Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Wordpress footer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Wordpress footer

Guten Tag,

da ich noch nicht so lange in der Website Szene bin hätte ich da mal eine frage. Ich habe auf meinem Webspace Wordpress und ein Teamplate installiert. Nun wollte ich fragen ob und wenn ja wie es möglich ist, den footer ganz unten zu ändern.

http://i.imgur.com/YTaU8xR.png(!https)

Vielen dank für jede Antwort Smile

31.01.2016 12:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wordpress footer

Ja, das geht unter Design>Editor und dort in der entsprechenden footer Datei.

Allerdings solltest du vorab schauen, ob das editieren des footers erlaubt ist.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

31.01.2016 12:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wordpress footer

FTP Verbindung zu Wordpress:
wp-content/themes/THEMENAME/footer.php

Das ist "wahrscheinlich" die Datei.


Mit besten Grüßen

31.01.2016 13:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wordpress footer

Tolive schrieb:
Ja, das geht unter Design>Editor und dort in der entsprechenden footer Datei.

Allerdings solltest du vorab schauen, ob das editieren des footers erlaubt ist.


Wie Tolive bereits sagte ist dieses der Schritt den du machen musst um den Footer zu ändern.
In der Footer.php ist es erlaubt den Wordpress Copyright zu entfernen, wie es mit dem Theme Copyright aussieht, musst du dich auf der Webseite schlau machen, wo du das Theme runtergeladen hast, da jedes Theme da eine andere "Regelung" hat

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 14:39 von PieKnu.

31.01.2016 14:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fester Footer oder lieber doch Frames nutzen? DJ_Drio 5 1.240 30.11.2013 09:42
Letzter Beitrag: WombatWeb

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren