Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

PC Gehäuse + Netzteil

Verfasser Nachricht

Beiträge: 712
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #1
PC Gehäuse + Netzteil

Hallo,

ich benötige eure Hilfe mal bei einer Sache. Es geht wie schon im Titel geschrieben um ein neues Gehäuse + Netzteil.

Der Grund: Mein Gehäuse Gefällt mir nicht mehr und das Netzteil was ich habe ist irgendwie Kaputt.

Da ich mich nicht mit den Netzteilen von PC auskenne und so wirklich auch nicht weis ob meine Sachen in dem neuen Gehäuse rein passen wollte ich euch mal fragen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Netzteil habe ich mir noch keins ausgesucht da ich keine ahnung davon habe. Falls es Wichtig ist der Preis sollte ca. bei 60 € sein.


Meine PC-Daten:


128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (ASP900S3-128GM-C)

ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

EKL Alpenföhn Brocken ECO

8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

3072MB VTX3D Radeon R9 280 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/1xminiDP (Retail)

LiteOn IHAS122-14 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX

Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Also habe auch nichts dagegen wenn es ein anderes Gehäuse ist. Aber es sollte schon Kasten-Förmig sein sowie bei den Link.


19.11.2014 21:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PC Gehäuse + Netzteil

Ist ganz einfach Smile

Du guckst dir die Details des Gehäuses an:
Formfaktor: ATX, mATX, mITX, XL-ATX

Dann weißt du was rein passt, dann googlest du dein Mainboard "ASRock 970 Extreme3 R2.0" klickst auf das Ergebnis der Herstellerseite, klickst links auf "Spezifikationen" und schaust auch hier unter Formfaktor => "ATX Form Factor".

Anhand dieser Daten würde ich nun sagen, jop passt ;-)

Was das Netzteil anbelangt müsstest du schauen welche Anschlüsse du brauchst. Das was ich bisher sehen kann ist folgendes:
3x SATA Strom
2x PCIe (1x 6 und 1x 8 Pin für Graka)

Da ich nicht weiß, was AMD für Anforderungen an Netzteile hat (bei Intel ist ja zumeist der 4 Pol Stecker nötig), kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. In der Regel sollte aber jedes Netzteil bei dir fruchten und ich denke mal mit 500W dürftest du gut bedient sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf das gleiche Netzteil nochmal Wink


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

19.11.2014 22:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Netzteil? Mr. WeeDy 6 1.574 20.01.2016 21:45
Letzter Beitrag: chukz
  Gehäuse von Medion P9614 öffnen VarmintLP 2 14.527 06.02.2015 09:25
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Welches Netzteil würde passen? Jeffi09 7 1.658 10.01.2015 20:50
Letzter Beitrag: Firewire
  Welches Netzteil CoolerMaster oder BeQuiet ? HardwareNow 8 1.585 20.06.2014 16:43
Letzter Beitrag: EG ColdSparkGG
  Netzteil Darkburn 1 1.116 16.10.2013 19:11
Letzter Beitrag: Gachabu

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren