Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Gewinnspiele

Verfasser Nachricht

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Gewinnspiele

Hi Leute,

wollte mal eure Meinung zu Gewinnspiele wissen. Was für Gewinnspiele habt Ihr am liebsten?
Findet Ihr es ansprechend einfach nur einen Kommentar zuschreiben und "Ich mache mit" oder seid Ihr eher begeister, wenn man auch was machen soll?

Zum Beispiel: Fotografiere einen Baum, der schönste Baum gewinnt oder soetwas.

Ich finde dort so Creative Arbeiten sehr viel Interessanter..

Würde mich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße
Marcel


[Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2014 22:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 50
Bewertung: 4
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gewinnspiele

Hi Klappstuhl,

ich persönlich finde, das man für die Teilnahme an einem Gewinnspiel auch etwas Leisten sollte als nur "Ich mach mit" zu schreiben.
Der "Fun" Faktor steigt an, da man etwas Leisten muss.Darüber hinaus kann auch leichter Sortiert werden zwischen den Einsendungen, da man eine Vorauswahl treffen kann.

Grüße

13.04.2014 22:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gewinnspiele

Sollte es eher lustige Sachen sein die man leisten muss? Oder eher etwas wo man sich auch anstrengen sollte?
Drücke auf Facebook Gefällt mir ist natürlich auf was leistenBiggrin


[Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2014 22:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 50
Bewertung: 4
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Gewinnspiele

Ja das stimmt Biggrin Ne wenn dann schon etwas richtiges Leisten. Z.b das Gewinnspiel welches ich heute gepostet habe, passend zu Ostern. Jeder der Teilnehmen will, muss die Eier welche auf der Seite verteilt suchen und diese bei den Farben nennen mit dem jeweiligen Artikel wo er jeweils das Ei gefunden hat.
Gut mag jetzt nicht den Geschmack von jedem treffen, doch finde ich es eine Lustige Abwechslung.
Das Beispiel mit den Bäumen finde ich jetzt nicht einmal so schlecht was du genannt hattest. Zwar kann man das abändern, doch der Ansatz ist super.

13.04.2014 22:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Gewinnspiele

Kommt immer darauf an, was man mit dem Gewinnspiel erreichen möchte. Finde was lustiges definitiv Interessanter (In Verbindung mit Redebedarf von Bekannten).


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 23:17 von GGSeSports.

13.04.2014 23:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Gewinnspiele

Naja mit dem Gewinnspiel möchten wir natürlich ein paar Leute anlocken und von daher sind wir am überlegen, ob man ganz einfach mitmachen kann oder ob wir es etwas anspruchsvoller machen sollen, aber eben lustig, damit man danach noch drüber redet


[Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2014 23:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Gewinnspiele

Hi,

Ich finde ein Gewinnspiel darf ruhig auch etwas anspruchsvoller sein.
Ich denke mir dass dies auch mehr nutzen hat.
Bei einem Gewinnspiel bei dem man lediglich auf "gefällt mir" drücken muss, beschäftigt man sich oft nicht mit dem Veranstalter. Man drückt auf den Button und hofft eben zu gewinnen.

Bei Gewinnspielen bei denen man allerdings etwas kreatives vollbringen muss oder sich in irgendeiner einer anderen weiße mit dem Veranstalter beschäftigen muss, bekommt man viel mehr von dem Projekt dass das Gewinnspiel veranstaltet mit und lernst es so auch viel besser kennen.

Allerdings sollte ein Gewinnspiel auch wieder so angelegt werden, dass man es in einem angemessenen Zeitrahmen bewältigen kann.


Lg eret12

13.04.2014 23:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Gewinnspiele

Zu Werbezwecken würde ich es nicht mit einem Like erledigen lassen, wie mein Vorposter schon meinte. Ich würde es allerdings auch nicht zu schwer machen.

Ziel sollte sein Mundpropaganda zu schaffen (Oder wie man auch immer das in Zeiten von Facebook nennt). Ist es lustig (wie du Eingangs erwähnt hast), fördert dies meiner Meinung nach auch diese.

Natürlich ist es auch eine Frage des Gewinns.

Gibt es ne Xbox One zu gewinnen, kann es durchaus anspruchsvoller sein. Gibt es nen Gutschein für Burger King, sollte es eher einfacher sein.


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

13.04.2014 23:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo Gewinnspiele ankündigen? Reeben 1 1.008 18.06.2014 12:41
Letzter Beitrag: Peter
  Events? Gewinnspiele? Tipps & Anregungen gesucht Xtreme LoLabies 1 1.301 29.05.2012 19:14
Letzter Beitrag: Xtreme LoLabies

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren