Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Mafia2 zu kurz?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Mafia2 zu kurz?

Hallo liebe SB-Gemeinschaft!

Mafia II - Die Handlung

Die Handlung des zweiten Teils knüpft nicht an die des Vorgängers an. Somit ist Mafia II eigentlich keine direkte Fortsetzung der Mafia-Serie, jedoch gibt es gewisse Handlungsüberschneidungen, da Vito z.B. mit seinem besten Freund Joe, Thomas Angelo, den Protagonist aus Mafia, eliminieren muss.

Das Spiel, angesiedelt in den 1940er und 1950er Jahren, beginnt kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Der junge Vito tritt in die US Army ein, um nach einem Einbruch nicht ins Gefängnis zu müssen. Als er aufgrund einer Verletzung Heimaturlaub bekommt, hilft ihm sein alter Freund Joe, der Kontakte zur Unterwelt unterhält, vom Dienst freigestellt zu werden. Er erfährt, dass sein toter Vater 2000 Dollar Schulden hinterlassen hat und beginnt zusammen mit Joe kleine Aufträge auszuführen, um an Geld zu kommen.

Die beiden geraten an die Clemente Mafia-Familie und werden in die Auseinandersetzung mit den Familien Vinci und Falcone hineingezogen. Nach einem Verrat kommt Vito ins Gefängnis, lernt dort Leone Galante kennen, der ihn nach verkürzter Zeit herausholen kann und ihn in die Falcone-Familie einführt. Dort arbeiten sich Vito und Joe hoch, bis sie als vollwertige Mitglieder in die Familie aufgenommen werden. Das neue schöne Leben von Vito endet abrupt, als ein Krimineller, mit dem Vito noch eine Rechnung offen hat, sein Haus anzündet.

Ohne Geld und Wohnung beschließen Vito und Joe zusammen mit ihrem Bekannten Henry Tomasino auf eigene Faust Geld zu verdienen. Sie kaufen Drogen bei den chinesischen Triaden und verkaufen sie weiter. Henry wird jedoch von Mitgliedern der Triaden umgebracht. Bei ihrer Rache finden Vito und Joe heraus, dass Henry als Undercover-Agent gearbeitet hat. Es beginnt ein Krieg der Triaden gegen die Mafia und die Behörden greifen auch ein. Um sich zu retten, schließt Vito mit Leone Galante und einem Anführer der Triaden den Deal ab, den Mafiaboss Falcone umzubringen. Falcone verlangt von Joe, Vito zu töten. Der schätzt jedoch die Freundschaft höher ein, und unterstützt Vito bei seinem Auftrag. Nach dem harten Kampf freuen sich beide, die Situation bereinigt zu haben. Joe und Vito werden von Leo Galantes Männern in zwei unterschiedliche Fahrzeuge gebeten. Das Spiel endet damit, dass Joes Auto abbiegt, während Vitos weiter geradeaus fährt und Leo Vito darauf hinweist, dass Joe nicht Bestandteil des Deals war.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


Meine Meinung

So, jetzt einmal mein Teil. Ich habe mir jetzt am Freitag das neue Mafia II gekauft. 60 € musste ich hinblättern (PS3) über den Preis kann man sich streiten. Ich fand Mafia schon immer toll, habe den ersten Teil schon vor Jahren gespielt und muss zugeben dass Mafia eins der besten Spiele früher für mich war. Deswegen war es Pflicht für mich, Mafia II zu kaufen. Wie gesagt, am Freitag habe ich mir Mafia II gekauft, habe mich schon auf ein tolles Wochenende gefreut, bei dem ich das Spiel durchzocke, jedoch war der Spaß nach nur 10-11 Stunden (laut Spielestatistik) schon vorbei. Das finde ich mehr als kurz, bei diesem hohem Preis hätte ich echt mehr erwartet. Ein super Nachfolger nach Mafia ist es sicherlich nicht. Die Story sowie Grafik und Ton sind in Ordnung. Jedoch sind keine Abwechslungen im Spiel, man hat das Gefühl, dass jede Mission die gleiche ist, irgendwo Kilometerweit hinfahren, jemanden abknallen (wenn überhaupt) und wieder nach Hause fahren, da hätte ich mir echt mehr erhofft.

Also mein Fazit: Story in Ordnung, mit der Grafik konnte ich mich nicht so befreunden, da mehrere Bugs vorkamen, zum einen, das ich mal einfach mit meinem Auto im Boden hing und ich teilweise in Tische reinlaufen konnte. Der Sound war völlig in Ordnung, leider wurde man mit den Filmsequenzen überhäuft, man hatte das Gefühl man schaut sich eher einen Film an, naja Geschmackssache.

Ich würde gerne eure Meinung zum Spiel hören.


Viele Grüße,
SNAKe


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

21.11.2010 11:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 81
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mafia2 zu kurz?

Oh ja ich ahbe ja auch Mafia habe das game in einem tag durch gespielt und dafür so viel geld neun danke das ist ein reinfall aber wass ich dem spiel lassen muss es macht echt viel spaß aber halt zu kurz

21.11.2010 11:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mafia2 zu kurz?

Naja es gibt ja doch schon ein par erweiterungen für mafia 2


http://die-chillout-lounge.de/dcl-logo.png(!https)

21.11.2010 11:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 896
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mafia2 zu kurz?

Mhm echt gecutetes ende hätte mehr erwartet

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Gruß!

21.11.2010 11:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Mafia2 zu kurz?

Mir gefällt das Spiel ja, aber für diesen Preis einfach viel zu kurz, was sind schon 10 Stunden für einen erfahrenen Zocker.

@Stifler

Wie meinst du das, es gibt schon Erweiterungen für Mafia II ?


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

21.11.2010 11:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Mafia2 zu kurz?

Erweiterungen halt so das das spiel weiter geht in anderen Ländern usw


http://die-chillout-lounge.de/dcl-logo.png(!https)

21.11.2010 12:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mafia2 zu kurz?

Lol, wo kann man sich diese Erweiterung downloaden, oder wie funktioniert das?


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

21.11.2010 12:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Mafia2 zu kurz?

Also ich habe diese mir direkt bei Steam geholt.


http://die-chillout-lounge.de/dcl-logo.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 12:12 von Stifler.

21.11.2010 12:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 22
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Mafia2 zu kurz?

Viel zu Kurz 8 Stunden Spielspass für so viel geld

21.11.2010 12:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren