JavaScript Div manipulieren
|
Verfasser |
Nachricht |
|
Status:
Abwesend
|
JavaScript Div manipulieren
Guten Tag liebe Leute,
und zwar bastele ich gerade ein Template für ein Forum (mein Forum) und möchte dem #content, wenn er nicht auf der Seite .../index.php ist, einen Background geben. Nun Frage ich mich, wie ich das anstellen könnte, bzw. mit welchen Befehlen.
Das Problem ist, dass der #content überall vorhanden ist, und ich dem #content nur einen Background geben möchte, wenn er nicht auf der Startseite ist, weil die Startseite braucht diesen Background nicht.
Leider hat die Forensoftware nur ein Template und der #content ist immer vorhanden und nicht beeinflussbar. Außer natürlich evtl. mit javaScript...
Vielen Dank für euer Feedback!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 14:49 von WebTV.
|
|
06.02.2012 14:42 |
|
|
Bewertung: 6
Status:
|
RE: JavaScript Div manipulieren
|
|
06.02.2012 15:23 |
|
|
Bewertung: 10
Status:
|
Oder gleich als fertiger Code (falls Startseite = index.php und Forum = board.php):
if ( $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] == index.php ) { echo "HTML-Code OHNE Hintergrundbild"; } else { echo "HTML-Code MIT Hintergrundbild"; }
Oder wie war Das mit Script_Filename? (Bin da nicht so der super-Programmierer und war zu faul zum googlen Müsste aber gehen)
|
|
06.02.2012 15:47 |
|
|
Status:
Abwesend
|
Ich kann das leider nicht über PHP machen weil IP.Board einen php Code nicht in seinem Template erlaubt. Ich könnte nur ein JS einfügen.
|
|
06.02.2012 16:13 |
|
|
Bewertung: 6
Status:
|
window.location.href
probiers mal damit, das muss einen wert ausgeben.
|
|
06.02.2012 16:41 |
|
|
Status:
Abwesend
|
Habs hinbekommen.
Für Leute die evtl. später auch solche Probleme haben werden, die Lösung ist im Template am besten einen zweiten DIV anlegen und den DIV mit
<if test="count( $items['navigation'] )">DIV</if>
umschließen.
|
|
06.02.2012 17:05 |
|
|