Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Ich helfe bei PC-Hardware

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Ich helfe bei PC-Hardware

Auf dem Foto ist hal auch ein Kühlkörper auf dem RAM und es passt zu 3/4 (x

Es gibt schon bestimmte Konstellationen, wo es zu solchen Problemen kommen kann, bspw. auch bei einem zu dünnen Gehäuse. Das ist halt so beim customizing.

RAM ohne Kühlkörper fällt mir spontan der GEIL Dragonram ein, der hat eine Rote LED, ist schwarz mit Drachenverzierungen - macht je nach Geschmack also durchaus was her.

Wenns um Optik geht punktet ne Wakü auch wieder - mehr Platz auf dem MB, sieht geräumiger aus und in Kombi mit gesleevten Kabeln siehts einfach nur Fett aus.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

27.06.2017 17:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Ich helfe bei PC-Hardware

Fokalé schrieb:

italian-power schrieb:
Board und CPU haben einiges damit zu tun.
Das Board und die CPU müssen den RAM Takt unterstützen, ansonsten musst halt occen - war ja nicht von vornherein klar, dass du das ja schon gemacht hast. Eigentlich sollte der CPU Kühler nicht den Einbau vom RAM blockieren, da brauchst du eigentlich keinen LP Ram, ein einfacher ohne Kühlkörper sollte da auch passen. ggf. erst den RAM dann den Kühler einbauen. Oder auf nen 80er Lüfter ausweichen, bzw. in ne Wakü investieren.


Dann sag das mal be quiet! (Testbild aus dem Internet, nicht mein Setup)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/759x569/2014/02/PCGHX-Promo-Be-quiet-Dark-Rock-Pro-3-Review-00025-pcgh.jpg(!https)

Da mir die Wakü aber dennoch stellenweise zu viele Geräusche erzeugt hat habe ich nun wieder auf einen Air Kühler gesetzt. Zudem ist der Dark Rock Pro 3 einfach einer der leisesten Dual Tower Kühler auf dem Markt.
Der nächste Punkt ist, das mein Lian Li den Einblick auf meine Hardware gewährt und ein Ram ohne Heatspreader einfach scheiße aussieht.


Hi

Da gibts eigentlich nen Trick ich habe zb. den Dark Rock Pro 3 um 90 Grad gedreht das die Lüfter nach unten schauen. Da ich auch damals ein 200mm Seitenlüfter hatte waren die Temps soagr nen Tick besser als wie auf dem Bild. Da immer frisch Luft direkt auf die Grafikkarte geblasen wurde und eben CPU Lüfter.

Hardware Specs war ein Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi Mainboard


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

27.06.2017 19:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.627
Bewertung: 51
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Ich helfe bei PC-Hardware

Fokalé schrieb:

chukz schrieb:
Welches Board, CPU und welchen CPU Kühler nutzt Du?


Was auch immer CPU und Board damit zu tun haben. Jedes halbwegs vernünftige Board unterstützt bis 3200 Mhz (Asus Maximus IX Hero). CPU auch hier irrelevant aber gerne, 7700K.
Der be quiet! Dark Rock Pro 3 ragt halt als Dual Tower über die Ram Bänke raus und deswegen habe ich aktuell den ersten Lüfter ab.
Dies auch nur da meine Silent Loop kaputt gegangen ist und ich kurzfristigen Ersatz gebraucht habe.
Und falls Fragen kommen, ja er ist oc auf 4,9 GHz und braucht dementsprechende Kühlung.



Hallo,

Das Board und die CPU ist dahingehend relevant damit man auch den optimalen ram nutzt. Nutzt du ein H brett, so machen rams mit einer hohen Takung keinen Sinn, weißt Du?

Beim DRP3 hat man in der Regel die Möglichkeit den Lüfter ein wenig nach oben "zu schieben". Sofern man jetzt keinen Ram nutzt der einen Hahnenkamm hat, passt das in der Regel.

Da man bei den Z270 Brettern normalerweise Dualchannel nutzt (2 Rams) kommt man sich eigentlich mit dem Kühler relativ wenig in den Weg. Bitte Installier die Rams auch dementsprechend und ich hoffe du nutzt keine 4 Sticks.

Das deine CPU auf 4,9ghz läuft freut mich. Ich hoffe nicht mit Auto OC.

Um einen 7700k zu Kühlen braucht es keinen Doppelturm-Kühler oder eine Custom WaKü (kein AIO Schrott). Köpfen, Flüssigmetall drunter und dann gibts einen Gewinn von -10°C im Schnitt pro Kern.

Da bringt dir auch kein Monster Kühler großartig was. Das Problem liegt unter dem Hut.

Fokalé schrieb:

italian-power schrieb:
Board und CPU haben einiges damit zu tun.
Das Board und die CPU müssen den RAM Takt unterstützen, ansonsten musst halt occen - war ja nicht von vornherein klar, dass du das ja schon gemacht hast. Eigentlich sollte der CPU Kühler nicht den Einbau vom RAM blockieren, da brauchst du eigentlich keinen LP Ram, ein einfacher ohne Kühlkörper sollte da auch passen. ggf. erst den RAM dann den Kühler einbauen. Oder auf nen 80er Lüfter ausweichen, bzw. in ne Wakü investieren.


Dann sag das mal be quiet! (Testbild aus dem Internet, nicht mein Setup)
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/759x569/2014/02/PCGHX-Promo-Be-quiet-Dark-Rock-Pro-3-Review-00025-pcgh.jpg(!https)

Da mir die Wakü aber dennoch stellenweise zu viele Geräusche erzeugt hat habe ich nun wieder auf einen Air Kühler gesetzt. Zudem ist der Dark Rock Pro 3 einfach einer der leisesten Dual Tower Kühler auf dem Markt.
Der nächste Punkt ist, das mein Lian Li den Einblick auf meine Hardware gewährt und ein Ram ohne Heatspreader einfach scheiße aussieht.



Leise ist subjektiv. Ein Olymp, NHD15 und co sind nicht lauter. Und der Olymp ist ein Preisknaller + die Montage ist kinderleicht. Aber der DRP3 ist okay, keine bange.

Letzen endes Hätte es auch ein Brocken 2 getan inkl. Köpfen.

Grüße.

28.06.2017 18:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware Empfehlung KingKaSo 5 1.431 24.10.2023 14:19
Letzter Beitrag: webcraft
  PC-Hardware Frage. WiiDz 2 1.840 13.06.2016 11:57
Letzter Beitrag: RapToN
  Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? Midland0505 25 3.934 22.09.2015 12:54
Letzter Beitrag: Midland0505
  Hardware Tausch Neo 10 2.648 24.08.2014 02:09
Letzter Beitrag: FK Wyja
  brauche hilfe (hardware) florenz1337 12 2.339 03.12.2013 18:20
Letzter Beitrag: Stone24

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren