Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

RAM beim PC austauschen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 153
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
RAM beim PC austauschen

Habe zur Zeit 6GB RAM (2x 3GB) in meinem Tower verbaut. Nun ist der Standard Arbeitsspeicher mir doch zu wenig. Nun will ich auf ganze 16GB hoch um, damit es in dieser Hinsicht erstmal keine Probleme mehr geben kann.
Nun habe ich aber zur Zeit nicht das genügende Kleingeld um direkt 2x 8GB zu holen, sondern nur einmal.

Jetzt zur Frage: Soll ich die eine dann mit 1x 3GB RAM kombinieren oder die 3GB Teile ganz verbannen, die 8GB einbauen und dann erstmal mit 8GB statt 6GB laufen lassen?

Freue mich auf eure Antworten. Smile


09.07.2015 01:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: RAM beim PC austauschen

Moin,
es ist immer ungünstig RAM-Riegel verschiedener Hersteller, teilweise schon Chargen zu kombinieren. Ich persönlich würde sowas nicht machen.
Auch ist ein 16Gb Kit empfehlenswert, weil da zu 99% die RAM-Riegel aufeinander "abgestimmt" sind.

Außerdem musst du aufpassen, was deine CPU / dein Motherboard für eine maximale Kapazität hat, bringt ja schließlich nichts wenn du das dann hast und der erkennt das nicht


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

09.07.2015 07:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: RAM beim PC austauschen

... Oder er drosselt die RAM Geschwindigkeit runter. Bin Tims Meinung. Warte lieber bis du die Asche zusammen hast

09.07.2015 07:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: RAM beim PC austauschen

Für den Moment würde ich es wie meine Vorredner machen. Mit 8GB RAM fährt man zurzeit noch relativ gut, bis vor einem Jahr hatte ich auch noch einen 8GB Riegel drin, also kein Problem.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

09.07.2015 09:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 208
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: RAM beim PC austauschen

Mischram ist eigentlich kein Problem mehr, zumindest hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit. Musst halt nur drauf achten das der PC alles auf das niedrigst mögliche Runtertaktet. Zum Beispiel RAM Riegel 1 = 1333 MHz, RAM Riegel 2 = 1666 MHz dann wird auf 1333 MHz runter getaktet.


[Link: Registrierung erforderlich]

10.07.2015 07:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 153
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: RAM beim PC austauschen

Dann wird ein Monat halt mal was vom Nebenjob abgezwackt als Schüler mit Nebenjob fallen ja nicht so viele Kosten an. ^^

Könnt ihr mir was empfehlen an RAM?


19.07.2015 23:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: RAM beim PC austauschen

HarP23 schrieb:
Dann wird ein Monat halt mal was vom Nebenjob abgezwackt als Schüler mit Nebenjob fallen ja nicht so viele Kosten an. ^^

Könnt ihr mir was empfehlen an RAM?


Guten Tag,
Mein Rat kauf dir Kingston Arbeitsspeicher z.b Kingston Beast ich benutze zurzeit Kingston Hyper X Fury mit 1866 MHz.
Kauf dir auf keinen fall diesen Crucial Schrott ist eimfach nur billiger Schrott viele meiner Kollegen haben sich damals auch alle crucial geholt lief auch ein paar jahre gut dann nach genau 2 Jahren haben die Riegel Fehler gemacht wurde mit einem Mem-Test geprüft.

Kingston bietet auf seine HyoerXFury lebenslänglich Garantie super hochwertige Riegel Freuende besitzen die Riegel schon seit 4 Jahren.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

20.07.2015 08:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: RAM beim PC austauschen

Ich kann mich bis jetzt nicht über Crucial beschweren.
Ich würde dir zu diesen Riegeln raten, da auch bei anderen Herstellern Fehler nach 2 Jahren auftreten können.

Gruß,
Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.07.2015 08:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: RAM beim PC austauschen

Grüß dich,

wie T-I-M schon sagte solltest du vorab unbedingt prüfen was dein Mainboard für RAM unterstützt.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur 2 DIMMs hast -> Kein ATX Mainboard?
Die Kleineren ITX und co. unterstützen meist nur max 4 GB je Slot, manche unterstützen z.B. auch 4 GB je Slot aber nur 4 GB maximal usw. Also kann das schon ein nerviges wirrwarr werden.

Falls du 4 Slots haben solltest kannst du den neuen Ram einfach dazustecken, den alten jeweil in einen gleichfarbigen DIMM und es sollte ohne Probleme laufen (Wichtig: dein Mainboard muss es unterstützen! - manchmal hilft auch ein BIOS update Wink )
Wichtig auch ist, dass möglichst viele DIMMS bestückt werden um die maximale Leistung deines Boards rauszuholen.
4x4 GB > 2x8GB > 1x16 GB usw.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 22:24 von italian-power.

22.07.2015 22:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konturlinie beim erstellen eines Stickers in Photoshop klappt nicht so ganz RainbowKush77 2 1.585 19.10.2019 23:13
Letzter Beitrag: RainbowKush77
  PC verhält sich seltsam beim Boot Dream-Code 8 2.149 08.01.2016 12:34
Letzter Beitrag: iTzWeed
  FPS Probleme beim Spielen BlackzDesignz 28 4.110 19.06.2015 19:18
Letzter Beitrag: BlackzDesignz
Question Midi Tower, Hilfe beim aussuchen (Fächersystem?) HarP23 4 1.565 25.05.2014 12:49
Letzter Beitrag: HarP23
  Mikro rauscht beim Zocken eXoRy 7 3.411 15.03.2014 19:35
Letzter Beitrag: ePicMonster

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren