Hey caN1337,
also ich habe mit beiden meine Erfahrung gehabt und habe letztendlich meine Apple Tv Box wieder verkauft.
Einen meiner Gründe hast du oben schon genannt, warum ich Boxee bevorzuge. Mit der Boxee hast du viel mehr Möglichkeiten, vorallem gibt es hier auch gute deutsche Software zum Download womit die Boxee noch schöner wird
Die Erfahrung mit der Apple Box der 2. Gen...naja es ist halt Apple, man ist halt immer von der eigenen Plattform abhängig...allerdings sollte Airplay usw hiermit einfacher funktionieren wenn du schon diverse andere Geräte hast von Apple.
Ich würde dir vorschlagen eine Apple Box der 1. Gen zu kaufen bei Ebay...die bietet zwar nicht die alle neusten Hardwarefeatures, aber mit einen Jailbreak usw durchaus besser einsetzbar als die ganzen Neu-Entwicklungen. In einen anderen Forum habe ich auch etwas gelesen, das jemand die 3. Gen auch irgendwie modifiziert hat...ich schaue mal ob ich den Thread noch finde und schicke Ihn dir per Pm.
Meine Meinung ist dennoch Boxee > Apple Box... und ich habe auch ein Iphone 5s und Ipad...aber ich wechsel auch dort gerade auf Samsung, von daher habe ich wohl eh eine kleine Abneigung in Richtung Apple entwickelt, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bei deiner Entscheidung :]