Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Webseite / Blog

Verfasser Nachricht

Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Webseite / Blog

Ja moin!

mein Name ist Eric und ich bin ein Teil von Dual Gaming.

Was ist Dual Gaming
[Link: Registrierung erforderlich] ist ein YouTube Kanal, welchen ich in Zusammenarbeit mit meinem schweizer Kollegen aufgebaut habe. Unsere Videos drehen sich der Zeit um das Spiel Infestation: Survival Stories. Dazu erstellen wir Montage, Anti-Hacker und Fail/Win Videos.

Nun meine Frage an euch
Da ich der Zeit Semesterferien habe und neben der Arbeit etwas Zeit übrig habe, würde ich gerne eine Webseite / Blog erstellen. Da ich leider von der Materie nicht so die Ahnung habe, wollte ich zu fertigen "Mitteln" greifen wie Wordpress und Templates in Richtung [Link: Registrierung erforderlich].

Meine Frage nun an euch, taugt das Ganze etwas oder soll ich davon eher die Finger lassen? Oder kennt ihr gute andere Alternativen die leicht zu handeln sind für mich?

Gruß
Eric von Dual Gaming

17.07.2014 15:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webseite / Blog

Also Wordpress ist super einfach zu bedienen, wenn man es sich in Ruhe anschaut. Es gibt sehr viele Plugins, mit denen du deinen Blog zu deinem Belieben anpassen kannst.
Das Theme scheint ganz schick zu sein.

Lg, Max.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2014 15:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 43
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webseite / Blog

Danke für die super schnelle Antwort. Mir wurde von einem Kommilitonen gesagt, das Wordpress Sicherheitslücken hat und das ist eigentlich der einzigste Grund, wieso ich noch nicht angefangen habe damit. Stimmt das?

17.07.2014 16:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webseite / Blog

Naja, Wordpress an sich hat eigentlich nicht allzu viele Sicherheitslücken. Das einzige, was dein Wordpress unsicherer machen KÖNNTE, sind unauthorisierte Plugins bzw. Nulled Plugins/Themes.

Ich habe selber einen Wordpress Blog, und kann mich nicht beklagen.

Lg, Max.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2014 17:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Webseite / Blog

JEDE Software hat Sicherheitslücken. Bei großen Projekten wie WP werden sie aber schneller gefixxt als bei Projekten, die nur zwei aktive Entwickler haben.

17.07.2014 17:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 10
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Webseite / Blog

Wordpess ist einer der besten Blog Content-Managment-System, es ist im grunde auch sicher und Lücken die bekannt sind werden Fix gefixtSmile Wordpress eignet sich gut für Anfänger da es schon viele Templates und Addons (Zusätze) gibst, es ist auch einfach und übersichtlich aufgebaut, trotzdem sollte man die Sicherheit/Absicherung nicht vernachlässigen. Addons machen das System manchmal unsicher und Instabil, daher sollte man sich gut überlegen ob man bestimmte Addons wirklich benötigt.

Ich rate dir ein paar Thmen zu Wordpress durch zu lesen

Google: Wordpress Sicherheit, Wordpress absicher, wordpress plugin, wordpress anleitung, wordpress tutorial


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 19:04 von Boinc.

21.07.2014 19:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blog - was darf ich dort posten? DS-Arts 3 1.331 04.07.2019 15:32
Letzter Beitrag: Dennis
  .pdf Dokument in Webseite amaruu 3 1.339 22.09.2016 11:48
Letzter Beitrag: 1980steffen
  Wer hat einen Blog? BitaceS 2 1.619 24.02.2016 21:10
Letzter Beitrag: gobi1
  Feedback für neue Webseite eret12 8 1.712 12.02.2016 16:21
Letzter Beitrag: push
  Interessante Themen für Blog Klappstuhl 10 2.138 01.06.2015 14:36
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren