Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[HILFE] Wordpress Datumsanzeige falsch

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Exclamation  [HILFE] Wordpress Datumsanzeige falsch

Hallo Leute,

ich hab ein seltsames Problem. Ich bin leider echt überfordert. Und zwar habe ich eine Website für einen Kunden. Im Kontaktformular gibt es die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen mit einem "Datumpicker"

Leider wird mir der Kalender der dann beim Klicken auf das Feld falsch angezeigt, warum auch immer. ([Link: Registrierung erforderlich])

Er zeigt an, dass wir den 11.05. haben, einen Freitag, was ja nicht sein kann, denn wir haben Donnerstag.

Das seltsame ist, dass mir das auf dem iPhone / Handy richtig angezeigt wird. Also dachte ich, dass liegt an den Browsereinstellungen. Hab es also mit Edge, Firefox und Chrome getestet. Bei allen drei das selbe. Wird falsch angezeigt auf dem Desktop Rechner.

Zeitzone ist richtig eingestellt (aber auch wenn nicht, bleibt doch der Wochentag trotzdem immer mit dem Datum gleich (egal in welcher Zeitzone).

Es ist die aktuelle Version von Wordpress. Auf dem Server/DB unter PHP 8.2. Habe auch ein Downgrade bei Wordpress versucht und auch ne andere PHP Version probiert, aber trotzdem das selbe.

Weiß einer weiter?


[Link: Registrierung erforderlich]

11.05.2023 22:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [HILFE] Wordpress Datumsanzeige falsch

Du kannst ja bei dem date and time picker eine value angeben, da kannst du mit php dann das Datum des Servers angeben. Sollte der Server in einer anderen Timezone sein, kannst du auch die Timezone ändern.

12.05.2023 10:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [HILFE] Wordpress Datumsanzeige falsch

Die Timezone ist auf +2 (Berlin) eingestellt. Das sollte ja eigentlich passen. Auf dem Handy wird es ja normal angezeigt, denke mal weil er vom Gerät die Daten zieht warscheinlich. Hab mal probiert ein Kalender Widget unten im Footer zu platzieren. Da passt es auch mit dem PC. Irgendwie aber nicht im Kontaktformular.


[Link: Registrierung erforderlich]

12.05.2023 18:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 461
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [HILFE] Wordpress Datumsanzeige falsch

Hast du einen PHP-Code von dem Kalender?
Eventuell kannst du den mal hochladen oder uploaden.

LG Harald

12.05.2023 21:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [HILFE] Wordpress Datumsanzeige falsch

Es handelt sich um dieses Plugin: [Link: Registrierung erforderlich]

PHP Code hab ich grad keins, weil ich es auf manuelle eingabe umgestellt hab, bis das gelöst ist.

LG[/code]


[Link: Registrierung erforderlich]

12.05.2023 22:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wordpress-Hilfe MaxedOut 1 3.277 29.06.2018 16:47
Letzter Beitrag: eret12
  Benötige Hilfe für SSL und Wordpress MaXxXaM 3 2.088 29.05.2018 11:26
Letzter Beitrag: Jerr0w
  Benötige Wordpress Hilfe MaXxXaM 3 1.989 22.04.2018 20:39
Letzter Beitrag: PieKnu
  Wordpress Hilfe benötigt Chevy 4 1.985 20.02.2016 05:35
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  WordPress Hilfe gesucht eret12 7 1.893 31.08.2015 18:22
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren