Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Wie immer. Haben seit neusten einen VServer von GamerzHost und bin damit auch zufrieden, haben da einen TS drauf liegen. Dieser Server hat die IP XY. Unser aktueller Root bei G-Portal hatte auch einen TS installiert. Er hatte die IP XZ. Wir haben insgesamt 3 Domains. 2 Domains sind bei Joker bezogen, eine bei Strato. So viel zur Vorgeschichte.

Alle Domains haben bis vor ein paar Wochen auf die Teamspeak 3 IP vom G-Portal Root umgeleitet, war ja auch richtig so. Nun wollten wir die Domains aber auf die GamerzHost TS IP umleiten, aber es ist quasi Wurst was wir machen, er verbindet IMMER wieder zu unserer G-Portal IP. Haben schon so gut wie alles probiert. Jemand einen heißen Tipp? Hat Teamspeak vielleicht einen Masterserver der aktualisiert werden muss?

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

31.12.2014 14:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Ne, aber seit wann sind die Änderungen in Arbeit?
Es kann bis zu 48h dauern bis die Änderungen in Kraft treten.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

31.12.2014 14:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Hallo,

wir haben dem DNS Server immer 2 - 3 Tage Zeit gegeben. Eine andere Community nutzt unseren alten Root für ihren TS weiterhin und die konnten ihre .tv Domain innerhalb von 5 Minuten auf unseren Root umstellen.

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

31.12.2014 15:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 127
Bewertung: 23
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Normalerweise sollte es reichen die A- bzw. AAAA-Records der drei Domains auf die IP des TS3 Servers zu leiten.
Ansonsten mal in einer CMD den DNS-Auflösungscache leeren mit "ipconfig /flushdns". Somit holt sich Windows die aktuelle IP der Domain und greift nicht auf die bereits gespeicherte zurück.
Falls es auch dann nicht funktionieren sollte, abwarten.


MFG


//Edit: Da warst du wohl schneller.


Inaktiv // Infos können veraltet sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 15:05 von JH MEDIA.

31.12.2014 15:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Hallo,

@ValidSigns: ipconfig/flushdns haben wir bereits gemacht, hier wird auch die neue IP ausgegeben. Juckt TS aber nicht. Der Client versucht weiterhin auf die alte IP zu connecten.

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

31.12.2014 15:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

-

31.12.2014 15:17
 

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Hallo,
Es geht nicht ganz schlüssig hervor wie ihr das macht :

- Habt ihr nomalen A (AAA) auf die Ip gemacht und Verbindet da mit DNS Name und Port ?
- Habt Ihr mit SRV Records TSDNS gemacht ?

Schreibe mir doch mal kurz via Pn Dein DNS Name und auf welche IP erzeigen sollte. Ich schaue dann kurz an was es liegt.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

31.12.2014 15:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

(bin der Domain-Admin)
Die (sub)Domains leiten per A-Record auf die IP weiter.
Testweise hatte ich auch schon für 48h die Wildcard-Weiterleitung (also *.domain.de) auf die vServer IP eingestellt.
Alle undefinierten subdomains haben daraufhin korrekterweise auf die vServer IP geleitet. D.h. Browser haben die Apache Testpage des vServers angezeigt und CMD ping hat die richtige IP angezeigt. Nur der TS Client löst immer in die Root IP auf.
Ich hab per WireShark den Verbindungsvorgang überwacht und es taucht auch immer die IP des Roots auf.
Für mich heißt das, dass entweder der Client ein eigenen lokalen DNS cache hat, der sich nie aktualisiert oder er einen eigenen DNS Server anruft, der sich auch nur seltener als alle 240h aktualisiert.

An an Joker kanns nicht liegen. Wie bereits fast richtig gesagt, habe ich es noch mit einer anderen Domain probiert, die auf uniteddomains.com verwaltet wird; gleiche Ergebnisse. Und dort haben bisher auch schon 3 IP Umzüge mit TeamSpeak geklappt.

Das Problem liegt also irgendwo im TS-Universum.

"Habt Ihr mit SRV Records TSDNS gemacht ?"
Ich nicht. Wenn dann unser vServer provider. Das wird Markus beantworten.

Domains:
ts.universal-alliance.de & ts3.univ......
ts.ua-clan.de & ts3.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 17:01 von DerMaddin.

31.12.2014 16:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Domain für TS3 aktualisiert IP nicht

Also, so wie es klingt läuft demfall das mit dem DNS richtig zu laufen. Das würde ich mal kurz ausschliessen.
Das könnte auch im TS Cache liegen. Gibt es zwar selten, aber es gibt es Wink
Im Teamspeak Client: Einstellungen --> Optionen und dort unter Sicherheit mal den Cache löschen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

31.12.2014 16:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Komme nicht auf die eine Seite... Dyroxplays 7 2.641 17.05.2017 17:20
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Seite lädt nicht! eXoRy 3 1.804 26.01.2014 01:49
Letzter Beitrag: ePicMonster
  Datain per FTP nicht löschbar eret12 8 1.698 08.01.2014 13:35
Letzter Beitrag: Dennis
  Forum (für einige) nicht aufrufbar junkiTM 7 1.830 05.05.2013 14:49
Letzter Beitrag: Dennis
Sad DOT.TK funktioniert nicht wie gewünscht Bratzi 1 1.979 09.03.2013 00:05
Letzter Beitrag: DINGO

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren