Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Pc mit Debian sinnvoll?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Pc mit Debian sinnvoll?

Hey meine freunde.
Und zwar hab ich noch einen Laptop hier rumliegen, denn ich eigentlich garnicht bzw kaum verwende. Ich hab nicht wirklich lust bei jedem fehler den Server neuaufzusetzen, den ich nutze. Würde es da sinnvoll sein auf den Laptop Debian draufzuspielen? Und wie mach ich das am besten? Kann ich dann von dem Laptop aus einfach in der Konsole auf die sachen zugreifen oder muss ich es auch dort via SSH machen?
Würde mich brennend interessieren.
MfG

29.10.2015 19:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Pc mit Debian sinnvoll?

Hi,
also ich bin mit Debian als Desktopumgebung nicht begeistert. Debian ist meiner Meinung nach das Beste für Serversysteme, aber keines falls für den Heimgebrauch geeignet.
Auf meinen alten Laptop habe ich "Manjaro" Linux aufgesetzt und damit bin ich total zufrieden. Kannst es dir ja mal anschauen Smile

Lg,
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

29.10.2015 19:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Pc mit Debian sinnvoll?

Ich glaub da ist ein kleines missverständnis aufgetreten. Ich möchte es nicht als heimgerät nutzen sondern um bestimmte Programme und Interface zu testen ohne das ich auf meinem Vserver mist mache Biggrin

29.10.2015 19:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Pc mit Debian sinnvoll?

DJ_Drio schrieb:
Ich glaub da ist ein kleines missverständnis aufgetreten. Ich möchte es nicht als heimgerät nutzen sondern um bestimmte Programme und Interface zu testen ohne das ich auf meinem Vserver mist mache Biggrin


Hallo,
Und dann installierst Du ihn jedesmal neu wenn Du Mist gemacht hast ? Wie wäre es mit einer virtuellen Instanz ? Dann kannst Du es einfach zurücksetzen....


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

29.10.2015 20:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Pc mit Debian sinnvoll?

hmm....garnicht dran gedacht. Danke Biggrin

29.10.2015 20:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Debian Kernel für Gameserver optimieren crazy89112 2 1.797 11.03.2019 21:01
Letzter Beitrag: crazy89112
  Debian Jessie Update Problem fischer 10 2.779 26.02.2019 13:53
Letzter Beitrag: fischer
  Debian 8 apt-get update geht nicht spela 13 4.340 11.07.2018 20:27
Letzter Beitrag: T-I-M
  Suche Hilfe bei Phantombot Installation auf Debian vServer dennio 9 2.253 12.03.2018 22:45
Letzter Beitrag: eichi.me
  Suche jemanden er I MSCP für mich auf Debian 10 instalieren kann yoko1710 10 3.216 19.07.2017 22:48
Letzter Beitrag: eichi.me

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren