Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Domain Umleitung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Domain Umleitung

Guten Abend,

ich habe einen Linux Server, auf dem unter anderem eine Homepage läuft. Diese ist unter 2 Domains zu erreichen. Gebe ich nun die Domain A ein, wird Domain A im Adressfeld auch angezeigt. Gebe ich Domain B ein wird Domain B im Adressfeld angezeigt. Wie kann ich das ändern, dass wenn ich Domain B eingebe trotzdem Domain A angezeigt wird?

MfG
fischer

PS: das meine Website über Domain B zu erreichen ist habe ich durch Zufall gemerkt diese Domain wurde auf meinen Server geleitet obwohl diese nicht mir ist. Ich hoffe da kann man mir Rechtlich gesehen keinen Strick draus drehen.

21.04.2016 21:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Domain Umleitung

Eine Weiterleitung auf A einrichten.

Das in eine index.html packen.

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://meine zieladresse">

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 21:57 von Pr!nt.

21.04.2016 21:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domain Umleitung

Hallo,
grundsätzlich solltest du dich mit deinem Webserver erst einmal beschäfftigen.
Dies sind absolute basic Sachen die du Fragst.

Zu deiner ersten Frage, würde ich sagen.....
... Lösche deinen Browserverlauf & -Cachen?
Hat wenig mit der Website an sich zu tun...

Zu den 2 Domains... Wenn du nicht mehr möchtest, dass die Domain B auf der Website landet, so sag deinem Webserver, er möge bitte nur noch auf Domain A hören.
Damit werden Anfragen über Domain B gefiltert / umgeleitet.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 00:32 von Atchu.

21.04.2016 21:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 127
Bewertung: 13
Registriert seit: Mar 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domain Umleitung

Grundlage ist aber doch erstmal was hast du Installiert auf dem Server? Apache? php5?
Dann würde eine Weiterleitung möglich sein.
Hostes du eine Homepage auf dem Server?

Gruß

Niko


System: AMD FX 9590 | Corsair H70 + bequiet Lüfter | ASUS M5A99FX PRO | 16GB 1600Mhz | Geforce Gaming G1 GTX 970 4GB | SSD+HDD | Logitech G910 | Logitech G502 | Logitech G430 | Benq 24' LED.

NAS: Qnap TS 239 Pro II | 8 TB.
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

22.04.2016 21:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 97
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Domain Umleitung

Also installiert ist apache2 und php5 und ja ich hoste eine Homepage

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 05:35 von fischer.

23.04.2016 05:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren