Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Hosting Design Check

Verfasser Nachricht

Beiträge: 65
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Hosting Design Check

Hallo,
habe hier ein Hosting Design.
Ich würde mich über eine Bewertung 1 - 10 (wenn möglich mit Begründung) sehr freuen!
[Link: Registrierung erforderlich]

Danke schon mal im Voraus!

16.02.2015 22:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Hosting Design Check

-

16.02.2015 22:42
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hosting Design Check

Guten Abend Nytaso,

An sich finde ich das Design gelungen. Nur, ich würde den Schlagschatten überall ein bisschen unter drehen. Smile
Den Footer unten würde ich allgemein komplett Dunkel gestalten, Texte & Links wiederum hell.

Sonst finde ich es relativ oke, fehlen halt ein paar Elemente um die komplette Seite zu füllen. Smile

7/10

Liebe Grüße,


[Link: Registrierung erforderlich]

16.02.2015 23:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hosting Design Check

Ich werde nie den Schatten bei einem flachen Design verstehen.
An sich ein schönes Design, jedoch passt der Farbverlauf im Footer ebenso wenig zum Flat-Design wie der Schatten bei den Icons.

Die "TopBar" mit der Telefonnummer sieht noch etwas leer aus.

6/10 Punkten würde es von mir dafür geben.

Gruß,
Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

17.02.2015 01:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Hosting Design Check

Das Design finde ich relativ gelungen.

Wie Alex schon gesagt hat der Footer passt irgendwie nicht so zum Flat Design.

Dennoch gebe ich dir 7 von 10 Punkten.

17.02.2015 10:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 94
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Hosting Design Check

.. Ich lese hier im dem Theard seit gestern mit und bin erstaunt wie alle das Theme als gut bewerten Eek.

Ich finde es echt nicht gut. Die Grundlagen sind schon falsch.

Das Design wirkt auf mich, obwohl es kaum Content enthält "kreuz und quer". DU positionierst die Container so wie es dir recht es. Doch es ist wichtig, dass klare Linien erkennbar sind. Deswegen würde ich dir empfehlen dir ein Grid in Photoshop anzulegen (z.B. 12er Grid) an dem du dich orientierst und die COntainer dementsprechend positionierst.

Bei den Buttons verwendest du verschiedenste Radien. Mal eckige, dann mal runde. Bleib bei einer Art. Dann wirkt es besser.

Positionier selbe Elemente immer gleich. Z.B.: die Kreise mit "Bestseller" und "25% Discount" bei den Hostingpaketen sind einmal mittig von der Boxborder und einmal nach links verschoben.

Bei den SChriftgrößen solltest du dir klare Vorgaben setzen, sodass du z.B. 3 verschiedene Schriftgrößen hast, die du immer verwendest. Nicht hier mal 12px da mal 13px weil es von der Größe rein passt.

Das sind so die groben Sachen die mir grade einfallen Smile. Bitte siehe die Kritik rein objektiv, ich habe damals auch Designs gemacht und war total froh als mir jemand TIpps gegeben hat, wie das ganze besser aussieht.

LG Leitwerk

17.02.2015 11:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Hosting Design Check

Leitwerk schrieb:
.. Ich lese hier im dem Theard seit gestern mit und bin erstaunt wie alle das Theme als gut bewerten Eek.

Ich finde es echt nicht gut. Die Grundlagen sind schon falsch.

Das Design wirkt auf mich, obwohl es kaum Content enthält "kreuz und quer".


Stimme dem zu, ich will die guten Ansätze nicht kaputtreden - daher würde ich es nicht als misslungen oder ähnliches bezeichnen, aber man sieht viele Schwächen. Gut ist dann doch etwas anderes.

Gute Ansätze sind wie gesagt einige erkennbar, aber ich sehe auch viele kleine Problemstellen die für mich den Gesamteindruck nachhaltig schwächen.
- Kein Leitgedanke bei der Farbwahl erkennbar - scheinbar willkürlich gewählte, nicht harmonierende Farben (verschiedene grün- und orange-Töne, blau)
- Insgesamt recht ideenlos und uninspiriert. Absolut austauschbares Standartdesign. Als Übung sicherlich okay aber es fehlt das bei dem man sagen würde: "Dafür heure ich einen Designer an" - das ist alles viel zu simpel gedacht, das ist Einheitsbrei, das hebt sich nicht ab, das ist ein Sammelsurium von Versatzstücken die man täglich bei irgendwelchen Designs sieht - aber in besser.
- Eben Kleinigkeiten wie bei der Preis-Sektion in dem grünen Kreis der fehlende Abstand von Schrift zum Rand des Kreises (wirkt hineingequetscht) oder der zu geringe, da atypsiche untere Abstand vom orangen "Order now"-Button zum grauen Rahmen der Box oder das im grünen Login-Button ein leichter Verlauf vorhanden ist, aber sonst nirgendwo Verläufe genutzt werden

Trotz allem ein Design auf das man aufbauen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 12:13 von sic_.

18.02.2015 12:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 21
Bewertung: -1
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Hosting Design Check

7/10 finde es in Ordnung.

18.02.2015 14:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Design Check DS-Arts 8 2.872 26.10.2017 09:42
Letzter Beitrag: KimWeber
Smile Creative Logo #10 - Design Check (Square) CrimeZMedia 5 3.114 31.05.2017 01:13
Letzter Beitrag: ultraHD
  3 Design-Check a12bc34 1 2.364 25.10.2016 14:56
Letzter Beitrag: ClazziX
  Design Check (eSport) eSport4you 3 2.263 17.02.2016 19:24
Letzter Beitrag: KRDesigns
Toungue Hosting Web Design #3 - Update: 26.12.2015 CrimeZMedia 11 3.916 14.02.2016 15:35
Letzter Beitrag: mech

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren