Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Gewerbe und die Einkommensteuer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Gewerbe und die Einkommensteuer

Hallo Miteinander,

erstmal sorry, falls ich im falschen Topic poste (habe keinen besseren gefunden).

Ich habe diesen Monat ein Gewerbe angemeldet. Ich gehe von Ca. 60.000 € Gewinn/Jahr erst einmal aus.

Ist es richtig, dass ich ca. 20.000 € (30 %) davon an das Finanzamt für Einkommensteur ausgeben muss? Oder wird das unter Gewerbetreibenden anders gehandelt als im Angestelltenverhältnis?

Die Umsatzsteuer und Krankenkasse geht sicherlich vorher weg?

Habt Ihr irgendwelche Tricks, wie Ihr hier etwas sparen könnt?

Grüße


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 03:02 von GGSeSports.

08.09.2015 02:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gewerbe und die Einkommensteuer

Hi,

in Sponsor Board wird über solche Themen keine Auskunft gegeben.
Um sicherzustellen das du keine Fehler machst, solltest du das Finanzamt aufsuchen und dort fragen.

Lg eret12

08.09.2015 04:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gewerbe und die Einkommensteuer

Wenn dir diese Art von Fragen nach der Gewerbeanmeldung kommen/noch unklar sind, dann bist du der nächste Kandidat für die Privatinsolvenz. Such dir schleunigst professionelle Hilfe in der Sache und geb das Geld dafür auch aus. Andernfalls kommt viel Lehrgeld auf dich zu. Die Hilfe die ich meine findest du nicht im Hobby/Feierabend - Hosterforum. Wenn du Glück hast und das richtige rauspickst, könnte es sogar sein, dass ich dir antworte. Sonst ist Erets Post nichts hinzuzufügen.
Mfg

08.09.2015 07:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Gewerbe und die Einkommensteuer

eret12 schrieb:
in Sponsor Board wird über solche Themen keine Auskunft gegeben.
Um sicherzustellen das du keine Fehler machst, solltest du das Finanzamt aufsuchen und dort fragen.


Dieser Verein ist bekannt dafür nicht sonderlich Hilfreich zu sein.
Ich würde eher zu einem Steuerberater raten.
Evtl. noch einen etwas gewieften, der auch die Steuertricks kennt.

FK Wyja schrieb:
Wenn dir diese Art von Fragen nach der Gewerbeanmeldung kommen/noch unklar sind, dann bist du der nächste Kandidat für die Privatinsolvenz.


[Link: Registrierung erforderlich]?
Das musst du mir mal erklären wie das bei einem Gewerbe gehen soll?
Ich nenne bei einem Gewerbe eine Zahlungsunfähigkeit immer [Link: Registrierung erforderlich].
Zu aller Erst geht immer erst die Firma mit ihrem Kapital vor die Hunde.
Ist man dann noch auf die glorreiche Idee gekommen, sich eine Unternehmensform mit privater Haftung auszusuchen...
... dann sprechen wir nachträglich von einer Privatinsolvenz, da die Geschäftsführung mit ihrem Privatkapital haftbar sind.

Sollte man aber wirklich vor haben ernsthaft ein Geschäft zu betreiben, möchte ich aber Jedem solch ein Idiotismus absprechen.

######

GGSeSports,

dir ist wirklich ein Steuerberater ans Herz zu legen.
Bei dem Halbwissen, welches hier herrscht, möchte ich mir nicht ausmalen wo wir da hinkommen.
Zumal du später eh einen Steuerberater benötigst um die korrekten Bilanzen zu erstellen.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 08:45 von Atchu.

08.09.2015 08:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Gewerbe und die Einkommensteuer

Thema geschlossen.
Du kannst doch nicht eine Firma betreiben und eröffnen und im Nachhinein Gedanken machen was Du zu zahlen hast... Business Plan demfall auch nicht vorhanden... Viel Erfolg.


Das Thema in der "Funecke" zu eröffnen, war wohl die richtige Entscheidung. Habe es aber trotzdem noch verschoben.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 09:11 von Alex.

08.09.2015 09:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Gewerbe bzw. Kleinunternehmen CrimeZMedia 3 1.320 18.02.2015 11:57
Letzter Beitrag: Alex
  Gewerbe Anmeldung bei Sponsoring ? Wagner.Andreas 4 1.811 15.09.2014 14:57
Letzter Beitrag: Christopher
  Gewerbe als Minderjähriger - Infos Dream-Code 24 4.099 13.08.2014 16:47
Letzter Beitrag: Dream-Code
  Einmalige Sache = Gewerbe? KingKaSo 3 1.403 18.06.2014 12:00
Letzter Beitrag: Dennis
  Gewerbe anmeldepflicht? webcraft 2 1.708 16.04.2014 19:59
Letzter Beitrag: Niklas

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren