Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Mein Stream und ich stellen sich vor!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Big Grin  Mein Stream und ich stellen sich vor!

Hey zusammen,

schön dass ihr es bis hierher geschafft habt und euch meine Vorstellung durchlesen wollt. Am besten fang ich einmal mit mir an.
Meine Name ist Thomas oder eben auch Orbitus und bin 21 Jahre alt. Ich arbeite derzeit als IT-Techniker im Außendienst. Zu meinem größten Hobby zählt Gaming und dafür geht einiges an Zeit drauf Biggrin

Unter anderem bin ich in dem Gaming Verein n!faculty!
Nun bin ich für die Arbeit vor ca. einem Jahr umgezogen nach Köln, was mir auch die Möglichkeit eröffnete zu streamen.

Ich will hier ja nicht nur über mich reden, sondern euch auch über meinen Stream etwas erzählen.

Bis vor ungefährt 2 Wochen hab ich meist einfach nur so wenn ich grade Lust hatte mal ein wenig gestreamt. Hier und da mal nen 24h oder 48h Stunden stream und dergleichen.

Seit ca. 2 Wochen nun will ich das ganze aktiver gestalten und versuche wirklich täglich am Abend zu streamen, meist so ab 18 Uhr - Open End (mind. bis 21 Uhr) Smile
Ausnahmen sind vorhanden (Krankheit, Stromausfall, Hardware defekt, ..)

Ich versuche verschiedene Games, welche nicht unbedingt grade Mainstream sind, zu spielen, welche mir jedoch auch Spaß machen.

Aktuelles Spiel ist z.B. Arma 3 mit dem Mod Breaking Point. Des Weiteren spiele ich zwischen durch die Beta von Hazard Ops und versuche natürlich auch andere Spiele die in der Alpha/Beta sind, ich nen Key dafür habe, und es erlaubt ist diese zu streamen, zu spielen.

Sehr großen Wert leg ich auf die Interaktion mit meinen Zuschauern. Ich versuche möglichst alle Fragen die entstehen zu beantworten, oder mit ihnen über verschiedene Themen zu diskutieren.

Um das ganze nun etwas abzukürzen gibt es hier nochmal zusammengefasst alle Fakten:

STREAM & YOUTUBE

[Link: Registrierung erforderlich]
- Chat ausgestattet mit moobot und eigenem Bot.
- Punktesystem für treue Zuschauer
- Später Belohnungen für treue Zuschauer über das Punktesystem
- Interaktion mit Zuschauern
- Highlights werden nach jedem Abend sofort online gestellt und auf Youtube hochgeladen. Die Zuschauer entscheiden dabei was für sie ein Highlight war Smile
- Spiele: Arma 3, Hazard Ops, League of Legends, Minecraft, DayZ und was den Zuschauern so einfällt was sie sehen wollen Smile
- Streamingzeiten: sogut wie Täglich, meist ab ca. 18 Uhr

[Link: Registrierung erforderlich]
- Highlights der Gamingsessions
- kleine Tutorials für Streamer geplant
- Antwort auf alle Fragen
- 24h/48h Streams werden nochmal komplett online gestellt

SOCIAL MEDIA

[Link: Registrierung erforderlich]
- Ankündigung des Streams
- Information über verschiedene Veranstalltungen/Events
- Diverses
- Fragen werden auch hier beantwortet

[Link: Registrierung erforderlich]
- Ankündigung des Streams
- Beantwortung von Fragen

GEPLANT
- komplett eigener Chatbot für Twitch.
- kleine Minispiele für den Twitch-Chat für Pausen
- Giveaways
- Communityabende.
- ...


Ich hoffe ich konnte ein paar Leute hier überzeugen und freue mich auf euren Besuch heute Abend Smile

Liebe Grüße
Orbitus

01.08.2014 09:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 03.08.2014 - 15:10 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Immortal Rogues stellen sich vor NePhi 10 6.132 14.07.2023 13:32
Letzter Beitrag: push
  Mein Forum (satire.xobor.de) Guenni566 0 770 26.11.2022 20:50
Letzter Beitrag: Guenni566
  exe-clan.eu Mein Proejektvorstellung Exeduzzy 0 651 08.10.2022 23:12
Letzter Beitrag: Exeduzzy
  JetiBox - Game, Stream, Voice Hosting Webinterface JetiB1 1 1.611 05.01.2019 03:21
Letzter Beitrag: Kevv
  Der Pen and Paper Stream P99x 6 1.762 10.03.2018 21:09
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren