der Telekom, dir das "GENAU SO" eingerichtet hat?

Wenn ja, würde ich das so lassen & ab sofort die Zahlung bei der Telekom einstellen.
Bei der Bastelbude besteht keineswegs mehr Betriebssicherheit, eher geht hier eine Gefahr davon aus.

Schick denen mal die Bilder per Mail & frag die gleich, ob der Techniker evtl. bekifft oder besoffen gewesen ist, ggf. auch beides zusammen? Smile


Ja, der Techniker hat es genau so gemacht. Leider war nur meine Mutter zugegen, und naja viel Ahnung hat sie grade nicht.

Was die 2 schwarzen Kabel bewirken könntest du mir auch nicht sagen?

14.08.2015 17:16
 
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Beitrag: #4
RE: Router Problem

Ich hab ja schon viele Telefonanschlüsse gelegt,.... Aber was sind das für Kabel die da aus der Wand kommen oOoOoO?


http://cfphost.de/index_htm_files/593.jpg(!https)
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14.08.2015 17:18
 
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Beitrag: #5
RE: Router Problem

Du meinst nicht zufällig, die beiden TAE-Kabel, wovon eines aussieht wie Dresden '45?

Das sind vermutlich die Kabel, welches dir ermöglicht im Treppenhaus & im anderen Zimmer eine
Basisstation, bzw. ein Telefon zu betreiben.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 17:28 von Atchu.

14.08.2015 17:20
 
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Beitrag: #6
RE: Router Problem

@Atchu
Sicherheitsprobleme gibt es da keine geschweige denn ne Gefahr da alles nur mit einer Kleinspannung betrieben wird.

Jedoch sollte man darüber nachdenken, die Richtigen Kabel und Dosen Setzten zu lasen. da man dann wieder mit normalen RJ11/45 Kabeln arbeiten kann un nicht mit Verklemmten Drähten. Würde jedoch trotzdem mal den Kundendienst anschreiben und sagen Sie sollen es in Ordnung Bringen da du sonnst wieder den Elektriker anstellen musst, der auch wieder ein großzügiges "Taschengeld" will.

mfg Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
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14.08.2015 17:21
 
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Beitrag: #7
RE: Router Problem

ChrizzoXXXX schrieb:
Ich hab ja schon viele Telefonanschlüsse gelegt,.... Aber was sind das für Kabel die da aus der Wand kommen oOoOoO?


An den Kabeln hingen mal der Splitter und die T-Net Box.

http://www.dsl-today.de/hardware/1-u-1/images/installation/alt/NetXXL-V-3-0-install.gif(!https)

Nur das mir bei noch ein Splitter dabei war.

14.08.2015 17:21
 
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Beitrag: #8
RE: Router Problem

Dream schrieb:
Sicherheitsprobleme gibt es da keine geschweige denn ne Gefahr da alles nur mit einer Kleinspannung betrieben wird.


& da wären wir schon wieder bei einer Betriebsgefahr.
Ich spreche hier nicht vom subjektiven Wohlbefinden, sondern von der rechtlichen Betriebsgefahr... Stolpern, Kurzschlüsse, etc.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 17:27 von Atchu.

14.08.2015 17:26
 
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Beitrag: #9
RE: Router Problem

Dream schrieb:
Jedoch sollte man darüber nachdenken, die Richtigen Kabel und Dosen Setzten zu lasen. da man dann wieder mit normalen RJ11/45 Kabeln arbeiten kann un nicht mit Verklemmten Drähten. Würde jedoch trotzdem mal den Kundendienst anschreiben und sagen Sie sollen es in Ordnung Bringen da du sonnst wieder den Elektriker anstellen musst, der auch wieder ein großzügiges "Taschengeld" will.

mfg Dream


Der Techniker hat schon ne 150€ Rechnung dagelassen.
Fahre dann morgen mal in den netten örtlichen Telekomshop und frag da mal nach Smile

14.08.2015 17:28
 
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Beitrag: #10
RE: Router Problem

Fokalé schrieb:
Der Techniker hat schon ne 150€ Rechnung dagelassen.
Fahre dann morgen mal in den netten örtlichen Telekomshop und frag da mal nach Smile


Ich hoffe doch stark, dass die nicht bezahlt wurden...
Ansonsten monatlich so lange keine Rechnung bezahlen, bis deine soeben erhaltene 150€ Gutschrift aufgebraucht wurde.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


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14.08.2015 17:29
 
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