Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Der Pen and Paper Stream

Verfasser Nachricht

Beiträge: 447
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Der Pen and Paper Stream

Hallo Liebe Leser,

Mein Name ist Florian und ich bin 23 Jahre jung, zurzeit Arbeite ich als Fachkraft für Lagerlogistik. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden , zocke gelegentlich, aber am meisten Organisiere ich Pen and Paper Abende für meine Freunde oder auch für Andere Personen.

Ihr wisst nicht was Pen and Paper ist ??

-Kein Problem in den Nächsten paar Zeilen werde ich so gut wie Möglich euch
Aufklären.

Pen and Paper ist eine Art Rollenspiel welches meist ohne Pc gespielt wird. Im Normalen Fall sitzen sich die Personen an einem Tisch gegenüber und spielen Analog. Also alles ohne Technik nur mit Stift und Papier ( deswegen Pen and Paper ). Doch dies ist nicht immer Möglich den meist Wohnen die Leute die das Spielen wollen viel zu weit auseinander, da gibt es dann die Möglichkeit dies Online zu spielen. Dazu wird meist das Tool Roll20 und Ts ,Discord oder skype genutzt.

-So jetzt wisst ihr wie es Gespielt wird doch ihr wisst immer noch nicht was es
Genau ist !!

Pen and Paper wird wie eine Art Drehbuch gespielt , das bedeutet es gibt ein Sogenannten Spielleiter der die Geschichte Erzählt die , die Spieler erleben. Die Spieler Reagieren auf diese dann um eine Aktion auszuführen. Damit die Spieler aber mitspielen können brauchen diese erst einmal ein Spielcharakter , dieser wird vor dem Spiel von dem Spieler oder auch vom Spielleiter erstellt und mit werten versehen.

-Was für werte und wofür ??