Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Linux Update

Verfasser Nachricht

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Linux Update

Huhu,
habt Ihr derzeit auch ein Problem beim updaten eures Debianssystem den Spiegelserver apt.rackster-server.ch zu erreichen?
Habe diesen Fehler nun bereits bei mehreren System beobachten können.

Der einfachste Lösungsweg sollte d.h. sein, die "APT Sources" anzupassen.
Dies könnte wie folgt aussehen:

Zitat:
nano /etc/apt/sources.list #Zum öffnen der richtigen Datei Tongue


Die Datei was dann nun angezeigt wird sollte in etwa so aussehen:

Zitat:
###############################################################################
# Rackster APT-Mirror
#

deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy main contrib non-free
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy/updates main contrib n$



###############################################################################
# Backupmirror
#

deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy main contrib non-free
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy/updates main contrib non-free


Diese ändern wir nun wie folgt um:
Wir suchen uns den passenden Spiegelserver auf [Link: Registrierung erforderlich] und fügen den Link dazu anstelle des apt.rackster-server.ch ein.

Zitat:
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy main contrib non-free
deb [Link: Registrierung erforderlich] wheezy/updates main contrib non-free


Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen Wink.

P.s. Es ist mit Absicht nicht im Tut Bereich, da ich es nicht wirklich als eins sehe...


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 21:48 von Niklas.

16.06.2014 21:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Linux Update

-

16.06.2014 21:55
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux Update

Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden :-P


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

16.06.2014 21:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux Update

Ich trag auch lieber direkt den Releasenamen ein Wink weil dann kann ich das Release-Upgrade machen, wann ich will und werde nicht quasi dazu gezwungen, weil ein paar updates plötzlich aus nem neuen tree kommen Smile

(Bei nem upgrade mit neueren Quellen werden ja nicht alle Pakete geupdatet, sondern nur bei nem dist-upgrade, und es ist unschön ein gemischtes System zu haben Wink)

P.S. rackster-server.ch ... Das is doch bestimmt son OpenVZ-Template Smile würde da als Hoster sowieso das template vorher nochmal entpacken und da die offiziellen round-robin-Server eintragen.

P.P.S.
Und als Template-Ersteller würde ich doch nicht allen ernstes meine Mirror da eintragen, wenn ich plane das öffentlich zur Verfügung zu stellen Wink Da kommt Traffic auf einen zu, den kann man sich garnicht ausrechnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 22:31 von Buchstabensalat.

16.06.2014 22:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 499
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Linux Update

Zitat:
habt Ihr derzeit auch ein Problem beim updaten eures Debianssystem den Spiegelserver apt.rackster-server.ch zu erreichen?


Hmm, ich hab einfach meinen vServer neugestartet, ging dann Biggrin


Ich vertrete mit meinen Posts MEINE MEINUNG. Keiner meiner Posts soll jemanden verletzten oder Beleidigen oder Sonstiges. Alles was ich sage vertritt nur MEINE EIGENE MEINUNG.

16.06.2014 22:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Linux Update

Buchstabensalat schrieb:
P.S. rackster-server.ch ... Das is doch bestimmt son OpenVZ-Template Smile würde da als Hoster sowieso das template vorher nochmal entpacken und da die offiziellen round-robin-Server eintragen.

Nein,
das Template ist von meinem Bruder und wurde auf einigen Systemen installiert Wink.
Was er sich dabei gedacht hat frage ich Ihn morgen mal Rolleyes


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

16.06.2014 22:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [UPDATE] Display für Tastatur (Spotify Track, etc.) Dream-Code 6 2.134 01.02.2016 21:47
Letzter Beitrag: Fokalé
  Windows 10 Update? fritziLP 19 3.280 21.07.2015 16:12
Letzter Beitrag: syntrixxx
  Dropbox auf Linux Server o.Ä Cloudsysteme? powerAG 5 1.419 24.04.2015 13:57
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Eigenes Linux-GUI ... Wronnay 9 2.064 01.04.2015 19:36
Letzter Beitrag: push
  Receiver mit Smartcard, HDD und Linux für Sky Schwester Wombat 7 1.480 11.12.2013 04:22
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren