Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Der Pen and Paper Stream

Verfasser Nachricht

Beiträge: 447
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Der Pen and Paper Stream

Hallo Liebe Leser,

Mein Name ist Florian und ich bin 23 Jahre jung, zurzeit Arbeite ich als Fachkraft für Lagerlogistik. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden , zocke gelegentlich, aber am meisten Organisiere ich Pen and Paper Abende für meine Freunde oder auch für Andere Personen.

Ihr wisst nicht was Pen and Paper ist ??

-Kein Problem in den Nächsten paar Zeilen werde ich so gut wie Möglich euch
Aufklären.

Pen and Paper ist eine Art Rollenspiel welches meist ohne Pc gespielt wird. Im Normalen Fall sitzen sich die Personen an einem Tisch gegenüber und spielen Analog. Also alles ohne Technik nur mit Stift und Papier ( deswegen Pen and Paper ). Doch dies ist nicht immer Möglich den meist Wohnen die Leute die das Spielen wollen viel zu weit auseinander, da gibt es dann die Möglichkeit dies Online zu spielen. Dazu wird meist das Tool Roll20 und Ts ,Discord oder skype genutzt.

-So jetzt wisst ihr wie es Gespielt wird doch ihr wisst immer noch nicht was es
Genau ist !!

Pen and Paper wird wie eine Art Drehbuch gespielt , das bedeutet es gibt ein Sogenannten Spielleiter der die Geschichte Erzählt die , die Spieler erleben. Die Spieler Reagieren auf diese dann um eine Aktion auszuführen. Damit die Spieler aber mitspielen können brauchen diese erst einmal ein Spielcharakter , dieser wird vor dem Spiel von dem Spieler oder auch vom Spielleiter erstellt und mit werten versehen.

-Was für werte und wofür ??

Jeder Spielcharakter bekommt wie schon geschrieben vor dem Spiel werte auf skills damit dieser gespielt werden kann. Ich gebe euch mal ein Beispiel : ( Der Charakter hat Skill Klettern dieser muss jetzt mit einer Zahl belegt werden. Sagen wir mal 10 , das bedeutet er hat jetzt Klettern 10. ) So jetzt hat der Spielleiter eine Umgebung beschrieben wo der Spieler Klettern muss , jetzt muss der Spieler auf den wert ( Klettern 10 ) mit einem Würfel werfen. ( Dies ist je nach Regelwerk beschrieben mit welchen Würfeln gespielt wird. ob W6 , W10 , W20 , W100 usw. )
Wir gehen jetzt von einem W20 Würfel System aus, das bedeutet er muss zwischen 1 und 10 Würfeln um diese Aktion erfolgreich zu meistern. Falls er höher als 10 Würfelt wird diese Aktion schiefgehen und eine Negative Auswirkung auf den Charakter haben wie z.b. Schaden auf lebenspunkte. Ist der Wurf eine 20 ist dies ein Kritischer Misserfolg dadurch ist der Schaden an den Charakter höher als normal. Z.b. Er bricht sich bei der Landung das Rechte bein wodurch jede Aktion die mit Bewegen zutun hat erschwert. Ist der Wurf eine "1" ist das ein Kritischer erfolg wodurch der Charakter z.b. Die wand sehr schnell und ohne Probleme hochklettern.


-Warum habe ich euch das jetzt so Ausführlich erklärt ??

Ich habe das so Ausführlich erklärt weil das mit meinem Projekt zutun hat welches ich gerne Starten möchte.


-Mein Projekt ??

Ich bin grad dabei eine Community aufzubauen auf Twitch mit welcher ich zusammen Geschichten schrieben möchte welche ich dann der Community zur Verfügung stelle. Natürlich biete ich auch an Pen and Paper Spielrunden zu Leiten und auch zu Streamen damit die Leute dann da Gerne Zuschauen können und über den Chat mit agieren können für bestimmte Aktionen.

-Schluss Worte

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und wünsche ihnen noch ein Schön Abend und ein Entspannendes Wochenende.

Mit Freundlichem Gruß

Florian

Kontakt:

Twitch: [Link: Registrierung erforderlich]

Discorde: [Link: Registrierung erforderlich]


Meine Neue Homepage [Link: Registrierung erforderlich]

Sponsoring By: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit Freundlichem Gruß

Florian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 18:31 von P99x.

16.02.2018 20:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Der Pen and Paper Stream

Klingt nicht schlecht Smile

16.02.2018 21:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Der Pen and Paper Stream

Die Idee an sich kann gut was werden. Habe jetzt aber deine letzten Videos aufgerufen und versucht mir diese Anzuschauen. Dabei sind mir einige Punkte aufgefallen

- Deine Musik wird in den Videos gesperrt da Gema
- Du redest kaum mit deinen Viewern, auch wenn keine da sind. Doch wirkt es so nicht wirklich interessant
- Wie wäre es mit einer Facecam? So gibst du deinem Projekt wenigstens ein Gesicht
- Warum schreibst du deine Geschichten nicht in einem Blog und Streamst das erstellen der Beiträge. Dann kann man sich die direkt runterladen bzw dort anschauen.. Notepad ist nervig und hat auch nicht jeder...


[Link: Registrierung erforderlich]

16.02.2018 22:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 447
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Der Pen and Paper Stream

Danke für die Antworten und Kritik ,

das mit der Musik ist leider momentan ein Problem da ich noch nach passender Musik für den Bereich .
Das mit dem Reden hab ich schon bemerkt und werde mich versuchen zu bessern.
Die Facecam habe ich schon bestellt und kommt die Tage.
Das mit Notepad ist eine zwischen Lösung da ich grade in einem Gespräch mit einem Entwickler bin der mir ein Tool zu Verfügung stellt mit dem dann alles gemacht wird , und dann die texte usw als PDF Datei ausspuckt.

Das Projekt ist noch in den Kinderschuhen und wird Täglich verbessert und ich freue mich wen Leute Tipps für mich haben und / oder mich dabei unterstützen wollen.


Mit Freundlichen Gruß


Meine Neue Homepage [Link: Registrierung erforderlich]

Sponsoring By: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit Freundlichem Gruß

Florian

16.02.2018 23:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 18.02.2018 - 11:12 Uhr -

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2018
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Der Pen and Paper Stream

Hey Florian,
ich finde die Idee echt super, ich bin selbst Streamerin und halte momentan immer die Augen offen nach neuem Kontent. Die Geschichten zu schreiben spricht mich nicht direkt an, aber als Spielerin wäre ich gerne dabei! Ich hab dir ne PN zukommen lassen.

lg Rammi

18.02.2018 22:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 10.03.2018 - 21:09 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JetiBox - Game, Stream, Voice Hosting Webinterface JetiB1 1 1.611 05.01.2019 03:21
Letzter Beitrag: Kevv
  Stream Community Vorstellung Zyntia 3 1.431 24.03.2016 21:06
Letzter Beitrag: push
Big Grin Rocket League Turnier Stream R4ML3RHD 0 1.501 20.12.2015 22:56
Letzter Beitrag: R4ML3RHD
  http://de.twitch.tv/orobia Netter kleiner Stream Qintrasha 33 5.775 20.12.2015 00:10
Letzter Beitrag: push
  IMSeriousbob der Survival und Shooter Stream auf Twitch.tv IMSeriousbob 0 1.395 15.06.2015 11:29
Letzter Beitrag: IMSeriousbob

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren