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2D-Shooter: strike2Death

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Beitrag: #1
2D-Shooter: strike2Death

Hallo,

wir sind ein kleines Hobby-Entwicklerteam aus Braunschweig und programmieren seit März 2004 in BlitzBasic an einem Freeware 2D-Multiplayer-Shooter mit dem Name strike2Death.

Zum Spiel:

Gameplay
Strike2Death ist ein actionreicher 2D Multiplayer-Shooter, im Still eines Jump `n` Run Spiels.

Das Ziel des Spieles ist es, den Gegner zu erledigen, bevor man selbst erwischt wird. Von Pistole über Pumpgun bis hin zum Rocketlauncher können dazu die unterschiedlichsten Waffen eingesetzt werden. Gimmicks wie z.B. Godmode, Boosterpack oder Rocketjump sorgen für noch mehr Abwechslung und lassen das Herz jedes 2D-Action Fans höher schlagen.

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, ist aber bereits über LAN und Internet spielbar.
Es ist kein Singleplayer bzw. Kampagne Spielmodus geplant.


Story
200 Jahre nach dem katastrophalen Einsturz des Endlagers Schacht Konrad 2010, haben Wissenschaftler merkwürdige Klopfgeräusche in 1200m Tiefe festgestellt, die nicht natürlichen Unsprungs sind. Thermoscans und Infrarotbilder zeigen eine Kuppel aus unbekanntem Metall. Um diese Metall-Kuppel genauer zu untersuchen, bohrte sich eine kleine Gruppe von Bergleuten und Wissenschaftlern bis zur äußeren Wand der Kuppel vor. Unten angekommen schweißten sie eine kleine Öffnung in die Metallschicht und ließen einen Erkundungsroboter hindurch. Die gewonnen Messergebnisse zeigten, gegen jegliche Theorie des bekannten Lebens und zum Erstaunen der Wissenschaftler, dass sich in der extrem hohen radioaktiven Umgebung ein Ökosystem aus verschiedenen Moosen und Pilzen entwickelt hat.

Zwölf Tage nach diesen Messergebnissen des Erkundungsroboters, nahm das Kontrollzentrum ein letztes Signal der Wissenschaftler auf:

"...Wir haben uns durch die Metallschicht gebohrt... 5min rauschen...sind auf Fremde Wesen getroffen... 2min rauschen... Alle sind Tot... Menschheit... unverzüglich... Bohrtunnel Sprengen... Ah... neeeein!...................................................."

Seite dem ist jeder Kontakt zum Team abgebrochen. Scheinbar hat sich in den Tiefen der radioaktiv verseuchten Kuppel neues Leben entwickelt und stellt eine Gefahr für die Menschheit dar. Ein Sondereinsatzkommando der Bundeswehr, ausgerüstet mit den neusten Waffen, Kampfrobotern und Schutzanzügen - die sie vor der Radioaktivität schützen sollen - haben die Aufgabe dies zu untersuchen und potenziell gefährliche Lebensformen zu eliminieren.

Features
Technik
- UDP NetCode (Client to Client System)
- Lobby (php): Alle erstellten Internet-Spiele werden in einer Serverliste auf unserem Server aufgelistet. Somit ist ein bequemes Einsteigen in Spiele mit anderen Leuten möglich.

Vorhandene Features:
- Animierte Charakter (3 Teilen: Beine, Torso und Waffe unabhängig voneinander beweglich)
- 32 x 32 Pixel 2D Tile-Engine mit 4 Layern + animierte Tiles
- 6 verschiedene Waffen (Pistole, MG, MG120, Pumpgun, Flammenwerfer, Rocketluncher)
- 10 Gimmicks (Items)
- Painsound
- Partikeleffekte
- Manipulationsschutz der Karten (CRC)
- Netzwerkfähig (LAN, Internet)
- Überprüfen des Spielport auf Erreichbarkeit
- Chatfunktion ( mit vordefinierten Sprüchen, abrufbar via Hotkeys F1-F8 )
- Onlineserverliste (Anzeige der laufenden Internetspiele)
- Highscore (Online Rangliste)
- Nachrichtenempfang von der Spiellobby

- Spieloptionen: Einstellbarer Spieleport, Customkeys, Frag- und Timelimit
- Kartenauswahl mit Info Fenster (zurzeit 2 Karten)
- Statistikanzeige
- Admin Konsole für Einstellungen (Itmes, Namenanzeige, Weitsicht)

- Eigene Maps erstellbar mit TileStudio + Konverter
- Eigene Tilesets und Animationen können integriert werden

Geplante Features:
- weitere Karten
- min. 2 weitere animierte Charaktere (Soldat, Roboter)
- mehr Waffen (Laser, Minen usw..)
- weitere interessante Gimmicks
- Eigenen Karteneditor
- zu guter Letzt kommen noch BOTS

Screenshots
Anklicken für Großansicht




Download:
Hier gibt es die aktuelle Version: [Link: Registrierung erforderlich]

Mehr über uns und unser Spiel findet ihr auf unserer Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]


Info für Internetspiel
Man muss den Port forwarden


Über Feedback würden wir uns natürlich freuen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Bugs gefunden, meldet diese bitte bei uns im Forum.

Gruß
Mark


aktuelle Projekte:
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25.05.2008 14:39
 
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