Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Webhoster für Cloudspeicher gesucht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 239
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Webhoster für Cloudspeicher gesucht

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine Backup-Software veröffentlicht. Diese befindet sich derzeit in der zweiten Version. Aktuell ist es möglich, verschiedene Backuppläne und die daraus erstellten Backups verschlüsselt zu exportieren. Dies habe ich mit dem Gedanken gemacht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein soll, Backups direkt in einen Cloud-Speicher zu exportieren. Nun ist es so, dass ich selbst nur einen V-Server für meine Webseiten betreibe und dieser auch nur 500 GB Speicher hat. Meine Idee ist nun, dass ich über ein Partner- und Affiliate-Programm Hoster suche, die den Nutzern den Speicherplatz zur Verfügung stellen.

Das wäre eine Win-Win Situation für beide Seiten. Zum einen gewinnt man als Hoster neue Kunden und zum anderen kann man so mein Projekt "kostenlos" unterstützen.

Bei Interesse einfach eine PM schicken.

Hier ist auch die Webseite des Backup-Tools [Link: Registrierung erforderlich]

Außerdem wurde mein Tool (Version 1) im Lifewire Magazin in die Top 32 der kostenlosen Backup-Lösungen aufgenommen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 12:33 von Wagner.Andreas.

10.06.2024 12:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 777
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webhoster für Cloudspeicher gesucht

Zitat:
zum anderen kann man so mein Projekt "kostenlos" unterstützen

..ob man hier wirklich kostenlos unterstützt wage ich zu bezweifeln, schließlich kostet der Speicher gleich von Anfang an Geld.

Während ich deinen url shortner nützlich finde, bin ich mir bei der Software unsicher. Es gibt da schließlich viele Lösungen, die super funktionieren, weitreichend getestet sind und meist noch mehr Funktionen bieten.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 12:43 von webcraft.

10.06.2024 12:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 239
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webhoster für Cloudspeicher gesucht

Gut, Cloud-Speicher kostet Geld, das ist klar. Aber durch einen Affiliate Code/Link entstehen keine zusätzlichen Kosten. So kann man das Projekt unterstützen.

Das Backup-Tool, das ich gepostet habe, ist bereits die zweite Version. Die erste Version wurde von mir und anderen ausreichend getestet. Sicherlich gibt es auch andere Tools die das gleiche machen, aber mein Tool ist komplett Open Source und sehr einfach zu verstehen und benutzen.

Es ist natürlich kein Tool das man für irgendwelche Server Backups etc. benutzt, sondern eher für Privatpersonen um Dateien etc. zu sichern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 13:58 von Wagner.Andreas.

10.06.2024 13:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren