Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

1Gbit Switch Keine schnelle Bandbreite

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: 1Gbit Switch Keine schnelle Bandbreite

HardwareNow schrieb:
Besteht die möglichkeit etwas schneller zu übertragen ?
Aßer eine neue Sd karte zu kaufen ?


Hallo HardwareNow,
Schneller zu sein als das Medium wird schwer, das heisst es müsste irgendwo in einem Cache sein.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

21.03.2015 08:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: 1Gbit Switch Keine schnelle Bandbreite

Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Mist, aber du könntest theoretisch einfach auf eine externe Festplatte downloaden, und diese dann als Samba-Share benutzen (so mache ich das mit meinem Pi).


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

21.03.2015 13:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: 1Gbit Switch Keine schnelle Bandbreite

HardwareNow schrieb:
Besteht die möglichkeit etwas schneller zu übertragen ?
Aßer eine neue Sd karte zu kaufen ?


Mit einer neuen SD Karte wirst du auch schlecht hinkommen. Der Flaschenhals dürfte hier auch die lahme USB 2.0 Schnittstelle sein (Ich gehe davon aus, dass der SD Card Reader mit 2.0 an den Controller angebunden ist, wie du im OP schreibst) . Abzüglich Overhead dürftest du hier circa 20mb/s Transferieren können. (450mbit/s heißt NICHT 450mb/s - falls du das meintest - und dann kommt noch eine menge Overhead dazu)



Ebenfalls könnte ich hier - da der Banana ja einen SATA Port hat - folgendes Anpreisen: [Link: Registrierung erforderlich]

Ansonsten heißt es: weg mit den Flaschenhälsen. Neue schnelle SD Karten gibts für 10 Euro bei Amazon --- Was allerdings überhaupt nicht empfehlenswert ist, ist die Verwendung einer MicroSD mit SD Adapter - da hast du schon 2 Mikrcontroller bis zur USB Schnittstelle, die in den Datenverkehr pfuschen.


(Ich für meinen Teil warte, bis der Raspberry PI eine 3.0er Schnittstelle hat - aktuell habe ich einen a+)


rm-r

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 13:41 von aftermath.

21.03.2015 13:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipss für einen Switch .. geht das? MACvSOG 8 2.701 22.12.2016 11:52
Letzter Beitrag: Alex
  Server Anbieter mit garantierter 1GB/s Bandbreite GYJohn 6 3.169 28.11.2016 15:17
Letzter Beitrag: HardwareNow
  Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan Mave1993 5 1.797 03.01.2016 01:09
Letzter Beitrag: Mave1993
  Switch Speedverlust? krrr 5 1.710 24.03.2015 17:06
Letzter Beitrag: JohnnyR
  FritzBox als Wlan Switch verwenden DerSniper 5 1.694 14.07.2014 22:12
Letzter Beitrag: DerSniper

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren