Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Switch Speedverlust?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Switch Speedverlust?

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem bei der Telekom einen Media-Receiver besorgt (wir haben bereits zwei im Haushalt und Telekom Entertain in Verbindung mit 50MBit-Leitungen). Nur leider ist kein Lan-Slot mehr im Router frei. Mit einem WLAN-Adapter wie ich es zuvor geplant hatte funktioniert das leider nicht zuverlässig (Media-Receiver der Telekom sind nur via Ethernetkabel im Netzwerk zu verbinden.) und daher kommt jetzt meine Frage. Ich habe bereits ein Kabel in mein Zimmer, welches am Computer steckt. Ich hab Angst davor, dass ich bei einem Switch Performance-Probleme am PC bekomme (langsame Downloadrate, hoher Ping). Das ist für mich relevant, da ich viel im bereich Gaming unterwegs bin. Wie ist das beispielsweise wenn ich das Kabel für den receiver ausstecken würde, hätte ich dann durch den Switch trotzdem eventuelle Leistungs-Verluste?
Vielleicht könnt ihr, die ja vermutlich teilweise Switches verwenden ein paar Tipps oder Ratschläge geben.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

23.03.2015 23:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Switch Speedverlust?

Also ich habe einen Cisco 2950 Switch am PC klemmen, und keine Speedverlust. Wenn der Switch 100mbit ports hat, ist das generell kein Problem. Und der Ping verändert sich dadurch auch nicht. Kann dir den Cisco aber nicht empfehlen, weil laut wie 25 Staubsauger gleichzeitig...


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

23.03.2015 23:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Switch Speedverlust?

Hallo,
Da kannst Du irgendein Switch nehmen (Am Besten mit Gbits). Verlust hast Du dadurch keinen merkbaren. ABER: Ich weiss nicht wie das TV aufgebaut ist von TCom.

Viele TV Provider, welche die Daten übers Netz jagen, verwenden am Schluss ein Mutlicast so das Sie es nicht mehrmals senden müssen. Dies ist also zuerst z klären mit dem Provider. Ansonsten nimmst Du die TV Boxen offline Wink

Gute Erfahrung habe ich hier mit Netgear GS105E und Hp v1910 Switches gemacht, welche das alles handeln können.

IGMP Snooping wäre hier wohl das Stichwort.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

23.03.2015 23:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Switch Speedverlust?

Danke für die schnellen Antworten, werde mich mal in den nächsten Tag über Receiver und genannte Modelle näher informieren und dann überlegen ob ich das ding nicht doch zurück schicke.

Vielen Dank, Krrr.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

23.03.2015 23:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Switch Speedverlust?

Würde dir allerdings empfehlen, keinen Ywitch mit vielen Ports zu kaufen. Denn meistens kommen die Switches mit weniger Ports ohne Lüfter und somit lautlos zurecht. Mein 24Port Switch ist nämlich wirklich unerträglich laut haha


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

23.03.2015 23:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Switch Speedverlust?

Ich habe zuhause auch einen etwas älteren Media-Receiver der Telekom. Dieser hängt zwischen auf dem Weg zum Router zwischen 2 Switchen. Auch mein PC hängt zwischen 2 Switchen. Bei beiden kann man kein Geschwindigkeitsverlust feststellen.
Außerdem funktioniert der Media-Receiver auch mit den Switchen super. Von der Telekom ist es aber empfohlen den Media-Receiver direkt an deinen Speedport? zu stecken.
Natürlich darfst du dir auch keinen Switch holen, welcher nur 10 Mbit Ports hat.


Gruß,
JohnnyR

24.03.2015 17:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipss für einen Switch .. geht das? MACvSOG 8 2.701 22.12.2016 11:52
Letzter Beitrag: Alex
  1Gbit Switch Keine schnelle Bandbreite HardwareNow 12 2.784 21.03.2015 13:39
Letzter Beitrag: aftermath
  FritzBox als Wlan Switch verwenden DerSniper 5 1.694 14.07.2014 22:12
Letzter Beitrag: DerSniper
  Suche kleinen Manageable Switch Team-Fairytale 4 1.508 24.05.2013 22:16
Letzter Beitrag: Team-Fairytale

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren