Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Foren auf mehreren Domains

Verfasser Nachricht

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Foren auf mehreren Domains

Hallo, suche eine passende Forensoftware, die auf unterschiedlichen Domains läuft, unterschiedliche Datenbanken (. Oder auch Tabellen ) für die Foren arbeitet, aber in Sachen Konfiguration, Login und Benutzerdatenbank überall gleich ist.
Versteht ihr wie ich meine? Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

02.08.2016 14:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Foren auf mehreren Domains

Moin,

das einzige was mir dazu einfällt wäre ein modifiziertes Joomla oder ein Network-Setup über Wordpress. Wordpress bringt eine sogenannte Multidomain-Unterstützung mit und mit "bbpress" sowie auch angepassten Themes kannst du eine Multiforum-Community aufbauen. Ob Wordpress dafür ideal ist sei mal dahin gestellt, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit.

Mir ist bisher kein Forensystem bekannt wo das ohne manuelle Modifikation möglich ist. Es gab da wohl mal Überlegungen bei phpbb, soweit ich weiß wurde das aber nie umgesetzt. Auch mybb sowie einige kommerzielle Anbieter können so etwas nicht.

Alternativ, wenn es wirklich "nur" ein Forum sein soll (und kein Blog + CMS + Forum wie bei Wordpress):

Eine separate Loginseite (z.b. account.mydomain.net) und im Hintergrund einen LDAP-Server (oder oauth-server). Dann kannst du deine Benutzer dort zentral verwalten. Auf den entsprechenden Domains hast du dann eine eigenständige Installation der Forensoftware, aber das Login-Backend LDAP oder oauth angebunden. Man geht jetzt einfach wie gehabt auf die Domain und kann sich dort mit seinem Account anmelden. Ist eine Bastellösung die u.U. sehr gut funktioniert wenn man selbst etwas Zeit investiert. Aber natürlich nichts out of the box.

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

03.08.2016 07:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [S] Hilfe Livestream Hard/Software für Studio mit mehreren Kameras powerAG 4 1.438 07.06.2015 22:45
Letzter Beitrag: frekka
  [Suche] Vorschläge für Foren Psaiko 2 1.102 28.06.2013 16:41
Letzter Beitrag: Psaiko
  Was gibt es noch an interessanten Blogs und Foren? rodik 3 1.580 13.06.2013 21:22
Letzter Beitrag: rodik
  TS3 - keine mehreren Instanzen mehr? DebianDEV 5 1.418 31.07.2012 11:56
Letzter Beitrag: noez
  [S] Foren Software Loudless 10 2.127 27.06.2012 05:24
Letzter Beitrag: Oremiyo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren