Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Suche Leute für Mitgründung ein Blizzard Community

Verfasser Nachricht

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Suche Leute für Mitgründung ein Blizzard Community

Hallo,

wie der Name des Beitrages schon verrät such ich Leute für die Mitgründung einer Community für Blizzard Spiele.

Wenn ich dein Interesse Geweckt haben sollte, würde ich mich freuen wenn du dir die Zeit nimmst und den restlichen Beitrag in Ruhe lesen würdest.

Zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und stehe fest im Leben. In meiner Freizeit gestallte ich gerne selbst Bilder und habe mir minimale Grundkenntnisse von HTML 5 angeeignet da ich nicht ganz dumm Sterben möchte. Ansonsten spiele ich einfach gerne besonders die Spiele von Blizzard was mich auch zu Gründungsidee der Community gebracht hat. Angefangen habe ich mit World of Warcraft vor ungefähr 5 Jahren zu Wotlk bzw. Cata Zeiten. Mittlerweile spiele ich ziemlich alle spiele von Blizzard die einen mehr die anderen weniger.

So viel zu mir als Person schon mal.

Die Community:

Mein Gedanke ist es eine Community zu gründen in der jeder der Spaß an diesen Spielen hat ( World of Warcraft, Heroes of the Storm, Starcraft 2, Diablo 3, Overwatch, Hearthstone) einen Partner zum Zocken findet, da es alleine oft keinen wirklichen Spaß macht. Das heißt für mich unter anderen eine WoW Gilde zu gründen in den alle Mitglieder der Community Willkommen sind aber auch Leute dich nicht dazu gehören. In Heroes of the Storm Teams für die TeamLiga zu erstellen und vieles mehr.

Als Name würde mir im Moment "GermanBlizzCommunity" vorschweben. Kürz also "GBC"

Wenn wir einmal genug Leute sind würde ich gerne auch innerhalb der Community kleine Wettbewerbe veranstalten mit vielleicht ein paar kleinen Preisen.

Sowie vieles mehr solcher kleinen Aktivitäten innerhalb der Community um uns dann zu einem Besonderen Ort zu machen.

Vielleicht sogar einen eigenen YouTube Kanal auf den man andere Spieler erreichen kann und sie mit Neuigkeiten informieren kann oder Leute für die Community werben kann.

Also zusammengefast würde ich gerne einen Ort schaffen in dem jeder der die Blizzard Games so liebt wie ich Leute hat mit denen er seinen Spaß am Spielen teilen kann. Egal welches Spiel er gerade spielt und wenn er mehrere Spiele spielt trotz allem immer die gleichen bekannten Leute wieder findet um so das beste aus sich herauszuholen.

Spätere Teilnahmen an ESL nicht ausgeschlossen

Wenn noch fragen offen sein sollten einfach in die Kommentare damit.

Was genau suche ich hier:

Warum ich hier schreibe ist ganz einfach eine Community alleine zu gründen ist nicht einfach, deshalb suche ich Leute dafür, außerdem benötigt man ein paar andere Dinge.
Im Detail suche ich

1. Leader für die einzelnen Spielbereiche.

2. Einen TS3 Server

3. Jemanden der eine Homepage für die Community erstellen und verwalten könnte.

4. Jede menge Mitglieder

5. Weitere Leute die sich am Support der Member beteiligen möchten.

6. Weite Sponsoren die uns eventuell bekannter machen könnten.

7. Leute die das Forum und die Homepage immer mit den neusten Neuigkeiten aus allen Spielbereichen versorgen.

8. Erstellung eines eigenen Profilbildes und Banners für die Community für TS, Homepage und mehr.

Ja das ist so circa was ich suche, ich hoffe ich kann euch damit ansprechen

Ich bedanke mich herzlich wenn du alles bis hier hin gelesen hast, über Unterstützung für diese Idee freue ich mich sehr, aber auch Feedback ist Herzlich willkommen.

Ihr könnt gerne alles an fragen hier in die Kommentare schreiben oder für denn Fall der Fälle mich einfach über meinen Batteltag anschreiben. Hexeny#2905

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 23:01 von Blizkey.

06.11.2017 18:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Leute für Mitgründung ein Blizzard Community

Ich habe jetzt einfach mal alles gelesen, da ich auch ein Fan der Blizzard Spiele bin.
Dennoch ist mir aufgefallen unter deiner "Suche", dass du eigentlich alles benötigst.

Im Prinzip, bringst du eigentlich nur die Idee mit, was als Gründer einer Community sehr wenig ist.

Kurz zusammengefasst magst du Leute haben, die dir die Homepage Basteln und Verwalten. Nen TS3 und Leute die alles drum herum Verwalten.

So schön diese Idee auch ist. Ich denke da wirst du auf dem trockenen Laufen. Ohne Eigenintiative oder ohne was selbst mit zu bringen, wird das nur sehr schwer bis gar nicht gehen. Die anderen bauen die Community dann quasi auf und du stehst als Gründer da. Und das kann leider nicht Funktionieren.

Gruss Lexxus

P.s.: Das ist kein Angriff, sondern eine Anregung!


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

06.11.2017 21:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Leute für Mitgründung ein Blizzard Community

Hallo,

Deine Suche kann in einem Satz wiedergegeben werden:

Ich habe eine Idee und suche Leute, die das für mich umsetzen, administrieren und pflegen.


Schauen wir deine Suche genau an:
Du hast eine Idee, das ist toll. Ein Konzept hast du nicht. YouTube ja/nein, ESL ja/nein, Homepageaufbau willst du auslagern, Content sollen auch andere liefern. Du möchtest, Zitat, "nicht ganz dumm sterben". Heißt das nicht, dass du als Ideenmensch und Gründer dich erst recht dahintersetzt und viel dein bisheriges Wissen sowie sehr viel Engagement reinstecken müsstest?


Eine Frage ist mich nicht ganz schlüssig:
Warum soll ich deine Community / Forum nutzen, wenn Blizzard selbst einen Austausch in der Community liefert?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 21:23 von Munga.

06.11.2017 21:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Leute für Mitgründung ein Blizzard Community

Als ich früher mein Clan aufgebaut habe, musste ich nur meine Steam Freundesliste durchgehen und zack habe ich ein Designer gefunden, ein Coder und hatte Freunde die bei Server Anbietern gearbeitet haben und es war alles total einfach und in der Regel habe ich nichts dafür gezahlt.

Mittlerweile ist das leider nicht mehr so einfach. Also Entweder bringst du dir eine Menge selber bei, weil mit html5 kommst du nicht weit.
Oder du investierst in eine Page. Gameserver benötigst du ja zum Glück nicht.

Wenn die Page steht findest du immer ein netten Ts3 Sponsor der dir entgegenkommt Wink

Und danach WERBUNG WERBUNG WERBUNG

07.11.2017 10:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Leute für Mitgründung ein Blizzard Community

Hi,

ich habe deine "Kritik" sehr aufmerksam gelesen und dabei ist mir aufgefallen das mein Beitrag wohl etwas falsch rüber kam. Wenn man es von einer bestimmen Sichtweise betrachtet mag es bestimmt so rüber kommen als hätte ich nur die Idee und würde für die Umsetzung dieser Idee nichts tun wollen.

Das würde ich gerne richtig stellen wollen. Da ich selbst leider keinen TS besitze und ein keine Professionellen Kenntnisse im erstellen von Homepage oder eines Forum besitze, denke ich das es nur selbst verständlich ist das ich für diese Bereiche Leute suche die mich bei meiner Arbeit unterstützen wollen.

Der gesamte Rest der unter "ich Suche " steht lediglich als Unterstützung für mich, da im gesamt Konzept was ich für die Community habe, vorgesehen ist das alle Blizzard spiele mit einbezogen werden. Da ich mich aber leider ja nicht selbst um alle Spiele kümmern kann und sie Persönlich zu betreuen suche ich dies bezüglich nun halt nach Leuten die das spiele besser beherrschen als ich und diese Spiel Bereich dann zu betreuen.

In diesem Projekt steckt natürlich sehr viel Arbeit und ich bin auch bereit diese zu leisen sofern ich es selbst schaffe für alles andre suche ich lediglich Unterstützung.

Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten mit diesem Post klar stellen =)

07.11.2017 18:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 09.11.2017 - 17:36 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Member suche für Ls17 community Lichtgeier 1 1.513 14.07.2018 11:16
Letzter Beitrag: push
  Rebellarmy - Multigaming Community auf der Suche Nikiper96 8 1.979 10.10.2017 20:06
Letzter Beitrag: Alex
  ARES. Gaming sucht neue Leute ARES.Redbeard 0 1.397 27.03.2017 11:10
Letzter Beitrag: ARES.Redbeard
  Suche 1-2 Leute für eSport Organisationsgründung SERGEANTaim 2 1.522 19.02.2017 13:15
Letzter Beitrag: bebrilliant
  Suche Leute für Fifa 17 mediv 1 1.039 01.11.2016 22:11
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren