Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

VDSL?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 211
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: VDSL?

NevaKee schrieb:

pspgamer2 schrieb:
Das wird wahrscheinlich leider ein Fehler im System sein. 1und1 mietet die Leitung von der Telekom, ist hier keine Technik vorhanden können Reseller sie natürlich auch nicht anbieten.


Muss nicht sein. 1&1 mietet Leitungen auch von o2 oder Vodafone an und nicht nur von der Telekom.


Bei mir gibts aber echt keinen einzigen Anbieter außer 1&1, dann müsste ja im Prinzip 1&1 ne komplett eigene Leitung haben? Wegen dann müsste es ja noch einen anderen Anbieter geben der mir diese Leitung zu Verfügung stellt oder etwa nicht, wenn 1&1 wirklich die Leitung nur anmietet?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 21:17 von Rusti-.

25.07.2015 21:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: VDSL?

seit wann mietet Kabel Deutschland Telekom Leitungen? Biggrin die haben ihr eigenes Glasfaser Netz und haben auch ganz andere Signalarten zu vDsl und das Kabel Deutschland dreck ist würde ich auch nicht sagen da es drauf ankommt wie sehr es in der Umgebung genutzt wird. In meiner alten Wohnung gab es kein Sat Anschluss sondern nur Kabel hatte auch eine 100Mbit Leitung die echt Super lief außer Samstag Abend und Sonntags über da da halt alle Zuhause waren und wohl auch Internet und Kabelfernsehen genutzt hatten. Allerdings war dies nach Kabel ziehen und neu snychen damit es andere Frequenz nutzt auch wieder Top. Meiner Meinung nach habe ich eher schleechtes über vDsl gehört zumal das ja bei schon 50Metern vom Verteiiler keine vollen 50k ankommen werden außer halt vllt wenn vectortechnik schon vorhanden wäre zumal da die Pings höher sein sollen.

25.07.2015 21:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: VDSL?

Nein 1und1 hat auch eigene Leitungen. Zumindest hier bei uns haben die in den letzten Jahren fleißig ausgebaut.


Versuch die doch mal dazu zu bekommen dir zu versichern das du mindestens 40 MBit/s bekommst oder (Aber ich denke das geht nur wenn man schon Kunde ist) das mal testen zu dürfen. [Habe ich damals gedurft bevor es auf der Webseite überhaupt angeboten wurde]


Ich würde lokal gucken was am besten ist. Hier fährt man mit 1und1 jedenfalls super, aber das ist immer sehr Gebietsabhängig. Was den Support angeht sind alle schlecht weil einfach millionen deppen anrufen denen die deppen Supporter schon helfen können Wink Aber da muss man nur oft genug nerven irgendwann erwicht man einen der nett ist und dich zu nem Techniker leitet.

PS: Ja der Ping ist bei VDSL höher, aber selbst beim spielen ist das irrelevant.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 21:27 von RapToN.

25.07.2015 21:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: VDSL?

NevaKee schrieb:
Muss nicht sein. 1&1 mietet Leitungen auch von o2 oder Vodafone an und nicht nur von der Telekom.

RapToN schrieb:
Nein 1und1 hat auch eigene Leitungen. Zumindest hier bei uns haben die in den letzten Jahren fleißig ausgebaut.


Danke, das war mir nicht bewusst. Hier sind es definitiv nur Tkom Leitungen.

RapToN schrieb:
Versuch die doch mal dazu zu bekommen dir zu versichern das du mindestens 40 MBit/s bekommst oder (Aber ich denke das geht nur wenn man schon Kunde ist) das mal testen zu dürfen. [Habe ich damals gedurft bevor es auf der Webseite überhaupt angeboten wurde]


War es bei dir ein privater Anschluss? Falls ja können sich andere Anbieter gerne eine Scheibe abschneiden Biggrin

RapToN schrieb:
PS: Ja der Ping ist bei VDSL höher, aber selbst beim spielen ist das irrelevant.


Im verhältnis zu ADSL?
Kommt ganz aufs DLM Profil an. Wir stehen auf Interleaving low bei effektiv 0 ms.

LG

26.07.2015 02:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: VDSL?

bei VDSL ist der Ping einfach höher weil es für VDSL kein Fastpath gibt und wenn die Leitungen alle der Telekom bei dir gehören müsste die Telekom es ebenfalls anbieten. Woher weißt du überhaupt das 1&1 es anbietet durch die supertolle Verfügbarkeitsprüfung die nie 100% genau ist? Aber wenn wirklich alle Leitungen bis zum Verteiler nur welche der Telekom sind(1&1 könnte parallel dazu welche haben) solltest du bei der Telekom mal anrufen und nachfragen warum sie es nicht anbieten wenn 1&1 rs aber tut


Edit: sollten die unqualifizierten Leute dich am Telefon abspeisen lassen wollen dann verlang halt eine spezialabteilung oder die Technikabteilung. Vielleicht wurde auch erst neu ausgebaut bei euch und die Telekomseite hat dies noch nicht erfasst. Das sicherste und einfachste wäre natürlich den nächsten Verteilerkasten aufzusuchen und einfach zuschauen ob da ein DSLAM Kasten noch neben steht, ist dies nicht der Fall wirds auch bei 1&1 wahrscheinlich kein VDSL geben.

An meinen alten Wohnort hatte zum Beispiel htp(regionaler Anbieter) VDSL ausgebaut und somit gab es nur bei den selber VDSL und nicht bei der Telekom oder ähnliches, da es alles über ihr eigenes Netz lief.

Aber wie bereits gesagt wäre das einfachste erstmal zuschauen ob am nächsten Verteilerkasten ein DSLAM neben steht und sollte dies der Fall sein aber der verteilerkasten aber wiederum 3km um es mal hart auszudrücken entfernt sein könntest du trotzdem VDSL knicken, da der Speed bei VDSL schon über kurze Länge der Leitungen sehr annimmt. Gibt es auch Grafiken im Internet drüber

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 05:05 von frekka.

26.07.2015 04:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren