Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Was ist nötig Webspace Anbieter zu werden

Verfasser Nachricht

Beiträge: 454
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Was ist nötig Webspace Anbieter zu werden

Hallo!

Was braucht man für Erfahrung um gratis Webspace anzubieten und wo bekommt man am besten Reseller Webspace. Oder ist Reseller Webspace doch nicht so ganz, dass richtige.

Was habt ihr für Erfahrung gemacht und wie habt ihr es geschafft.

15.02.2015 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was ist nötig Webspace Anbieter zu werden

Hallo,
Als erstes Frage ich mich natürlich gleich: Wieso will man etwas werden, von was man augenscheinlich kein Plan hat ?

Wie möchtest Du etwas gut "verkaufen", respektive Supporten, wenn die Materie in etwa die gleiche ist, wie wenn Du in der Mondlandemission mitmachen würdest ?

Ich sehe das sehr skeptisch.

Trotzdem möchte ich es nicht lassen Dir zwei Wege aufzuzeigen:

1) Eigener Rootserver/vServer mieten, cPanel, Plesk oder ähnliche Control Panel installieren und fertig ist die Spamschleuder, aehm ich mein Webhost.

2) Webreseller Pakete bei einem Provider kaufen und dann Teile davon weiter sponsern, verschenken oder verkaufen (Achtung: Gewerbeschein!).


Ich würde in Deinem Fall zu Möglichkeit zwei tendieren, da Du Dich nicht um Sicherheitsrelevante Dinge kümmern musst !! und !!! weil Du so einen Support im Rücken hast, welche Du Bemühen kannst.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2015 17:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 65
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was ist nötig Webspace Anbieter zu werden

Hi,
also wenn Du dir einen Reseller Webspace mietest, dann würde ich behaupten dass Du nicht besonders viele Kenntnisse benötigst. Das wird aber auf die Zeit ganz schön teuer.

Die günstigere Variante (und auch die die um einiges flexibler ist) währe es sich einen vServer zu mieten und darauf z.B. Liveconfig einrichten.
Du solltest Dich dann aber bereits davor schon mit der Absicherung von Linux Systemen beschäftigen (sonst gibt es wieder eine Spam Schleuder mehr) und auch schon Erfahrungen mit der Einrichtung von Mailservern / Webservern / FTP-Servern usw. gesammelt haben.

Bei einem Reseller Webspace würde ich mal behaupten dass Du da keine besonderen Kenntnisse brauchst, da Du ja im Grunde nur auf "Kunde anlegen" drückst. Allerdings kannst Du hier dann deinen "Kunden" natürlich auch nicht helfen wenn es ein Problem mit der Einrichtung gibt was natürlich wieder suboptimal ist.

Fazit:
Wenn Du noch keine Erfahrungen mit einem eigenen Server oder Webspace gesammelt hast, dann lass lieber die Finger davon, denn die "Kunden" erwarten auch das Ihnen jemand schnell helfen kann wenn zum Beispiel auf einmal das Host System offline ist Wink.
Ich würde Dir also zu einem Reseller Webspace raten (wenn überhaupt Wink).

Wünsche Dir viel Glück!

15.02.2015 17:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externen E-Mailserver Anbieter codefacts.de 5 1.818 03.05.2016 20:34
Letzter Beitrag: RoBoy
  Wasserkühlungen im PC ? Was muss beachtet werden? MaxedOut 1 1.528 06.12.2015 09:33
Letzter Beitrag: Firez.de
  Bester game | Root | vserver Anbieter P99x 4 2.036 30.03.2015 14:14
Letzter Beitrag: P99x
  Webinterface Ideen werden gesucht!!! SkyGamer 23 3.780 21.03.2015 14:06
Letzter Beitrag: triox.interface
  Webspace Anbieter empfehlung? Strato? Titan 19 2.438 06.12.2013 20:01
Letzter Beitrag: NicoWDB

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren