Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

DreamCode LIVESTREAM #2 - Fehlerbehandlung/Event-Handling - LIVE CODING

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
DreamCode LIVESTREAM #2 - Fehlerbehandlung/Event-Handling - LIVE CODING

Vorwort
In diesem Thread werde ich euch ab jetzt immer informieren, wenn ein DreamCode Livestream stattfindet. Ich werde im Titel immer das Thema des jeweiligen Streams zusammenfassen und weiter unten (unter "Aktueller Stream") genauer ausführen. Jeder Livestream wird durch einen Push bekanntgegeben.

Allgemeine Informationen
DreamCode ist momentan nur ein Name für 4 Personen, die in ihrer Freizeit ein wenig programmieren und den Quellcode aus tiefer Überzeugung öffentlich machen. Bald jedoch wird aus DreamCode eine "richtige" Firma, wir werden in Naher Zukunft ein Gewerbe anmelden.
Doch auch wenn das Gewerbe startet, wird dies nichts an unserer Überzeugung für OpenSource ändern. Das wichtigste Projekt von DreamCode ist der DreamMessenger, der eine Alternative zu den großen Messengern wie Skype und WhatsApp bieten soll. Der wichtigste Punkt in der Umsetzung dieses Dienstes liegt in der Datensicherheit der Nutzer. Alle Nachrichten, Dateien, Sprachnachrichten und Videodaten werden verschlüsselt übertragen.
Der Livestream findet über die bekannte Gaming-Plattform Twitch statt. Eigentlich war Streaming über YouTube geplant, dies scheint aus Deutschland allerdings nicht zu funktionieren. Ihr benötigt nur einen Twitch Account, wenn ihr im Chat live teilnehmen wollt. Das Zusehen ist selbstverständlich kostenlos und steht jedem offen. Über Feedback freuen wir uns sehr und allgemein wird auf alle Fragen oder Kommentare im Chat geantwortet. Niemand wird ignoriert oder gar ausgeschlossen. Um das zu gewährleisten, ist es unbedingt notwendig, dass ihr auf ein ordentliches Verhalten achtet und keine beleidigenden oder sonstigen unhöflichen Aussagen macht.
In den Livestreams werde ich als Lead-Developer und Leiter von DreamCode am öftesten auftreten. In meinen Streams werde ich euch die Möglichkeit geben, die Entwicklung der Software live mitzuerleben und eure Wünsche direkt mit in den Code einfließen zu lassen. Auch erkläre ich vieles, damit Interessierte direkt ein wenig lernen können. Ich selbst bin natürlich auch immer lernwillig und wenn jemand zuschaut, der mehr Ahnung hat als ich, ist derjenige selbstverständlich dazu aufgerufen, mich zu verbessern.
In den Videos - noch gibt es keine, kommen aber bald - werden bestimmte Kernthemen der Softwareentwicklung spezialisiert und ausführlich behandelt. Auch wird es Videos zur Installation und Nutzung unserer Software geben.
Über ein Abo auf YouTube würden wir uns sehr freuen und es hilft euch dabei, die Streams und Videos nicht aus den Augen zu verlieren!

Aktueller Stream (#2)
Thema: Fehlerbehandlung/Event-Handling
In diesem Stream wird die bisher verteilte Fehlerbehandlung zentralisiert und ebenfalls in das Event-System integriert, sodass auch Plugins etwaige Fehler erkennen und umgehen können. Falls noch mehr Zeit ist, wird die API weiter gebaut.
Startzeit: ca. 16:00 Uhr

Vergangene Streams (1 - davon 0 im Archiv)
Bisher keine vergangenen Streams verfügbar.

Link zum Kanal/Stream
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Schlusswort
Ich bedanke mich für das Lesen dieses Threads und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Kanal einen Besuch abstatten, dem Stream beiwohnen, chatten, kommentieren und vielleicht ein Abo da lassen würdet.
Das Angebot eines Development-Streams ist noch nicht sonderlich verbreitet und daher wäre ich euch auch für Feedback zum Streamkonzept an sich und nicht nur zum Inhalt dankbar.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 11:37 von Dream-Code.

04.06.2014 15:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: DreamCode LIVESTREAM #1 - SSL integrieren - LIVE CODING

SSL ist ein Interessantes Thema, werd ich mir nicht entgehen lassen Wink

Kurze Frage: Werden die Livestreams von YouTube gespeichert sodass man diese auch nachträglich noch ansehen kann?


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

04.06.2014 15:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: DreamCode LIVESTREAM #1 - SSL integrieren - LIVE CODING

Das ist mal ne Projektvorstellung, klasse!
Ich freue mich persönlich schon drauf :-)

Viel Erfolg mit dem Prjekt und den Zukunftsplänen.

Grüsse
Patrick

04.06.2014 15:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: DreamCode LIVESTREAM #1 - SSL integrieren - LIVE CODING

tkausl schrieb:
Kurze Frage: Werden die Livestreams von YouTube gespeichert sodass man diese auch nachträglich noch ansehen kann?


Ehrlich gesagt ist das mein erster Livestream auf YouTube - ich war bisher nur aktiv auf Twitch (Gaming). Daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass die gespeichert werden.
Da es mein erster Stream dort ist, bitte ich etwaige Qualitätsmängel zu entschuldigen. Ich nutze Wirecast for YouTube und habe davon nur die Freeversion, die man eigentlich kaum konfigurieren kann. Wahrscheinlich werde ich da noch einen Ersatz suchen oder bei Erfolg ein wenig Geld investieren.

Danke für das Feedback so far :3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:18 von Dream-Code.

04.06.2014 15:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 565
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: DreamCode LIVESTREAM #1 - SSL integrieren - LIVE CODING

Wenn ich auf das Video in deinem Kanal klicke kommt folgender Hinweis
-------
Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.
Das tut uns leid.
-------

MfG: Bene


http://cubebixinteractive.de/1.png(!https)

[Link: Registrierung erforderlich] | Modern Game Design

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:21 von Bene17.

04.06.2014 15:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: DreamCode LIVESTREAM #1 - SSL integrieren - LIVE CODING

Schweiz geht Tongue

04.06.2014 15:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: DreamCode LIVESTREAM #1 - SSL integrieren - LIVE CODING

Ich mag YouTube nicht. Scheint so zu sein, dass deutsche Nutzer mal wieder am ***** sind. Ich lasse mir mal schnell eine Alternative einfallen. Wird wahrscheinlich doch Twitch. Stream verzögert sich dadurch wohl.
Tut mir echt Leid, das wusste ich nicht! :/

Link zum Stream auf Twitch ist oben reineditiert, startet sofort wenn die ersten paar User da sind.
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:35 von Dream-Code.

04.06.2014 15:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 28.06.2014 - 13:42 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sponsor gesucht (Livestream -- twitch.tv/MarcoDStrohhut) MarcoDStrohhut 1 1.649 01.11.2017 10:56
Letzter Beitrag: Munga
  24-Stunden Livestream auf Twitch, ab jetzt! (Immer Up2Date) Robada 3 1.696 25.01.2016 18:52
Letzter Beitrag: frekka
  DVY JNZ Livestream Lachsfish 0 1.015 23.04.2015 21:16
Letzter Beitrag: Lachsfish
  Livestream / Twitch.tv [ Edit 13.08.14 ] EG ColdSparkGG 18 4.548 17.10.2014 16:19
Letzter Beitrag: push
  Livestream Vorstellung Robson1337 3 1.270 04.09.2014 10:04
Letzter Beitrag: Reen36

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren