Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Equipment für Kamerafahrten (Slider)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Equipment für Kamerafahrten (Slider)

Hallo liebe Community,

hoffentlich ist der ein oder andere Foto Spezialist hier unterwegs. Es geht um folgendes Thema:

Ich habe vor ca. einem Monat mit dem Kauf meiner ersten DSLR (Canon EOS 1200D) den Einstieg in die Fotografie gewagt.

Nun möchte ich gerne ein paar Aufnahmen von meinen gemieteten Autos machen. Speziell geht es um den Punkt "Kamerafahrten".

Aussehen soll das ganze am Ende ungefähr so, wie in den folgenden beiden Videos:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Bisher konnte ich herausfinden, dass ich dafür ein Stativ sowie einen Slider benötige. Letzteres sollte auch auf dem Stativ montierbar sein.

Ich möchte ungern mehr als 200 € ausgeben, da ich solche Aufnahmen eher gelegentlich machen werde.

Kann mir da jemand evtl. die ein oder andere Konstruktion empfehlen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße!


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

27.05.2015 17:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Equipment für Kamerafahrten (Slider)

hab auch schonmal gesehn das jemand mit dem skateboard gearbeitet hat^^
sicherlich ned die beste lösung aber denke viele haben eins von früher zuhause liegen oder sicherlich ein kollege.
Eventuell ist das eine Option?


StoЯmMeisteR - RageBears eSports Projektleiter

Contact:
[email protected]
ts.ragebears.de
[Link: Registrierung erforderlich]

27.05.2015 17:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Equipment für Kamerafahrten (Slider)

Durch die Wackler (besonders zu Beginn der Schwenkungen), die da teilweise drin sind, tippe ich irgendwie darauf, dass die ein Schwebestativ genommen und ziemlich gut/ruhig geführt haben.

27.05.2015 18:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 60
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Equipment für Kamerafahrten (Slider)

Die haben sogar sehr wahrscheinlich ein Schwebestativ, nur dass das Video auf 50% bis 10% von der Geschwindigkeit reduziert haben, bzw einfach langsamer gemacht, is auch die bessere Lösung als den Slider jedes mal aufzubauen. Biggrin

27.05.2015 19:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Equipment für Kamerafahrten (Slider)

Kann man sicher auch mit einem Kamerakran machen:
[Link: Registrierung erforderlich]


27.05.2015 20:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Equipment für Kamerafahrten (Slider)

-

27.05.2015 22:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.637
Bewertung: 13
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Equipment für Kamerafahrten (Slider)

Vielen dank für eure Antworten!

G&M Media-Design schrieb:
Ich hab Slider, Steadycam und Kamerakran hier ^^

Erstes Video (Anfang):
Die Aussenaufnahmen in Bodennähe wurden mit einem Slider gemacht.
Beim zweiten Video ebenso.

Kamerakran halte ich für unwahrscheinlich, Steadycam nimmt man normalerweise nicht für sowas.
Skateboard ist zwar eine Möglichkeit, aber mit einem Slider mit Stativkopf drauf klappt das besser ^^

Ich selber habe diesen Slider:
[Link: Registrierung erforderlich]

Beispielvideo damit (1+2 Aufnahme):
[Link: Registrierung erforderlich]

MFG,
Finn


Darf ich fragen welche Kamera du nutzt? Und vor allem ist für solche Aufnahmen, wie ich sie vorhabe, ein Weitwinkelobjektiv die bessere Wahl?


Nach längerer Inaktivität wieder zurück.

27.05.2015 22:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Equipment für Kamerafahrten (Slider)

-

27.05.2015 22:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DJ Equipment Emptyx 17 2.420 09.01.2012 21:37
Letzter Beitrag: Big Hosting

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren