Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Frage : Akustik Pyramiden

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Frage : Akustik Pyramiden

Hallo Liebe SB-Mitglieder,

ich wollte Fragen ob sich jemand mit Akustik Pyramiden beschäftigt bzw. auskennt ?
Meine Fragen wären erstmal welche Akustik Pyramiden wären für mich als Privat Person geeignet ?
Welche Stärke etc. benötigt man ?
Wo bringt man die Platten an der Wand an ?
Wie viele Akustik Pyramiden benötigt man für ein Zimmer ?
Muss das ganze Zimmer voll damit sein damit es überhaupt Sinn macht ?
Welche Pyramiden Form benötigt man : Pyramiden , Noppen, Absorber, Glatt ?
Welche Beschaffenheit benötigt man : FSE , B1 ?

Danke im vorraus

PS : Wenn mehr Informationen benötigt werden bitte einfach Fragen


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 09:37 von HardwareNow.

08.11.2015 09:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage : Akustik Pyramiden

Hallo Nihat,

ich finde ein Akustikpyramide, meiner Meinung nach, unnötig Geld. Das bringt bei einer Kabine mit ca. >4m² Fläche was. Als Privatperson würde ich Dir eine Großmembranmikrofon empfehlen. Wenn Du an deiner Stimme noch mehr rausholen willst, würde ich Dir das Programm Adobe Audition oder ähnliches empfehlen und gut abmischen. Beim Mastering kann man an der Qualität viel rausholen z.B. Filtern von Hintergrundgeräuschen und co..

Ich persönliche mache, wie Du ja bereits gesehen hast auch Musik. Meine Stimme nehme ich in meinem Zimmer auf. Mein Mikrofon steht in einer Ecke (Wand ist verputzt). Das einzige was ich habe ist ein Popschutz am Mikrofon.

Ich würde Dir das auch empfehlen. Stell dein Mikrofon nicht mitte im Raum sondern so, sodass deine Stimme "druck" hat. Versuch auch deine Stimme zu verdoppelt, sogar auch verdreifachen. So hast Du mehr Druck in deiner Stimme und der Klang ist auch deutlich besser.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

08.11.2015 10:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UG Gründungs Frage romm55 3 1.814 29.06.2019 19:45
Letzter Beitrag: push
  Frage zu WBB (Forum) alcazar 1 1.526 13.01.2017 18:48
Letzter Beitrag: -superfarmer1995
  Frage an Designer und Mediengestalter minimal_warrior 1 1.727 03.07.2016 20:52
Letzter Beitrag: Alex
  Rechtliche Frage! Primay 1 1.469 27.12.2015 00:55
Letzter Beitrag: T-I-M
  OVH Webhosting Paket [Frage] HardwareNow 2 1.735 30.05.2015 21:42
Letzter Beitrag: Shadowsilk

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren