Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Froxlor Berichtigungs Problem [Owncloud]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Froxlor Berichtigungs Problem [Owncloud]

Hallo,

Ich habe leider ein Problem, Wenn ich in einem mit Froxlor erstellten Webspace die "setup-owncloud.php" in das "Hauptverzeichnis" hochlade und im Browser ausführe bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
Dependency check
Dependencies not found.
Can't write to the current directory. Please fix this by giving the webserver user write access to the directory.

Wenn allerdings ein Verzeichnis erstelle und die setup-owncloud.php in dieses Verzeichnis ziehe und erneut aufrufe habe ich keine Probleme und die Installation funktioniert.
Wie kann ich das lösen?

20.06.2015 10:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Froxlor Berichtigungs Problem [Owncloud]

Hallo,
alles was du benötigst steht in der Fehlermeldung...

Der Benutzer hat keine Berechtigungen die Abhängigkeiten zu erstellen.
Sprich es können keine Ordner angelegt werden wo OwnCloud diese gerne hätte.

Nebenbei würde ich nicht behaupten, dass OwnCloud dafür geschaffen ist auf einem Webspace installiert zu werden.

Ich würde OwnCloud neben Froxlor installieren und auch in der WebServer-Config der Cloud einen eigenen Platz verschaffen. Wink


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

20.06.2015 14:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Froxlor Berichtigungs Problem [Owncloud]

Atchu schrieb:
Hallo,
alles was du benötigst steht in der Fehlermeldung...

Der Benutzer hat keine Berechtigungen die Abhängigkeiten zu erstellen.
Sprich es können keine Ordner angelegt werden wo OwnCloud diese gerne hätte.

Nebenbei würde ich nicht behaupten, dass OwnCloud dafür geschaffen ist auf einem Webspace installiert zu werden.

Ich würde OwnCloud neben Froxlor installieren und auch in der WebServer-Config der Cloud einen eigenen Platz verschaffen. Wink



Hallo,
Danke für deine Antwort, dass der Benutzer keine Berechtigungen hat, habe ich auch auslesen können, ich dachte, dass es eventuell irgendeine "Option" in Froxlor gibt, die ich eventuell nicht aktiviert hatte oder ein Paket vergessen.
Es handelt sich dabei auch um keine "produktiv- Cloud", sondern legendlich um einen Test. Ich habe es letztendlich auch zum Teil hinbekommen, allerdings bekomme ich nun eine neue Fehlermeldung, nachdem ich die Installation gestartet habe.

Code:
Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/thunderbyte/setup-owncloud.php on line 191 Warning: scandir(tmp-owncloud1434804649/owncloud): failed to open dir: No such file or directory in /var/customers/webs/thunderbyte/setup-owncloud.php on line 153 Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /var/customers/webs/thunderbyte/setup-owncloud.php on line 153 Warning: array_diff(): Argument #1 is not an array in /var/customers/webs/thunderbyte/setup-owncloud.php on line 153 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/customers/webs/thunderbyte/setup-owncloud.php on line 153 Warning: rmdir(tmp-owncloud1434804649/owncloud): No such file or directory in /var/customers/webs/thunderbyte/setup-owncloud.php on line 156


Diese Meldung tritt aber nur auf, wenn ich FCGID ( Hat das Berechtigungsproblem gelöst) aktiviert habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 18:20 von v3ng.

20.06.2015 18:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Froxlor Berichtigungs Problem [Owncloud]

Dann lese dich mal bitte ein, was dein Froxlor beim FCGID intern macht.

Wie ich bereits sagte, bitte installiere OwnCloud neben Froxlor und gebe deiner OwnCloud eine eigene PHP-Konfiguration, so ferner dein System dies zulässt.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

20.06.2015 18:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Froxlor Berichtigungs Problem [Owncloud]

Hat sich erledigt, Myfarynet hat mir geholfen. Eine Einstellung von Froxlor hatte Curl blockiert.

20.06.2015 18:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Froxlor Guru unter uns? MB.n 4 1.969 27.07.2018 16:31
Letzter Beitrag: MB.n
  Froxlor FTP User Herlex 4 2.144 03.04.2015 23:44
Letzter Beitrag: webcraft
  Froxlor Email System Herlex 4 1.934 02.04.2015 19:30
Letzter Beitrag: ChrizzoXXXX
  Froxlor installation masariC 15 3.078 25.10.2014 21:11
Letzter Beitrag: TerminoHD
  Froxlor: Navigation in Mainmenu - Punkt entfernen Schwester Wombat 0 1.476 14.09.2014 18:29
Letzter Beitrag: Schwester Wombat

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren