Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Von Vista zurück zu XP!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Von Vista zurück zu XP!

Hey,
ich habe mal eine Frage an die PC Freaks unter euch. Ich habe im Moment einen Rechner wo Windows Vista drauf ist ich würde aber gerne wieder mein XP benutzen.

Meine Frage ist jetzt kann ich einfach von der XP CD booten und dann die Festplatte formatieren und XP draufspielen? Und was ist mit den Hardware Treibern erkennt Windows XP die Hardware automatisch ganz normal oder wird das zu Problemen kommen?

Wäre um jede Antwort dankbar.

mfg

11.08.2010 15:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 261
Registriert seit: May 2010
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Von Vista zurück zu XP!

-

11.08.2010 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Von Vista zurück zu XP!

K, mal noch ne andere Frage ich habe 4 Prozessor Kerne laufen die auch alle wieder unter XP oder z.B. nur 2 davon oder so?

11.08.2010 15:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Von Vista zurück zu XP!

Mir wäre nicht bekannt, warum die nicht laufen sollten ^^.

Maximale Grenze bei XP waren glaub 8 Kerne. Wenn ich unsinn erzähl, verbessert mich^^

11.08.2010 15:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 261
Registriert seit: May 2010
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Von Vista zurück zu XP!

-

11.08.2010 15:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Von Vista zurück zu XP!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Thx!

11.08.2010 16:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Von Vista zurück zu XP!

naja kommt aber auch drauf an was er hat heisst glaub ich atpi oder so das war nämlich der fehler bei mir da mein laptop für Vista konfiguriert war, musste ich im Bios was ändern damit er die treiber von XP überhaupt lädt.

Mfg Lasnon


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

11.08.2010 17:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Von Vista zurück zu XP!

Ich würde erstmal gucken ob es für den PC überhaupt XP Treiber gibt. Treiber werden bei XP meistens nicht direkt erkannt.
z.B. -> kein Netzwerktreiber = kein Internet

Hast du (mehr) als 4GB Ram, wird er bei der XP 32bit Version nur ca. 3,5GB Ram erkennen.


Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

11.08.2010 17:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.673
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Von Vista zurück zu XP!

ja das wäre natürlich das andere erst mal auf der hersteller seite nachschauen wegen den treibern


MfG Patrik

http://lasnon.pf-control.de/Unbenannt-4.jpg(!https)

11.08.2010 18:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.892
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Von Vista zurück zu XP!

NevaKee schrieb:
Ich würde erstmal gucken ob es für den PC überhaupt XP Treiber gibt. Treiber werden bei XP meistens nicht direkt erkannt.
z.B. -> kein Netzwerktreiber = kein Internet

Hast du (mehr) als 4GB Ram, wird er bei der XP 32bit Version nur ca. 3,5GB
Ram erkennen.


XP mit 32 bit erkennt nur 3,2 GB Wink


Mit freundlichen Grüßen
Max 'MaXxXaM' Müller

[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

11.08.2010 18:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  windows vista home premium cd??? chukz 17 2.264 14.12.2011 16:23
Letzter Beitrag: Alex
  Sony vaio laptop von vista zu Xp chukz 13 2.031 26.05.2011 16:42
Letzter Beitrag: slix
  Bluescreen Windows Vista Pro 7 1.565 12.09.2010 11:27
Letzter Beitrag: Jan

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren