Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

FTB-Gaming - Stellenangebote

Verfasser Nachricht

Beiträge: 13
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #1
FTB-Gaming - Stellenangebote

[Link: Registrierung erforderlich]




Wir suchen aktuell in folgenden Bereichen Unterstützung:




http://i.imgur.com/J6Z3hsO.png(!https)



CS:GO Bereich
  • Leiter des CS:GO Bereichs
    Dieser leitet den kompletten CS:GO Bereich selbstständig.
    Unterstützung bekommt er u.a. von seinen Memberbetreuern, Scouts, Coaches und Serveradmins, welche ihm unterstellt sind.
  • CS:GO Memberbetreuer
    Zur Zeit haben wir einen Memberbetreuer in unserem CS:GO Bereich.
    Bei aktuell 12 CS:GO Teams ist allerdings weitere Unterstützung gefragt.
    Ihr arbeitet mit den CS:GO Teammanagern zusammen und gewährleistet so einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Teams
    Zudem seid ihr Ansprechpartner für die CS:GO Spieler, welche Fragen haben, die von ihrem Teamleiter nicht beantwortet werden können. Beispielsweise Teamübergreifende Angelegenheiten, welche den gesamten CS:GO Bereich betreffen können.
  • CS:GO Memberscout
    Da wir mehr als 10 Teams im CS:GO Bereich betreuen, werden auch immer wieder neue Spieler für die Teams gesucht.
    Aktuell fällt das noch in den Aufgabenbereich der Memberbetreuer.
    Allerdings bietet es sich zukünftig für uns an, für diese Aufgabe einen Scout einzusetzen.
  • CS:GO Serveradmin
    Wir haben aktuell 3 War & Train Server sowie einen Public Server
    Für diese suchen wir einen Administrator, welcher für unsere CS:GO Teams die War & Train Server konfiguriert, sowie für unsere Community den Public Server betreut.
  • CS:GO Coach
    Wir suchen für unsere CS:GO Teams einen weiteren Coach, welcher unsere Teams im spielerischen Bereich unterstützen möchte.
    Aktuell haben wir einen ehemaligen EPS-Spieler als Coach für uns gewinnen können und wollen diesen Bereich bei uns erweitern.
    Da wir von Gold/MG Teams bis zu Eagle/Supreme Teams alles vertreten haben, könnt ihr auch als "Nicht-Global-Spieler" bei uns als Coach aktiv werden.


http://i.imgur.com/zJeqwl5.png(!https)



LoL Bereich
  • LoL Memberbetreuer
    Zur Zeit haben wir einen Memberbetreuer in unserem LoL Bereich.
    Bei aktuell 12 LoL Teams ist allerdings weitere Unterstützung gefragt.
    Ihr arbeitet mit den LoL Teammanagern zusammen und gewährleistet so für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Teams
    Zudem seid ihr Ansprechpartner für die LoL Spieler, welche Fragen haben, die von ihrem Teamleiter nicht beantwortet werden können. Beispielsweise Teamübergreifende Angelegenheiten, welche den gesamten LoL Bereich betreffen können.
  • LoL Memberscout
    Da wir mehr als 10 Teams im LoL Bereich betreuen, werden auch immer wieder neue Spieler für die Teams gesucht.
    Aktuell fällt das noch in den Aufgabenbereich des LoL Squadleaders sowie des LoL Memberbetreuers.
    Allerdings bietet es sich zukünftig für uns an, für diese Aufgabe einen Scout einzusetzen.
  • LoL Coach
    Wir suchen für unsere LoL Teams einen weiteren Coach, welcher unsere Teams im spielerischen Bereich unterstützen möchte.
    Aktuell testen wir 2 Coaches, mit denen wir langfristig zusammenarbeiten möchten.
    Wir betreuen im LoL Bereich von Bronze-Diamant Teams alles.
    Deshalb müsst ihr nicht Diamant+ sein, um bei bei uns beispielsweise als Platin Spieler unsere Silver/Gold Teams zu coachen.


http://i.imgur.com/hXAGYf3.png(!https)



Redakteur, Moderator, Supporter

  • Redakteur
    Wir suchen auch Redakteure welche unsere Spieler über neue Games oder neue Hardware informieren. Ebenso Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem CS:GO und LoL Bereich.
  • Moderator / Supporter für TS³ und Forum
    Wir suchen für unseren TS³ Server aktive Moderatoren und Supporter, welche unsere Member und Clanfriends sowohl in Fragen zu unserem TS-Server als auch in Fragen zu unserer Organisation weiterhelfen können.
    Sie sorgen dafür, dass immer ein erster Ansprechpartner im TS erreichbar ist und beantwortet erste Fragen, wenn der entsprechende Memberbetreuer mal beschäftigt oder nicht anwesend ist.
    Zudem schaut ihr regelmäßig in unser Forum und beantwortet dort allgemeine Fragen oder verweist auf den entsprechenden Zuständigen in unserer Organisation.




http://i.imgur.com/Qrg6oPQ.png(!https)





Über mich:

Mein Name ist Martin, ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Landeshauptstadt Dresden. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Vorarbeiter im Bereich Transport/Versand bei einem deutschen Elektromotoren-Hersteller, widme ich meine Freizeit meiner Familie, meinen Freunden, meinem Darts Ligateam und natürlich meinem Projekt FTB-Gaming.




Über unsere Organisation:

Unsere Organisation wurde im Januar 2013 ursprünglich als CoD:BO2 Clan gegründet und hört seit dem auf den Namen Faster than Blizzards, später nur noch FTB-Gaming genannt.

Den CoD:BO2 Bereich gibt es noch heute, allerdings nicht mehr in der quantitativen und qualitativen Größe wie vor 1-2 Jahren.

Ende 2013 haben wir uns dann um ein CoD:Ghosts-Squad erweitert. Dieses lief recht erfolgreich, sodass wir dort zeitweise 60 Spieler betreut haben und einige Matches für uns gewinnen konnten.

Anfang 2014 wurde unsere Organisation um den LoL Bereich erweitert. Dieser wurde dann strukturell so ausgebaut, dass wir mittlerweile 12 LoL-Teams bei uns betreuen.

Die Struktur sieht vor, dass jedes Team einen Teammanager für den organisatorischen Bereich und einen Teamcaptain für den Spielerischen Bereich stellt.

Da die Struktur im LoL Bereich so gut funktioniert hat, wurde diese auch im Sommer 2014 gegründeten CS:GO Bereich angewandt. Auch dort betreuen wir mittlerweile 12 aktive Teams.

Ende 2014 wurde das CoD:Ghosts Squad aufgelöst, da die Luft bei dem Spiel raus war, was wir auch an unseren Partnerclans sahen und einige Spieler wechselten letztlich zu CS:GO oder LoL.


Aktuell betreuen wir in CS:GO und LoL jeweils über 10 Teams und haben nun das erste HotS Team aufgebaut, weitere HotS Teams sind noch in Planung.


Jedes Team besitzt einen Team-Manager, welcher das Team leitet und sich mit personellen und organisatorischen Angelegenheiten beschäftigt, sowie einen Team-Captain, der für den spielerischen Bereich zuständig ist. Außerdem haben manche Teams einen Coach, welcher sie im Spielerischen Bereich unterstützt.

Zudem gibt es die Möglichkeit, einen Orga innerhalb des Teams zu bestimmen, welcher weitere Aufgaben übernimmt. Das kann beispielsweise die Unterstützung und Zuarbeit im taktischen Bereich sein, oder auch die Organisation bei einem Turnier bzw. einer Liga.

Jedes Team legt seine Ausrichtung selbst fest und organisiert sich größtenteils selbstständig. Zwar gibt es Rahmenbedingungen, welche vom Management vorgegeben werden, allerdings beruhen diese mehr auf strukturellen Belangen, sodass das spielerische ganz in den Händen der Teams liegt. Somit wird das Training oder die Teilnahme an Ligen sowie an Turnieren, von den Teams selbst bestimmt.


Wir haben unsere Teams in folgende Kategorien unterteilt:

  • Trial Teams (sind noch im Aufbau bzw. beim Festigen ihres Lineup´s)
  • Community Teams (spielen mehr aus Spaß und nehmen sich selbst nicht so ernst)
  • Competitiv Teams (spielen ernsthaft und sind erfolgsorientiert)
  • Rookie Teams (kompetitive Teams, welche als Anwärter auf den Posten des Main Teams gelten)
  • Main Teams (repräsentieren unsere Organisation im jeweiligen Bereich, CS:GO, LoL, HotS,...)


Nebenbei versuchen wir unseren Public/Community Bereich auszubauen. Angefangen haben wir nun mit einem 32 Slot (128 Tick) CS:GO Public Server, welcher entsprechend den Wünschen und Ansprüchen der Community konfiguriert wird.


Mittlerweile haben wir neben unseren über 120 Membern auch etliche Community Mitglieder, welche unsere Organisation abrunden. Wir wachsen stetig weiter und haben in unserer Steam Fangruppe ([Link: Registrierung erforderlich]) mittlerweile über 400 Mitglieder.




Kontaktdaten

• E-Mail: [email protected]
• Steam: FTB.unhurt ([Link: Registrierung erforderlich])
• Unser TS3-Server: IP: TS.FTB-Gaming.de:4340
• Unsere Website: [Link: Registrierung erforderlich]
• Unsere Facebook-Seite: [Link: Registrierung erforderlich]




Mit besten Grüßen,
FTB unhurt
Projektmanagement


Divide et impera

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 17:18 von unhurt.

12.06.2015 13:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Loyal-Gaming.net deine Gaming-Community flunker007 5 2.589 20.09.2018 21:56
Letzter Beitrag: Union
Exclamation Revise'Gaming | Stellenangebote sind offen! Sniker 1 2.254 10.01.2018 20:21
Letzter Beitrag: push
  Stellenangebote Server-Provider 5 3.884 23.11.2015 21:16
Letzter Beitrag: eret12
  Stellenangebote Server-Provider 6 5.231 16.03.2015 08:54
Letzter Beitrag: fanboij
  [Stellenangebote] Projekt ChaosChat Rat 3 1.982 05.07.2013 20:32
Letzter Beitrag: SkyfaR

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren