Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Samsung SSD Serie 840 EVO 120gb Desktop Kit Unboxing

Verfasser Nachricht

Beiträge: 364
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Samsung SSD Serie 840 EVO 120gb Desktop Kit Unboxing

Hey Leute,

mein Unboxing Video: Samsung SSD Serie 840 EVO 120gb Desktop Kit Unboxing

[Link: Registrierung erforderlich]


Feedback ist gerne gesehen.


Mit freundlichem Gruß


UGTv|Mr.Chef

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 16:26 von Mr.Chef.

30.06.2014 16:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Samsung SSD Serie 840 EVO 120gb Desktop Kit Unboxing

Hallo,

zuerst einmal finde ich unboxing Videos immer sehr interessant, da man so oft Details von Produkten sieht, die das Marketing als "unwichtig" erachtet.
Eine SSD ist zwar ehr unspektakulär, aber man kann doch einiges dazu erzählen. Und das fehlt bei dir. Darauf gehe ich gleich noch einmal ein.

Meine Kritik soll nicht den Anschein erwecken dich fertig zu machen oä. Ich möchte dir damit nur helfen, damit es beim nächsten mal besser wird. Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

Der erste Punkt wäre die Kameraführung. Es wird hin und her gewackelt. Man sieht immer nur kleine Ausschnitte etc. Es wirkt einfach wie "mal eben schnell gedreht".
Ich würde hier empfehlen ein kleines Stativ zu benutzen, sodass man beide Hände frei hat. Dabei solltest du an einen Tisch sitzen. Die Kamera sollte deine beiden Hände und den gesamten Karton aufnehmen. (Wenn man das nebeneinander auf den Tisch legt).
Danach würde ich dir empfehlen, das Produkt sorgfältig auszupacken. Und zu jeden Teil beim rausnehmen maximal einen Satz sagen. Und danach Systematisch die ganzen Punkte abarbeiten. Dabei bleibt es dir eigentlich frei, ob du vom besonderen (die SSD) zum unwichtigen (die Zettel) gehst, oder andersrum. Somit wirkt (im Idealfall) dein Video sehr ruhig und der Zuhörer fragt sich nicht "Was zum Teufel macht der Kerl da???(Übertreiben dargestellt)

Ein anderer Punkt wäre der Inhalt. Mich interessiert es einen scheiß dreck wann du deine Festplatte bestellt hast und wann sie angekommen ist. Ehr interessiert mich warum du sie bestellt hast. Danach kamen völlig richtige Angaben zum Preis, Größe der Verpackung etc.
Gut wäre es aber noch, wenn du sagen würdest, dass es neben der 120GB Version noch eine 240GB Version, .... vorhanden ist.
Dann habe ich ja gesagt wäre es gut wenn du die Einzelteile erstmal auspackst.
Wie:
"Nach dem öffnen der Verpackung sehen wir gleich schon das Herzstück, die SSD. Mal gucken was wir hier sonst noch finden. Hier haben wir noch ein SATA3 Kabel, einen PC Connector, einen Halterahmen und die üblichen Beilagen (Zettel, CD). " (Nur als grobes Beispiel)

Und dann solltest du systematisch die Produkte abarbeiten. Oftmals kennst du selbst den Inhalt noch nicht. Daher wäre jetzt eine Möglichkeit das Video zu pausieren und dir alles in Ruhe anzugucken. Somit kannst du hinterher viel Bewusster etwas dazu sagen.

Bei der SSD nennst du zwar die Größe mit einen Vergleich (in diesen Fall dein iPhone - allerdings wäre hier der Berühmte Euro meiner Meinung nach angebrachter), allerdings nicht aus welchen Material sie ist.
Eventuell kannst du dich auch über SSDs informieren und dann einige wichtige Punkte dazu sagen. Auch auf die Anschlüsse der SSD eingehen.

Bei Zubehör:
Hier ist es mir vor allem aufgefallen, dass du das Sata 3 Kabel als Übertragungskabel und den USB Adapter/Anschluss/Connector nur gesagt hast, dass man die Festplatte (SSDs sind keine Festplatten ^^) einfach an einen PC anschließen kann. Hier wäre gut gewesen, wenn du auf die Schnittstelle SATA 3 (6GB/s) eingegangen wärst und zum USB Adapter mal gesagt hättest, dass man somit die SSD extern (!!) anschließen kann und es zum Beispiel dafür nutzen könnte seine interne Festplatte auf die SSD zu spiegeln wenn man diese ersetzen möchte (sinnvoll für PCs/Laptop wo nur ein Anschluss/Slot vorhanden ist)

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass du etwas überlegter sprechen solltest.
Und sowas einfach nicht rein gehört:
"Sehr klein die 120GB Version. (Standard Größen....) Ich denke nicht, dass die anderen größer sind, oder? Nee"

Es gibt noch viel zu verbessern. Aber wenn du dich einigermaßen bemühst dürfte das für dich kein Problem sein. Mit erweiterten Hardwarewissen kannst du aus einen Unboxing sogar eine eine kleine Lehrstunde machen ^^

30.06.2014 17:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 364
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Samsung SSD Serie 840 EVO 120gb Desktop Kit Unboxing

@der Sniper danke für dein Feedback werde beim nächsten unboxing versuchen einiges umzusetzen :-)

Mit freundlichen Grüßen

UGTv|Mr.Chef

01.07.2014 21:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 03.07.2014 - 11:02 Uhr -
- # PUSH # - 07.09.2014 - 10:55 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hangover Trilogie Steelbook Blue Ray Unboxing Mr.Chef 3 1.699 18.10.2014 22:52
Letzter Beitrag: Patrick
  Django Unchained Limited Steelbook Blue Ray Unboxing Mr.Chef 5 1.879 18.10.2014 19:02
Letzter Beitrag: push
  Playstation 4 Killzone Bundle Unboxing Mr.Chef 8 1.716 19.06.2014 16:01
Letzter Beitrag: push
  Any Car USB SD AUX MP3 Adapter für Audi Unboxing/Einbau Mr.Chef 3 1.686 19.06.2014 16:01
Letzter Beitrag: push
  Css Serie: " Labert er?" friesen123 9 1.879 25.08.2012 15:38
Letzter Beitrag: friesen123

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren