Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Reichen 4 Kerne?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 29
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Reichen 4 Kerne?

Guten Morgen nochmals,

Ich wollte mal nachhören und zwar habe ich jetzt die Sache mit dem 24/7 Stream gut lösen können. Jedoch laggt es was meine befürchtung war. Jetzt frage ich mich reichen 4 Vcores Intel E5 2,4 Ghz und 4GB Ram für Ruckelfreies Rendering und Streaming. Deshalb frage ich euch. Da wir hier ja selber Serverhoster in der SB Gemeinde haben. Danke im Vorraus. Ich freue mich für jeden Rat und Tat.


Mfg lasercrafter

09.06.2016 08:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 93
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Reichen 4 Kerne?

Für Streaming vCores? Nein da solltest du eher auf echte Kerne setzen btw. kommt es wohl auch stark auf den Provider an. Wo hast du denn deinen vServer?


[Link: Registrierung erforderlich]
------
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 10:29 von codefacts.de.

09.06.2016 10:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Reichen 4 Kerne?

Nur für mein Verständnis bevor ich eine Aussage treffe, mit "Streaming" ist die Verarbeitung des Rohmaterials gedacht oder die Verteilung des Videos an die Viewer ?

Gruß

09.06.2016 15:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Reichen 4 Kerne?

Naja.. wenn es denn schon "laggt", so wie ich deinen Text verstehe, reicht es wohl offensichtlich nicht aus. :/


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

09.06.2016 16:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Reichen 4 Kerne?

Kommt halt drauf an wie das Hostsystem belegt ist, welcher Ram verwendet wird, SSD oder HDD? Sind viele Dinge die das Streamen im Allgemeinen beeinflussen.

Wenn du die Chance hast versuch mal ein Testsystem für einen Tag zu ergattern und teste es bzw. mache einen Benchmark Test.

Zudem reicht hier auch der inkl. Traffic überhaupt aus? (Kp was so ein Stream (kommt auf Qualität an) so verbraucht)

09.06.2016 18:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 127
Bewertung: 13
Registriert seit: Mar 2016
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Reichen 4 Kerne?

...wenn du auf das Streamen von Twitch denkst,
kann es an einigen Punkten liegen z.b. upload zu wenig.

Aber an CPU Leistung würde ich nie sparen genau so wenig RAM desto mehr desto besser du hast mehr Ressourcen die du im Notfall benutzen kannst, klar ist es schade wenn diese nicht benutz werden trotzdem sehr vorteilhaft.

Am besten schildern was du genau machst mir genau welche Hardware.

gruß

proview


System: AMD FX 9590 | Corsair H70 + bequiet Lüfter | ASUS M5A99FX PRO | 16GB 1600Mhz | Geforce Gaming G1 GTX 970 4GB | SSD+HDD | Logitech G910 | Logitech G502 | Logitech G430 | Benq 24' LED.

NAS: Qnap TS 239 Pro II | 8 TB.
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

09.06.2016 20:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Reichen 4 Kerne?

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Ich denke dann werde ich mal zu Strato wechseln. Da ich dort viel Leistung für den kleinen Geldbeutel bekomme. Und dann heißt es probieren geht über studieren. Ich werde meinen Bericht dann mal hier Posten.


Achso und das Streamen wird derzeit nur erstmal zum test auf Youtube ausgeführt.



Grüße lasercrafter

10.06.2016 07:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Reichen 4 Kerne?

Du sprichst hier von vCores so als wäre es die garantiert zur verfügung stehende CPU Leistung.
Auch wenn Strato eventuell mehr Kerne anbietet gehe ich nicht davon aus das die CPU Leistung die dir zur verfügung steht deutlich höher ist als bei anderen Anbietern. Eher werden die Kerne einfach mehrfach vergeben.

Für solche Vorhaben eignen sich unserer Erfahrung nach Dedizierte Systeme besser, da der Netzwerk Anschluss und die CPU nicht mit anderen Kunden geteilt werden und daher jederzeit voll zur verfügung stehen.

Ich hab leider keine Erfahrung mit Streaming auf dem folgenden System würde es dir aber zu Testzwecken einige Tage überlassen.
Anbieten könnte ich z.B.

CPU: Intel J1900 (4 * 2,4 GHz)
RAM: 8 GB DDR3
Festplatte: 2 x 250 GB
Anbindung: 1 GBit/s

für 19,99€/Monat ohne Einrichtung.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

10.06.2016 07:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CS:GO Gameserver Kerne dauerhaft zuweisen - Windows seirex1234 10 3.695 08.06.2019 12:30
Letzter Beitrag: Supex0

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren