Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Bitte um Feedback & Kritik - SEO-/Online-Marketing-Blog wieder online

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Bitte um Feedback & Kritik - SEO-/Online-Marketing-Blog wieder online

Hallo liebe sponsor-board.de-Community,

nachdem mein Online-Marketing-Blog jetzt aufgrund einer vollständigen Überarbeitung und eines kompletten Redesigns mehrere Wochen lang offline war, habe ich diesen jetzt wieder online gestellt. Ich habe viel Arbeit und Energie in den Relaunch gesteckt, und hoffe, daß sich die Mühe gelohnt hat. Neue Domain, neues WP-Theme, neue Fotos, neue Artikel, neuer Page Speed – et voilà: [Link: Registrierung erforderlich].

Und da es auch immer sehr hilfreich sein kann, eine Website auch einmal mit anderen Augen zu sehen, wollte ich euch auf diesem Wege um ein kurzes Feedback dazu bitten. Vor allem würde mich eure Meinung zu

- Layout
- Übersichtlichkeit
- Webdesign
- Usability
- Mehrwert für den User
- Ladegeschwindigkeit
- Themenvielfalt

interessieren. Ich habe den Schwerpunkt bei meinem SEO-Blog eher auf einen großen Themenumfang gelegt, das Webdesign habe ich zwecks Übersichtlichkeit eher minimalistisch gehalten. Was meint ihr, in welchen Punkten ist die Website eigentlich schon ganz gut und in welcher Hinsicht könnte man da noch einiges verbessern ? Ich freue mich auf eure Kritik und eure Anregungen !!!

09.07.2014 12:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Bitte um Feedback & Kritik - SEO-/Online-Marketing-Blog wieder online

Die Navigationspunkte liegen zu 90% nicht auf dem Hintergrund bzw überschneiden sich

09.07.2014 12:19
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Bitte um Feedback & Kritik - SEO-/Online-Marketing-Blog wieder online

DAs Design ist mMn komplett veraltet und keineswegs zeitgemäß ..

Schrift darf auch, gerade bei nem Blog, größer Wink


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

09.07.2014 12:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Bitte um Feedback & Kritik - SEO-/Online-Marketing-Blog wieder online

Aaron schrieb:
DAs Design ist mMn komplett veraltet und keineswegs zeitgemäß ..

Schrift darf auch, gerade bei nem Blog, größer Wink


Dem muss ich mich leider anschließen

09.07.2014 14:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Bitte um Feedback & Kritik - SEO-/Online-Marketing-Blog wieder online

Schrecklich! Deswegen, weil du das gerade komplett neu gemacht hast. Wäre das eine fünf Jahre alte Seite würde ich nicht so ein drastisches Urteil fällen aber das als Ergebnis einer aktuellen Überarbeitung ist furchterregend. Es hat gar keinen Sinn das im Detail zu kritisieren, da stimmt so vieles nicht. Immerhin ist es recht clean, und nicht mit Infos überfachtet, das rettet es vor dem Totalausfall aber ehrlich, das ist Folter. Wir schreiben das Jahr 2014. Wenn man keine Ahnung von Design, keine Kreativität und keine Lust auf aufwendige Implementierung hat, dann baut man sich eben irgendein typisches Flat-UI-Layout zusammen und hat dann wenigstens etwas Durchschnittliches*. Aber doch nicht so!

* = So was hier z. B.: [Link: Registrierung erforderlich] Nicht toll, aber auch nicht schrecklich und mega einfach gemacht. Ein Logo hier, ein paar Font-Symbole da, eine Custom-Schriftart, ein paar Standard-Layout-Formatierungen, alles sauber und übersichtlich und groß und als Blickfang große schöne Bilder, die natürlich nicht selber gemacht, sonder irgendwo eingekauft wurden. 'N paar Social Icons und 'ne Google Map noch draufgenkallt und fertig ist die zwar langweilige, aber dafür auch kaum zu kritisierende und Business-Kunden sicher nicht abschreckende Website, die nochdazu signalisiert, dass man toll darin ist, Trends zu kopieren - das passt doch super zum SEO-Klimbim.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 15:04 von sic_.

10.07.2014 14:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SoccerCraft, die Fußballsimulation, ist wieder da! Goaly 15 5.486 30.10.2023 10:21
Letzter Beitrag: Craftnation
  FTWGameserver geht online! AeroMax 1 1.292 24.05.2020 06:51
Letzter Beitrag: push
  MK-Hosting Blog | News & Anleitungen MK-Hosting 10 2.922 21.08.2019 16:38
Letzter Beitrag: push
  Julian's Blog groovestreet 5 1.919 05.03.2019 09:21
Letzter Beitrag: DrOpossum
  - geht Online.... Badigol2019 7 1.824 10.02.2019 13:49
Letzter Beitrag: Kevv

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren