Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Tablet auseinanderbauen: giftig?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Shy  Tablet auseinanderbauen: giftig?

Hallo,
ich habe gerade mein Tablet, das HP Omni 10, auseinander gebaut. Dabei sind mir neben den üblichen Komponenten noch ein hellgrauer "Metallrahmen" und mehrere braun-rötliche, dünne Metallstriemen aufgefallen. Auf dem hellgrauer Metallrahmen war eine Staubschicht (hatte das Tablet noch nie vorher offen). Gerade mache ich mir deshalb ein bisschen sorgen, dass es nicht mit Feinstaun oder so zusammen hängt. Kann da sonst noch was schädlich sein? Die Komponente selber dienen wahrscheinlich zur Kühlung und Stabilität.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

09.02.2015 16:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Tablet auseinanderbauen: giftig?

Klar. Schimmelsporen und Milben. Unzählige davon.

09.02.2015 17:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Tablet auseinanderbauen: giftig?

Biggrin Vermute auch nicht, dass da irgendwas ist und die Frage etwas unnötig ist, aber man weiß ja nie, ob man da nicht was übersehen hat.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

09.02.2015 17:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Tablet auseinanderbauen: giftig?

Ich denke mal, so lange du es nicht ableckst, sollte das auch nicht weiter gefährlich sein.

Theoretisch ist alles giftig was sich darin befindet - alles enthält Giftstoffe, aber gehen wir mal vom üblichen aus, würde ich höchstens sagen, dass der Akku und eventuelle Wärmeleitpaste giftig ist.
BTW: Auch Speise-Salz ist "giftig", isst du zu viel davon, kannst du sterben - die Menge macht es hier einfach Wink


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

09.02.2015 17:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung 2in1 Convertible Tablet Mave1993 6 1.731 21.06.2016 10:22
Letzter Beitrag: RapToN
  Tablet PC very lowcost italian-power 6 1.764 09.06.2016 14:43
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  [S] preisgünstiges Tablet - Notebook Emptyx 2 1.652 10.09.2015 11:30
Letzter Beitrag: Atchu
  Windows Tablet caN1337 6 1.450 22.04.2015 17:26
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Suche ein Windows Tablet-PC NicoWDB 4 1.252 29.01.2015 19:10
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren