Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Intel HD Graphis statt einer Grafikkarte

Verfasser Nachricht

Beiträge: 39
Bewertung: 4
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Intel HD Graphis statt einer Grafikkarte

Guten Tag.
ich habe auf einem lenovo Notebook folgendes Problem:
Nun, ich habe immer mehr das Gefühl, dass die ganze Zeit nicht die Grafikkarte benutzt wird, sondern die Intel Grafik.

Einerseits merkt man das, das die ganzen Spiele, egal auf welcher Grafik es ist, recht schlecht auf den niedrigsten Einstellungen laufen. Natürlich denkt man erst einmal, dass das ganz normal ist. Doch ich habe mal auf Youtube geguckt und bemerkt, dass selbst "GTA V" auf diesem Notebook laufen sollte.

[Link: Registrierung erforderlich]

Zudem habe ich zu 100% die gleiche Hardware. Als OS habe ich Windows 10 (Wurde komplett neuinstalliert. Kein Upgrade.)

Auch, als ich neulich ein Spiel unter Laggs "gespielt" habe, ist der Grafiktreiber abgestürzt. Und was stand dort: Intel HD Graphis...

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf die Grafikkarte kommen kann?

Beste Grüße
dexxdev

05.04.2016 07:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Intel HD Graphis statt einer Grafikkarte

Hi,

wenn du eine Nvidia hast, kannst du unter:

NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen Verwalten

festlegen, bei welchen Prozessen welche Graphikeinheit benutzt werden soll. Wenn du hier bei den Spielen von "automatisch wählen" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" umstellst, so sollte bei den Spielen auf jeden Fall die Nvidia Grafikkarte benutzt werden.
Manchmal kann es bei der Automatischen Auswahl zu fehleinschätzungen kommen und es wird nicht der richtige Prozessor ausgewählt.


Lg eret12

05.04.2016 08:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 39
Bewertung: 4
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Intel HD Graphis statt einer Grafikkarte

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort Smile

05.04.2016 08:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 123
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Intel HD Graphis statt einer Grafikkarte

Normalerweise kann man auch via Rechtsklick auf eine Anwendung auswählen, welche GPU verwendet werden soll.
Vorausgesetzt man hat die tolle Nvidia Suite mitinstalliert und den Eintrag im Kontextmenü zugelassen.

05.04.2016 17:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafikkarte wird nicht erkannt FDGOD 5 2.480 04.03.2018 18:35
Letzter Beitrag: ParaEXE
  Neue Grafikkarte Dennis16 3 1.913 19.09.2016 18:27
Letzter Beitrag: Emptyx
  Excel Tabelle mit mehreren Usern in einer Cloud bearbeiten ? szene-freunde 4 2.114 13.06.2016 16:26
Letzter Beitrag: szene-freunde
  Grafikkarte wird nicht erkannt / Treiber kann nich installiert werden. toemsel1 10 3.447 21.12.2015 00:30
Letzter Beitrag: Neo
  Programm zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch starten lassen _Fray_ 1 1.404 23.06.2015 14:52
Letzter Beitrag: GERIskillzZz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren