Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

Moin,

ich suche aktuell nach der Möglichkeit bei einem freien Softwareprojekt (gerne auch mit kommerziellem Support o.Ä. -> wobei ich für Mitarbeit am kommerziellen Teil dann logischerweise Geld sehen will ^^) mitzuwirken. Konkrete Vorstellungen habe ich zwar nicht, aber es sollte vielleicht nicht grade um das tausendste CMS gehen (außer es ist innovativ). Mir geht's darum neue Sachen zu lernen und meine Programmierskills zu verbessern.

Nebst mir als Person und meiner Arbeit kann ich ggf. auch Webspace, Server und Printprodukte bereitstellen.

Meine Kentnisse:
- PHP5 und PHP7: sehr fortgeschritten
- node.js: geringfügige Grundlagen, aber hohes Interesse
- HTML5, clientseitiges Javascript, CSS3: fortgeschritten bis sehr fortgeschritten
- MVC: fortgeschritten
- Frameworks: Grundlagen in CodeIgniter und Symfony 3, aber beides eingestaubt
- Webdesign: fortgeschritten
- Printdesign: fortgeschritten
- Projektmanagment: Grundlagen

Wer ein Projekt hat und interessiert wäre mir die Möglichkeit der Mitarbeit zu gewähren, kann sich gerne hier im Thread, per PN oder per E-Mail [Link: Registrierung erforderlich] (Link funktioniert nicht, dient dem Spamschutz ^^) bei mir melden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 12:28 von Schwester Wombat.

18.04.2017 12:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

Hallo Wombat!

die Interesse wäre vorhanden!
Was bedeutet bei dir in einem freien Softwareprojekt?`
Würde mich freuen wenn du doch meldest.


Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

18.04.2017 14:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

Zitat:
Was bedeutet bei dir in einem freien Softwareprojekt?

Ein Projekt, das unter einer Lizenz steht, das die vier Freiheiten gewährt: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 23:57 von Schwester Wombat.

18.04.2017 19:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

An einem kommerziellen Projekt hättest du überhaupt kein Interesse, oder nur gegen Bezahlung(was verständlich ist)?


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

18.04.2017 22:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

Zitat:
An einem kommerziellen Projekt hättest du überhaupt kein Interesse, oder nur gegen Bezahlung(was verständlich ist)?

Also an sich hätte ich gewerblich auch Ressourcen an einem kommerzellen Projekt mitzuwirken. Nebenjob (sv-pflichtig) wäre aber auch interessant.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 23:21 von Schwester Wombat.

18.04.2017 23:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

Schwester Wombat schrieb:

Zitat:
An einem kommerziellen Projekt hättest du überhaupt kein Interesse, oder nur gegen Bezahlung(was verständlich ist)?

Also an sich hätte ich gewerblich auch Ressourcen an einem kommerzellen Projekt mitzuwirken. Nebenjob (sv-pflichtig) wäre aber auch interessant.


Okay.
Hättest du Interesse oder sogar Erfahrung mit der Entwicklung von Plugins für das WBB/WCF/WSF oder WSC?(Sind alles Abkürzungen von der Software von Woltlab).
Es handelt sich dabei um das Projket was in meiner Signatur verlinkt ist Smile
Falls du an so etwas Interesse haben solltest oder es auch lernen möchtest, dann melde dich per PN dann gucken wir mal was und wie wir das mache nicht Smile

P.s.
Falls du keine Erfahrung haben solltest, sollte aber Erfahrung im Bereich PHP OOP und PDO vorliegen. Genau so gute JavaScript Kenntnisse, auch ohne jQuery.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 10:22 von -superfarmer1995.

19.04.2017 05:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [S] Freies Software-Projekt [B] Arbeit, Server, Design

Vielleicht ist unser Projekt was für dich:
[Link: Registrierung erforderlich]

oder [Link: Registrierung erforderlich]

Mehr Infos bei Interesse gerne per PN.

25.04.2017 16:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Arbeit bei einem Hoster MarkusHeinemann 0 1.965 25.09.2017 19:42
Letzter Beitrag: MarkusHeinemann
  Gaming-Redakteur sucht arbeit Sputti 3 2.137 26.01.2016 18:55
Letzter Beitrag: minimal_warrior
  Software Developer für Desktop und Mobile Anwendungen IaSfC 0 2.200 18.10.2015 01:12
Letzter Beitrag: IaSfC
  CS:GO Shoutcaster sucht Arbeit. Ragen 8 1.762 20.08.2015 12:59
Letzter Beitrag: push
  [B] Root Server für Minecraft Projekt TRaqX 1 1.449 28.05.2015 00:02
Letzter Beitrag: Sky001

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren