Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

1blu gehackt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
1blu gehackt

Hallo zusammen,

heute Morgen hat 1Blu ein offizielles Statement zum hack abgegeben, der in den letzten Tagen gelaufen ist.

Alle Informationen findet ihr hier:
[Link: Registrierung erforderlich]

Blöd nur, dass alles betroffen ist, von Kundendaten über Daten auf den Servern, Webspaces, DBs und und und ... Achja - Zahlungsangaben sind, im Bezug auf die Betroffenheit, auch nicht "auszuschließen" - lächerlicher Grottenverein - vor allem weil die Leistung auch nicht dementsprechend ist...


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

13.08.2015 07:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: 1blu gehackt

-

13.08.2015 08:04
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: 1blu gehackt

Gerade mal auf die 1Blu Startseite geschaut, entweder bin ich blind, oder es ist einfach nur unverschämt, dass das Unternehmen seine Website weiterhin mit derart penetranten Angeboten zukleistert, als das offizielle Statement irgendwo ersichtlich anzugeben. Den von dir geposteten Link konnte ich auf der Website nirgends entdecken, dabei ist ein erfolgreicher Hackangriff auf die komplette Datenpalette ein nicht gerade unwichtiges Ereignis in der Unternehmensgeschichte von 1Blu.

Zu der Leistung kann ich nicht viel sagen, vor ein paar Jahren hatte ich mal zwei Webspaces, die ich aber Gott sei Dank gekündigt habe. Man hat ja bereits in der Vergangenheit von mangelnder Leistung seitens 1Blu gehört.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

13.08.2015 08:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: 1blu gehackt

Hi,

also ich bin selber Kunde bei 1Blu. Die Leistung ist solala.

@iMarkus:

Tatsächlich kommunizieren Sie das nur über FB - ich habe mich bereits an heise.de gewandt - diese haben auch schon einen Artikel geschrieben.

LG

PS: Schon suchen sie neue Systemadministratoren *lach*
[Link: Registrierung erforderlich]


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 09:10 von DebianDEV.

13.08.2015 09:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: 1blu gehackt

Ich wurde per Mail Informiert.


Wir bedauern sehr, Sie heute darüber zu informieren, dass die 1blu AG zum aktuellen Zeitpunkt Ziel einer Erpressung ist. Gegenstand der Erpressung ist die Veröffentlichung vertraulicher, unternehmensinterner Daten durch einen illegalen Zugriff auf das interne 1blu-System. Alternativ wurden wir zur Zahlung einer hohen Geldsumme aufgefordert.

Unmittelbar nach Eingang der Forderungen haben wir das Landeskriminalamt Berlin über die Erpressung informiert. Eine auf Internetkriminalität spezialisierte Einheit hat die Ermittlungen aufgenommen und steht dabei mit uns in engem Kontakt.

Nach einer internen Analyse bestätigen wir, dass ein illegaler Zugriff auf unser internes System stattgefunden hat und wir als Folge auch Kundendaten als kompromittiert betrachten müssen. Dabei handelt es sich um die Zugangsdaten für den Kundenlogin, für E-Mail-Konten, FTP, MySQL, 1blu-Drive sowie die persönlichen Kundendaten. Zwar werden die Daten zum Großteil verschlüsselt gespeichert, die Verschlüsselung konnte jedoch offensichtlich vom Hacker entschlüsselt werden.

13.08.2015 16:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: 1blu gehackt

Tja, das nennt man entweder Pech oder keine Gute Arbeit geleistet was 1blu angeht.

Zu den Leistungen kann ich nichts sagen, da ich bei IP-Project hoste.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

13.08.2015 16:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: 1blu gehackt

|EoD| STR1K3R,

kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, besitze dort einen V-Server.
Eigentlich soll nach der Installation das festgelegte User Passwort auch das Root Passwort sein, hat bei mir leider noch nie funktioniert. Auf Support anfragen kann man mehrer Tage warten.

Aber Preis Leistung ist Akzeptabel.

MFG

Mike

13.08.2015 17:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: 1blu gehackt

Bei welchen OS Image bekommst du das denn?

Ich frage daher, weil ich die Install Scripts kenne. Smile

lg

Mike1981 schrieb:
|EoD| STR1K3R,

kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, besitze dort einen V-Server.
Eigentlich soll nach der Installation das festgelegte User Passwort auch das Root Passwort sein, hat bei mir leider noch nie funktioniert. Auf Support anfragen kann man mehrer Tage warten.

Aber Preis Leistung ist Akzeptabel.

MFG

Mike


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

13.08.2015 22:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: 1blu gehackt

Ich kann das bestaetigen... Ich hatte mal ein Webinterface, da mir 1blu empfohlen wurde von Forum User. Wie es aussieht waren es Bots.. (Nicht dieses Forum). Ich empfehle keinen zu 1blu zu gehen...

13.08.2015 23:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ebay gehackt! Maurice-KoL 20 3.589 22.05.2014 11:05
Letzter Beitrag: Neo
  Youtube gehackt? JayJoy 8 1.705 19.11.2013 01:32
Letzter Beitrag: Sandro
  zap-hosting.de gehackt und Daten gelöscht acxxxx 21 4.643 05.07.2013 22:57
Letzter Beitrag: FreakyLike
  Anonymous.Kollektiv gehackt Nilss 9 1.852 27.03.2012 20:06
Letzter Beitrag: Nilss
  Homepage gehackt oO wer weiss weiter... blub5.1 14 2.340 23.02.2010 22:33
Letzter Beitrag: Jan

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren