Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Danke, ich werde auf jeden Fall schauen ob das vom Budget her passt, ich glaube aber eher nicht.

Noch eine Frage: Das Board hat doch einige schlechte Bewertungen wegen Bluescreens, woran kann das liegen? Schlechtes Setup oder schlechtes Board? Wenn schlechtes Setup - verträgt sich mein Setup mit dem Board? Kann da jemand etwas zu sagen?

11.10.2014 11:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Asrock kann ich nichts dazu sagen. Hab zwar ein miniPC von denen, aber separat ein Board habe ich noch nie gekauft. Anhand der Bewertungen würde ich dies vielleicht austauschen gegen ein Asus, Gigabyte oder ähnlichem.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2014 11:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Ich habe jetzt nochmal ein wenig gestöbert und habe mir noch ein andere Mainboard (Asus) ausgesucht.
Das aktuelle Setup ist nun folgendes: [Link: Registrierung erforderlich]

Zusammenfassung:

  • AMD FX 6300 6x 3.50 GHz
  • 8 GB Crucial Ballistix Sport (Dual)
  • 2048 MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
  • LG Electronics DVD-ROM SATA
  • Arctic Cooling Freezer 7 Rev. 2
  • 450 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular
  • 1 TB WD Blue 8.9ms 7.200 rpm
  • LC-Power PRO-918B Jupiter X Midi Tower
  • Asus M5A97 R2.0 AMD 970
  • Wärmeleitpaste Arctic Cooling Arctic MX-4

Zur Paste: ist sie für mich als Anfänger geeignet? Ich habe zwar schon hier und da an PCs gebastelt, jedoch noch nie irgendwo Wärmeleitpaste aufgetragen, daher sollte sie möglichst einfach zu handhaben sein.

Wie ist dieses Setup nun für meine im Startpost genannten Anforderungen geeignet? Passen die Komponenten alle?

Danke für eure Hilfe bisher und die folgenden Posts Tongue

11.10.2014 11:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Einen wunderschönen Guten Tag Dream-Code,

anbei hab ich dir noch paar Tipps dazu geschrieben:

AMD FX 6300 6x 3.50 GHz
- in dieser Kategorie, einer der am höchsten anzusiedeln ist wenn es um Leistung/Stromverbrauch geht, kurzum dieser Prozessor ist zwar Preis-Leistungsmäßig top, aber der Stromverbrauch ist höher als bei Prozessoren mit der gleichen Leistung. Grund ist einfach die interne Taktung sowie die etwas ältere eingebaute Technologie

8 GB Crucial Ballistix Sport (Dual)
- auf jeden Fall noch,al 50 Euro drauflegen und 16 GB Ram reinbauen, da Windows + AutoDienste (die jeder im Laufe der Zeit drauf hat, locker schon mal 2 - 2,5 GB haben können), dann bist du für die Zukunft auch erstmal gerüstet.

2048 MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
- diese Grafikkarte kann aufgrund der etwas leichtfertigen Verarbeitung sehr laut werden was die Lüfter angeht. Hier würde ich dir empfehlen auf jeden Fall ein bisschen mehr zu investieren, etwa 30 - 40 Euro.

LG Electronics DVD-ROM SATA
- da kann man nix falsch machen =)

Arctic Cooling Freezer 7 Rev. 2

450 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular
- auf jeden Fall eine höhere Ebene nehmen, wenn ich mir dein Setup angucke, dann würde ich auf jeden Fall min. 550-600 Watt empfehlen, da es ansonsten wirklich zu Konflikten kommen kann

1 TB WD Blue 8.9ms 7.200 rpm
- meine persönliche Meinung wäre es auf jeden Fall eine 750 GB HDD zu nehmen + eine ca. 120 - 160 GB SSD für System etc.
Einfach aus performancetechnischen Gründen.


LC-Power PRO-918B Jupiter X Midi Tower
- Geschmäcker sind verschieden =)

Asus M5A97 R2.0 AMD 970
Wärmeleitpaste Arctic Cooling Arctic MX-4


Im Großen und Ganzen erstmal ganz gut, wenn du ihn ordentlich zusammenbaust dann auch auf Softwareebene ordentlich behandelst, dann wird er einige Jahre dein bester Freund bleiben =).

Viele Grüßé

Ben


----------------------------------------------------------------
IT-Consultant, IT-Manager und Architekt
Spezialisierungen: SharePoint, Windows Server, Linux Server, Programmierung sowie Process-Modelling.

IT-Experience since 2007

11.10.2014 12:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

quattrp3 schrieb:
8 GB Crucial Ballistix Sport (Dual)
- auf jeden Fall noch,al 50 Euro drauflegen und 16 GB Ram reinbauen, da Windows + AutoDienste (die jeder im Laufe der Zeit drauf hat, locker schon mal 2 - 2,5 GB haben können), dann bist du für die Zukunft auch erstmal gerüstet.

8GB für den Anfang und sollte der RAM nicht mehr ausreichen - ich prophezeie an dieser Stelle, dass das nicht geschehen wird - dann eben noch mal weitere 8 GB.

Zitat:
450 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular
- auf jeden Fall eine höhere Ebene nehmen, wenn ich mir dein Setup angucke, dann würde ich auf jeden Fall min. 550-600 Watt empfehlen, da es ansonsten wirklich zu Konflikten kommen kann

450W (z. B. das von) be quiet genügt für sein System, ist wahrscheinlich sogar bereits überdimensioniert.

Um das mal ansatzweise zu belegen:
Das Ausgangssystem durch [Link: Registrierung erforderlich] gejagt sagt: 374 Watt werden benötigt.
[Link: Registrierung erforderlich] sagt 303 Watt, fragt aber nicht so viel ab.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 13:16 von sic_.

11.10.2014 12:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Da er noch Platz in sein buged hat würde ich noch die rein für system Vllt minecraft nehmen ich hab auch eine 60er von den hab noch 25 GB Platz muss nur einiges optimieren
Z.b weniger Schatten Kopie Speicher oder Auslagerung manuell einstellen usw

[Link: Registrierung erforderlich]


http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187505.png(!https)


12.10.2014 07:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Moin, danke für eure Ratschläge. Ich habe jetzt die Teile bestellt - ohne SSD, die werde ich bei Bedarf nachrüsten.

Ich denke mal dank Gold Service von Mindfactory sollte der Kram trotz Überweisung spätestens am Mittwoch da sein. Ich erstatte dann mal hier Meldung, sobald die Kiste läuft. Ich poste dann auch Benchmarks - vielleicht will ja jemand ein ähnliches Setup. Von den Leuten die ich gefragt habe, hab ich gehört, dass das System sogar mehr bietet als ein Gelegenheits-Gamer so braucht aber ich will das System ja auch einige Jahre nutzen.

12.10.2014 08:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Was haltet ihr von diesem PC-Setup?

Dream-Code schrieb:
Von den Leuten die ich gefragt habe, hab ich gehört, dass das System sogar mehr bietet als ein Gelegenheits-Gamer so braucht

Ich stufe es als Mittelklasse-Gaming-PC ein. Also in der Tat ein System das für typische Spieler ohne Einschränkung empfehlenswert ist. Und aus Gaming-Sicht ließe sich das System allein durch Aufrüsten mit einer stärkeren GraKa in eine bessere Klasse aufwerten. Gut für die Zukunftssicherheit und das bedeutet ja auch, dass eine solide Basis gebaut wurde und keine großen Kompromisse eingegangen wurden um das Budget zu halten. Klar irgendwann wird das NT knapp und ja die CPU ist nicht die schnellste aber mit einer anderen Graka könnte man noch einiges mehr aus dem System holen - irgendwann mal in ein paar Jahren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 10:44 von sic_.

12.10.2014 10:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung zu diesem PC? Mr. WeeDy 17 3.466 20.04.2019 14:17
Letzter Beitrag: push
  Gaming-PC Setup Check libriX 21 3.390 01.08.2015 21:53
Letzter Beitrag: xXThunderbyteXx
  Was haltet ihr von dieser PC Hardware? Nick123321 9 1.438 03.08.2012 20:42
Letzter Beitrag: Mr-Trust
  Was haltet ihr von Webalizer? Dream-Code 7 1.476 18.04.2012 21:50
Letzter Beitrag: CodingNetwork
  Wie viele Server laufen auf diesem Root-Server? haci-kartal 42 6.630 16.10.2011 17:49
Letzter Beitrag: haci-kartal

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren