Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop

Verfasser Nachricht

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop

Hallo Leute.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe mir gestern ein neues System zusammengestellt.
Das worauf es aber grade ankommt, ist die neue Grafikkarte mit dem aktuellen Treiber.

Die nVidia GTX 770.
Als Monitor habe ich den Phillips 223V v5

Ich habe auf dem Desktop, sowie in allen Spielen das Problem, dass das Schwarz eher gräulich ist und Weiss nicht richtig Weiss.
Das Problem ist wohl schon länger bekannt, allerdings finde ich keine geeigente Lösung.

Problem ist wohl, dass der nVidia Grafiktreiber mit HDMI angeschlossene Monitore als Fernseher erkennt und nicht die ganze Farbbreite ausgibt.
Also statt 0-255 nur noch 16-235.

Allgemeinlösung wäre, jedesmal, wenn ich den Rechner gestartet habe, die Einstellung zu ändern. Das aber wirklich bei jedem Neustart. Darauf habe ich aber keine lust.

Hat/hatte diese Probleme von euch auch schon jemand und kennt eine Lösung die dauerhaft funktioniert? Wäre echt hilfreich.


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

02.10.2014 16:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop

Kannst du in der Nvidia-Systemsteuerung sowas nicht einstellen? Ansonsten mal beim monitor die settings checken oder ggf. anderen anschluss nehmen statt hdmi.

Edit: Das habe ich hier noch gefunden: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 20:50 von skillz.

02.10.2014 20:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 712
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop

Ja ich habe/hatte das Problem vor ein paar Tagen. Da mein Monitor nicht mit dem Kabel DVI mitgeliefert wurde, blieb mir nichts anderes übrig den Monitor mit dem HDMI Kabel zu verbinden. Es war alles in Ordnung bis auf das er die Größe vom Bildschirm nicht erkannt hat. Dies musste ich dann Manuel einstellen. Desweiteren nach dem ich Photoshop installiert habe und gleich los legen wollte wurde alles was weiß war in Gelb angezeigt in Photoshop. Habe ebenfalls keine richtige Lösung dafür gefunden bis auf die Grafikkarte mit den Monitor über den DVI Anschluss zu verbinden. Gestern kam mein Kabel an und siehe da es klappt. Alles wird wieder normal angezeigt.

Warum das so ist keine Ahnung aber ich empfehle dir den DVI Anschluss zunehmen.


03.10.2014 10:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop

@skillz deine vorgeschlagene Seite habe ich schon gesehen und das persönlich finde ich zu kompliziert.
Diese Funktion eine EDID zu erstellen und zu implementieren ist mir zu heikel.

@fanboij leider hat mein Monitor nur einen HDMI und einen VGA Anschluss. DVI geht also nicht.


Schade Funde ich, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist und dennoch seitens nVidia noch nichts dagegen unternommen wurde.
Hatte bis dato immer ein ATI/AMD System und solche Probleme gab's da nicht.


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

05.10.2014 06:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop

Habe jetzt erstmal ein Zwischenlösung genommen.
Ich habe durch zufall einen DVI - HDMI Adapter gefunden und den DVI Port der Grafikkarte an den HDMI Prot des Monitors verbunden.

Besser als gar nichts^^

Trotzdem Danke für die Tipps.


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

07.10.2014 14:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question OBS gibt Mic direkt auf Desktop Audio wieder CrimeZMedia 6 2.416 07.02.2015 20:48
Letzter Beitrag: SiriuZ
  Neuer Desktop - Maus schwimmt? HarP23 2 1.768 19.10.2014 23:20
Letzter Beitrag: funnykillar
  Desktop Synchronisieren nakooe 15 2.116 20.06.2014 13:46
Letzter Beitrag: nakooe
  Streamen mit diesem System auf 720p möglich? Kempl 5 1.353 24.02.2014 12:26
Letzter Beitrag: Typhoon Network
  [H] Desktop Crash Th3LPfReak 9 1.469 30.12.2013 21:06
Letzter Beitrag: Th3LPfReak

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren