Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Sponsorn oder Sponsern

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Sponsorn oder Sponsern

Hallo zusammen,

ich muss das Thema einfach einmal aufgreifen - ich finds einfach jedes mal unfassbar lustig, wenn ich drüber stolpere. Ich habe echt wirklich rein garnichts gegen Rechtschreibfehler, aber das ist eine Sache die mir immer wieder auffällt wo ich mir denke "das muss doch auch anderen auffallen" Biggrin


Sponsorn und Sponsern

Das Wort sponsorn (vermutlich abgeleitet von "etwas sponsorn") gibt es einfach nicht!!. Es gibt Sponsoren (natürliche Personen oder Firmen) die etwas sponsern wollen. Als gilt zu unterscheiden:

- Sponsor - Person oder Firma
- etw. sponsern - das Verb (Tuwort)



Richtig:

  1. Wir sponsorn 10 Gameserver
  2. 10 Webspace zu versponsoren



Richtig:

  1. Wir sponsern 10 Gameserver
  2. 10 Webspace zu versponseren



Wie gesagt - Perfektion ist nicht das Maß der Dinge - aber in einem Sponsoren-Board sollte zumindest das Wort, worauf es ankommt, richtig geschrieben werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Diskutieren! Tongue


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 15:08 von DebianDEV.

22.03.2016 15:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Sponsorn oder Sponsern

Ich glaube das hängt mit dem Namen Sponsor Board zusammen, seit dem Sponsorn alle, ich übrigens auch.

Aber danke für die Info.

MFG

Mike

22.03.2016 15:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Sponsorn oder Sponsern

Hallo CreativeDev,

leider sind beide deiner genannten Varianten falsch. Es gibt einen Eintrag unterm Duden:

[Link: Registrierung erforderlich]


Der gibt diese Richtung zu 100% vor Smile

22.03.2016 15:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Sponsorn oder Sponsern

Biggrin Verdammt - also sind nicht die anderen die die es falsch schreiben sondern ich *lach*
Das ist peinlich, aaaaber amüsant Biggrin

PS: Ich hab gelesen, dass beides richtig sei, nur "sponsern" ist weiter verbreitet - daher kommt mir das andere "falsch" vor *lach*


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 15:28 von DebianDEV.

22.03.2016 15:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Sponsorn oder Sponsern

CreativeDEV.de schrieb:
Biggrin Verdammt - also sind nicht die anderen die die es falsch schreiben sondern ich *lach*
Das ist peinlich, aaaaber amüsant Biggrin

PS: Ich hab gelesen, dass beides richtig sei, nur "sponsern" ist weiter verbreitet - daher kommt mir das andere "falsch" vor *lach*


Sowas kommt vor, aber macht eigentlich nix. Könnte jedenfalls schlimmer sein. ^^

Ich schreibs eh immer so wie es mir gerade aus den Fingern kommt, denn je länger ich über sowas nachdenke, desto mehr Varianten kommen mit in den Sinn und umso mehr Fehler hab ich dann geschrieben.

Manchmal sieht ein Wort, das zu 100% richtig geschrieben ist, plötzlich falsch aus.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

23.03.2016 09:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TeamSpeak 3 Server ohne Lizenz sponsern? gratists3 3 1.541 23.06.2014 16:52
Letzter Beitrag: alcazar
  Warum sollte ich eine .de sponsorn/bekommen? Killingzone 27 3.274 05.08.2011 12:10
Letzter Beitrag: Killingzone

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren