Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Tablet PC very lowcost

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Tablet PC very lowcost

Hallo,

ich suche derzeit ein Tablet für wenig Geld.

Auf Ebay gibt es einige NoName Produkte, die mich wirklich ansprechen (Preis von 40-70 EUR)

Konkret benötige ich das Tablet um ein Programm auf meinem Raspberry zu steuern, das passiert über eine auf dem Raspberry gehostete Website, das Tablet soll demnach nur eine Website darstellen und einige Infos anzeigen.

Kamera bluetooth usw sind nicht notwendig, einzig W-Lan benötige ich.

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem NoName Produkt gemacht und kann es empfehlen oder sollte ich lieber auf namhafte Marken wie z.B. Huawei, Acer, Asus etc. setzen?

Ein Raspberry Display habe ich bereits gekauft und angebracht, im allgemeinen ist mir das aber zu klobig und das 3.2'' Display ist auch ein wenig klein, außerdem spinnt die Touchfunktion regelmäßig und ich habe Angst die Kabel der anzusteuernden Geräte zu beschädigen/abzureißen wenn ich das Raspi über den Touch bediene.

Für Empfehlungen wäre ich echt dankbar !


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

02.06.2016 17:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Tablet PC very lowcost

Hallo Italian-Power

Ich kann dir leider nur raten, ein Namhaften Hersteller zu nehmen, der auch in dieser Branche Renommiert ist. Ich hatte einmal eines vom Aldi (Günstig und Brauchte damals auch eines zum Testen) Jedoch war dies leider einer meiner weniger guten Käufe, die ich gemacht habe. Das grösste Problem war bei mir der Akku (2-3H normal 6-12H) zudem war der Touchpad sehr veraltet und ich hatte jedes mal Angst, den Finger durch das Tablett zu drücken, zudem kamen noch andere Probleme. (WIFI lost, SD-Karten löschung etc.)

Ich würde dir wirklich ein Namhaftes Tablet zu kaufen, könnte mir bei deinem Vorhaben auch ein Gebrauchtes vorstellen Samsung liegen da etwas über deinem Preissegment jedoch wirst du damit glücklicher werden denke ich. (Preise derzeit etwa um die 100.- -120.-)

Mit freundlichen Grüssen Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

02.06.2016 17:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Tablet PC very lowcost

italian-power schrieb:
Hallo,

ich suche derzeit ein Tablet für wenig Geld.

Auf Ebay gibt es einige NoName Produkte, die mich wirklich ansprechen (Preis von 40-70 EUR)

Konkret benötige ich das Tablet um ein Programm auf meinem Raspberry zu steuern, das passiert über eine auf dem Raspberry gehostete Website, das Tablet soll demnach nur eine Website darstellen und einige Infos anzeigen.

Kamera bluetooth usw sind nicht notwendig, einzig W-Lan benötige ich.

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem NoName Produkt gemacht und kann es empfehlen oder sollte ich lieber auf namhafte Marken wie z.B. Huawei, Acer, Asus etc. setzen?

Ein Raspberry Display habe ich bereits gekauft und angebracht, im allgemeinen ist mir das aber zu klobig und das 3.2'' Display ist auch ein wenig klein, außerdem spinnt die Touchfunktion regelmäßig und ich habe Angst die Kabel der anzusteuernden Geräte zu beschädigen/abzureißen wenn ich das Raspi über den Touch bediene.

Für Empfehlungen wäre ich echt dankbar !


Also vor rund 1-2 Jahren war ein Bekannter von mir immer auf der Suche nach dem nächsten Tablet Schnäppchen.
Schluss endlich hat er sich ein iPad gekauft ^^

Problem bei den Dingern die aus China kommen ist die Laufzeit des Akkus und das Display. Entweder war der Akku nach 2 Monaten am Arsch oder das Display hatte Probleme mit Farbtondarstellung und toten Pixeln.

Für deine Ansprüche lohnt sich halt kein High End Produkt, würde aber dennoch ein wenig mehr ausgeben für einen namhaften Hersteller im Preissegment von 100-150€.

Kann mittlerweile auch anders sein mit der Qualität aus China, war wie gesagt vor über 1 1/2 Jahren.

02.06.2016 17:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Tablet PC very lowcost

Danke schonmal.

Das mit dem Akku ist egal, da es sowieso quasi stationär aufgebaut würde.
Es geht mir nur darum die Geräte über eine Weboberfläche bedienen zu können, daher ist das Display auch relativ Wurst. Es werden ja keine Filme usw drauf geschaut.

Die Vorteile eines iPad mit Retina möchte ich nicht missen, finde aber ein iPad ein wenig zu Schade.

vor 1 1/2 Jahren gab es ja noch die ultra plastik mistdinger, die ein eigenes OS (nichtmal Android) hatten - die waren ja für absolut nichts zu gebrauchen, ich schätze aber, dass man mittlererweile mit Android nichts falsch machen kann.

Cool wäre, wenn man auf dem Homescreen einen Link speichern könnte (wie auf dem iPhone), mehr brauch ich neben dem Webbrowser eigentlich nicht.

Dann werde ich es wohl mal testen und mich dann zurückmelden, bin jetzt erstmal mit stöbern beschäftigt ^^


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

02.06.2016 17:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Tablet PC very lowcost

Ich sach mal so wir wollen ja alle scale enterprise content haha. Für dein Anwendungsfall sollte auch ein billig Tablet reichen. Ansonnsten schau doch mal auf Ebay nach gebrauchten Tablets. Frei nach utilize ubiquitous convergence Smile

Grüße
Sebastian

02.06.2016 20:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Tablet PC very lowcost

-

02.06.2016 20:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 93
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Tablet PC very lowcost

Hey,

ich kann das [Link: Registrierung erforderlich] nur empfehlen. Schau dich mal auf ebay danach um. Super Teil für den Preis Wink


[Link: Registrierung erforderlich]
------
[Link: Registrierung erforderlich]

09.06.2016 14:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung 2in1 Convertible Tablet Mave1993 6 1.719 21.06.2016 10:22
Letzter Beitrag: RapToN
  [S] preisgünstiges Tablet - Notebook Emptyx 2 1.640 10.09.2015 11:30
Letzter Beitrag: Atchu
  Windows Tablet caN1337 6 1.437 22.04.2015 17:26
Letzter Beitrag: Benjarobbi
Shy Tablet auseinanderbauen: giftig? webcraft 3 1.665 09.02.2015 17:33
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  Suche ein Windows Tablet-PC NicoWDB 4 1.241 29.01.2015 19:10
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren